Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 23. Januar 2019, 06:56


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 126 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hat jemand Hühner?
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Januar 2019, 18:51 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 9471
ich habe heute morgen meine ersten Eier erhalten :-D

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hat jemand Hühner?
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Januar 2019, 10:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:05
Beiträge: 2241
Wohnort: Waldenbuch
@aquee: Meinst du mit Voilere so eine Hütte mit „Paddock“ dran? Hab ich mir angeschaut, sind ziemlich unhandlich zum Versetzen im Garten. Ein kleines Haus könnte halt eben und befestigt auf der Terasse stehen.
Klar benötigen Hühner keine kuschelige 20 Grad, aber das Trinkwasser sollte dauerhaft frostfrei bleiben. Und da habe ich halt echt bedenken bei einer einfachen Holzhütte.
Ich werde mir noch ein paar Gedanken machen, die Idee ist noch nicht gestorben :-D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hat jemand Hühner?
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Januar 2019, 11:12 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 9471
Wir haben eine holzhütte und das bleibt frostfrei

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hat jemand Hühner?
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Januar 2019, 11:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:59
Beiträge: 1657
Wohnort: Thüringen
Für das frostfreie Wasser gibt es Tränkenwärmer: http://www.sollfrank.de/tr%C3%A4nkenw%C ... 4nken.html
Ansonsten sind Volieren eher nicht zum "wandern" gedacht, das stimmt schon. Bei der Auswahl der Hühner kannst ja darauf achten, dass es nicht ganz so aktive Gesellen sind, die scharren dann vielleicht nicht ganz so viel kaputt.

@Cora, ich freue mich auch täglich aufs Neue über die Eier :alol: Die Hühner brauchen meist eine gewisse Zeit, bis sie sich an die neue Umgebung gewöhnt haben, dann fangen sie meist wieder an, zu legen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hat jemand Hühner?
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Januar 2019, 20:59 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 9471
besonders, was für Eier! riesen Eigelb und richtig dunkelgelb! dicke Schale, ganz toll und total lecker.

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hat jemand Hühner?
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Januar 2019, 09:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:59
Beiträge: 1657
Wohnort: Thüringen
Ich habe ja deutlich mehr Hühner (momentan 35) und man kann an der Eigelbfarbe ihre Vorlieben beim Futter erkennen. Riesen Eigelb haben sie alle, aber von schönem satten Sonnengelb bis dunkel-orangefarben (rote-Beete-Fresser) sehen die ganz unterschiedlich aus. Mit gekauften Eiern absolut nicht zu vergleichen, geschmacklich sowieso nicht. Und ich habe ganz bunte Eierschalenfarben, von Türkis-hellgrün über creme, Hellbraun, leicht Rosa, Mittel- und Dunkelbraun sowie Olivgrün, jeweils mit oder ohne Sprenkel. Nur Weiß fehlt mir noch, da soll dieses Jahr noch was passendes einziehen :mrgreen:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 126 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de