Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 15. Juli 2018, 19:42


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 111 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juli 2018, 10:38 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 6842
Wohnort: Schwabenland
Kerbex hatte ich auch mal, Pferd stank zehn Meter gegen den Wind, gewirkt hat es nicht und leer war es auch gleich.

_________________
Falko - 27.05.1995-10.12.2015
Danke für alles, Dicker


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juli 2018, 12:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Mai 2007, 13:45
Beiträge: 5528
Wohnort: Schwoabaländle
Falko hat geschrieben:
Effol Bremsenblocker. Gibt's bei Krämer, schweineteuer aber hilft tatsächlich. Man kann die Fliegen angewidert vom Pferd abdrehen sehen. :alol:


Das ist das Beste!

_________________
Egal!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juli 2018, 12:31 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 07:15
Beiträge: 1855
Effol hat bei uns vor 2 Jahren geholfen, dieses Jahr null (die bremsen lieben das :twisted: )
stinköl machen auch einige, die werden trotzdem von bremsen belagert, dafür sind sie beim reiten aber allein... den gestank hält kein mensch freiwillig aus.
recht gut funktioniert bei uns dieses ja das extra strengh von dry & Martin (Blaue banderole)
der sprühkopf ist sehr gut, vernebelt sehr fein, sprüht auch überkopf und ist sehr ergiebig


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juli 2018, 12:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Februar 2008, 21:57
Beiträge: 6213
Wohnort: im Ländle
Ich hab das Bremsenbremse von Zedan. Allerdings wirken beim Rentner am besten die aufgemalten Zebrastreifen :-| und beim Ponymann im Gelände die Fliegendecke. In diesem Jahr sind es bei uns weniger die Bremsen, eher die fast unsichtbaren Stechmücken.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juli 2018, 05:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 6299
Wohnort: OA
Die Stechmücken erlebe ich grad zum ersten Mal. Was sind das denn bitte für Mistviecher :-? . Ich hätte ja nie gedacht dass diese kleine Biester mit dem Rüssel durch die Ponyhaut kommen, tun sie aber. Und nerven noch viel mehr als Bremsen, hätte nie gedacht, dass das möglich ist :mad:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juli 2018, 08:53 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 3912
Wohnort: Kiel
Dieses Jahr ist echt krass! Wir haben hier normalerweise durch die Nähe zum Meer und den dadurch ständigen leichten Wind, nie Bremsen auf der gesamten Anlage gehabt. Gestern hat mich in der Sattelkammer (!) eine in die Hand gestochen :evil: ! Und ich bin ja der Inbegriff von allergisch...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 111 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de