Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 15. Dezember 2018, 05:33


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 94 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Eisen ab - und dann?
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. August 2018, 00:29 
Offline

Registriert: 29. November 2013, 12:06
Beiträge: 1063
Heißluftföhn gibts in jedem Baumarkt für wenig Geld :wink:
Berichte doch dann bitte mal, das Thema interessiert mich auch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eisen ab - und dann?
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. August 2018, 04:46 
Offline

Registriert: 24. November 2013, 21:06
Beiträge: 410
Auch wegen der Haltbarkeit wäre meine erste Wahl der Duplo gewesen.
Einen Heißluftfön habe ich für 10 Euro im Baumarkt gekauft, der hält schon ewig. Ich bearbeite die Duplo auch immer mit Zange und Raspel. Schwieriger finde ich das anschweissen der Klebekrägen. Da war ich froh, daß es mir gezeigt wurde und ich nicht alleine herausfinden musste wie lange man den Fön auf den Duplo halten muss. Da ist man nämlich oft zu vorsichtig, und dann löst sich der Beschlag vom Klebekragen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eisen ab - und dann?
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. August 2018, 09:02 
Offline

Registriert: 16. Juli 2009, 19:13
Beiträge: 1727
Wohnort: Regensburg
Hab gestern erstmalig zwei Hufe beklebt. Es ist wirklich schwierig, die Platten so zuzuschneiden, dass es genau zum Huf passt. Bei 2 Laschen hat der untere Teil keine direkte Verbindung zum Huf, das könnte die Haltbarkeit stark negativ beeinflussen.
Ich bin gespannt, wie lange es hält. Durch das viele hoch und runter im Aktivstall ist das schon ein Extremtest.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eisen ab - und dann?
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. August 2018, 16:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Juni 2007, 13:45
Beiträge: 1967
Wohnort: Odenwald
Wenn du so einen hohlraum hast ist echt doof.... vielleicht viel Kleber rein und direkt durch die Reithalle laufen damit Sand die Lücken stopft?

Grüße babs

_________________
The early bird may get the worm, but the second mouse gets the cheese !


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 94 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de