Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 24. März 2019, 13:01


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 687 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 42, 43, 44, 45, 46  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Nähen
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Dezember 2018, 16:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. November 2009, 17:57
Beiträge: 1853
A0 Matte passt leider nicht auf meinen Schneidetisch. Ist aber wirklich ne sinnvolle Größe.
Mir hat der Weihnachtsmann einen Plotter gebracht :-|

Erst mal einfuchsen :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nähen
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Dezember 2018, 17:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:19
Beiträge: 7848
Ich komm mit dem Rollschneider ja gar nicht zurecht [smilie=timidi1.gif] den nutze ich nur für Bündchen. Aber ich gehe ansonsten genauso vor wie beschrieben: Schnittmuster ausschneiden, mit Nadeln am Stoff feststecken und dann ausschneiden.

Viel Spaß mit dem Plotter, finde ich toll :-D

_________________
Im Avatar: Fynn


http://www.hamster-in-not.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nähen
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Januar 2019, 16:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:19
Beiträge: 7848
Ich hab mir heute spontan eine Overlock bestellt. Ich bin schon sehr gespannt. [smilie=timidi1.gif]

_________________
Im Avatar: Fynn


http://www.hamster-in-not.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nähen
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Januar 2019, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. November 2009, 17:57
Beiträge: 1853
Gute Entscheidung!
Welche?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nähen
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Januar 2019, 19:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:19
Beiträge: 7848
Brother 2104d.

Es war wirklich sehr spontan, eigentlich wollte ich ein Ipad :alol: Das muss halt jetzt mal warten :mrgreen:

_________________
Im Avatar: Fynn


http://www.hamster-in-not.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nähen
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Januar 2019, 09:40 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 13707
Wohnort: Rheinland Pfalz
Wer braucht schon ein iPad :alol: Glückwunsch zur Overlock!!!


Ich habe mein Kind mal etwas Retro benäht und liebe die Latzhose!

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nähen
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Januar 2019, 10:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. März 2009, 14:28
Beiträge: 8642
Wohnort: Frankfurt
Die ist toll geworden!
Ich liebe Latzhosen bei Kindern. Leider mag Leni sie gar nicht, weil ihr das beim Toilettengang zu viel Gedöns ist.

_________________
Moin - Lust auf Urlaub an der Nordsee?
http://www.boje-9.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nähen
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Januar 2019, 22:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:19
Beiträge: 7848
Ich finde Latzhosen auch super und hab eine tolle genäht. Aber Madame weigert sich, sie anzuziehen. :? Die ist doch für Jungs. :? Ich finde die sehr schön. Lexi!

Heute kam meine Overlock und ich liebe sie jetzt schon :rosawolke:

_________________
Im Avatar: Fynn


http://www.hamster-in-not.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nähen
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Januar 2019, 08:02 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 20:26
Beiträge: 1801
Ich habe (noch) keine overlock und bin beim Jersey nähen nicht so glücklich mit den Bündchen.
Mit welchem Stich näht ihr die an?
Hält dreifacher Gradstich? Bisher mache ich Zick Zack, aber der trägt so auf.

_________________
In den Sattel gehören nur zwei Emotionen:
Humor und Geduld.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nähen
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Januar 2019, 08:57 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 13707
Wohnort: Rheinland Pfalz
Der 3fsche reicht, denn du nähst das ja gedehnt an und dann kommt da keine große Belastung mehr drauf. Versäubern musst du Jersey und Bündchen nicht.

Melle, wie läuft es mit der Overlock? Bist du zufrieden?

Ich habe noch eine Latzhose genäht. Bunt, bunter, am aller buntesten :alol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nähen
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Januar 2019, 11:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. November 2009, 17:57
Beiträge: 1853
Bild

Habe mir endlich mal wieder die Zeit genommen die Jungs zu benähen.
Der große ist immer bisschen beleidigt weil er nicht oft was abbekommt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nähen
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Januar 2019, 12:17 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 13707
Wohnort: Rheinland Pfalz
Sehr schöner Partnerlook!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nähen
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Januar 2019, 12:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. März 2009, 14:28
Beiträge: 8642
Wohnort: Frankfurt
Tolle Pullis!

_________________
Moin - Lust auf Urlaub an der Nordsee?
http://www.boje-9.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nähen
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Januar 2019, 17:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:19
Beiträge: 7848
Toll so ein Partnerlook. :-D Sieht super aus. Ich hab mich bisher noch nicht an Erwachsenenkleidung rangetraut.
Aber meine Overlock finde ich toll. Ich bilde mir ein, dass man auch deutlich schneller ist. :keineahnung:

_________________
Im Avatar: Fynn


http://www.hamster-in-not.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nähen
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Januar 2019, 20:28 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 20:26
Beiträge: 1801
Sehr schön der Partnerlook!

Mein zweijähriger Sohn möchte an Fasnacht als Löwe gehen. Mein Plan ist nun ein braune Loggins und ein braunes Shirt, darüber ein Cape/Kleid/Pullunder mit Kapuze. Für den Körper habe ich einen gelbbraunen "Fellstoff" für die Kapuze einen "Mähnenstoff" (mit langen Zotteln). Beide Stoffe sind nicht dehnbar.

Nun bin ich am überlegen, welches Schnittmuster ich für das "Gewand" nehme. Idealerweise wird es so groß, dass man es draußen über warmer Kleidung auch noch anziehen kann.

Habt ihr da Ideen? Viele Schnittmuster sind halt für Jersey und setzen Dehnbarkeit voraus :-/
Ich habe auch nicht so viel Übung, Reißverschluss habe ich noch nie gemacht, gleiches gilt für Knöpfe.
Das ganze soll auch kein Kunstwerk werden, so oft wird er es ja nicht tragen und so angenehm ist das "Fell" sicher nicht zu verarbeiten.

_________________
In den Sattel gehören nur zwei Emotionen:
Humor und Geduld.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 687 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 42, 43, 44, 45, 46  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de