Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 22. Mai 2018, 05:32


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Januar 2018, 12:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:11
Beiträge: 2455
Ich finde auch dass der Sattel scheinbar beim Pony kippt, also der Schwerpunkt zu weit nach hinten ist.
Probieren mal aus einfach ein gefaltete Handtuch oder eine einmal gefaltete große Bandagierunterlage hinten unter den Sattel zu legen. Also einfach zwischen Sattel und Schabracke ab Mitte im hinteren Bereich.
Ist natürlich keine Dauerlösung, aber zum testen ob das was verändert, auch fürs sitzgefühl, reicht es.

Auf den Pony Bildern wirkt es so als würde der Schwerpunkt ein bisschen zu weit hinten sein, dadurch h kippt das Becken und der Reiter klemmt mit dem Oberschenkel.

_________________
A man is cupping his hand to scoop water from a highland burn.
The game keeper shouts: "Dinnae drink thon waater! It's foo ae coo's keech an' pish!"
The man replies:"My good fellow, I'm English. Could you repeat that in English for me?"
The game keeper replies:"I said; use two hands - you get more that way!"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Mai 2018, 17:21 
Offline

Registriert: 24. Mai 2010, 14:39
Beiträge: 198
Wir haben viel gearbeitet und probiert. Letztendlich gab es doch einen neuen Sattel. Ich finde es hat sich gelohnt, auch wenn natürlich noch nicht alles Perfekt ist...

https://picload.org/thumbnail/dodpwrar/img_0865.jpg

Vielen Dank nochmal auch für die kritischen Kommentare.

https://picload.org/view/dodpwrar/img_0865.jpg.html


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Mai 2018, 17:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 8319
Wohnort: Hedwig Holzbein
wenn deine Tochter jetzt noch gerade sitzt und nicht so hinten über (Schiebesitz), dann wird das bestimmt richtig gut.

Was für ein Sattel ist es jetzt geworden?

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Mai 2018, 18:15 
Offline

Registriert: 24. Mai 2010, 14:39
Beiträge: 198
Wie gesagt, es ist noch nicht perfekt, aber der Erreplus setzt sie schon erstmal von Hause aus anders hin...
Schlechte Angewohnheiten lassen sich leider nicht von heute auf morgen abstellen:(


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de