Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 9. August 2020, 02:45


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4595 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 303, 304, 305, 306, 307
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Jammer-Ecke
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juli 2020, 18:49 
Offline

Registriert: 3. März 2016, 10:02
Beiträge: 1283
Das ist Gott sei Dank die eierlegende Wollmilchsau. Die ist Mega brav rittig und Chick. Da kannst du jeden deppen drauf setzen. Sie musste schon Raz einspringen mit jungem Mädchen die sie nicht vorher geritten ist und hat direkt 7,2 bekommen.
Da war die erst fünf Monate unterm Sattel im März.

Von der Grund Qualität her reicht es garantiert für m mehr weiß ich nicht ich bin bisher im Training nur maximal Springpferde L Niveau geritten. Aber auch in der Dressur ist sie super angenehm und Gelände sicher.
Abstammung ist auch gut. Wenn ich jetzt wirklich verkaufen wollte würde ich die nicht verschenken. Alleine schon weil sie so Grund ehrlich und brav ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Jammer-Ecke
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juli 2020, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 7908
Wohnort: OA
maharani hat geschrieben:
@ schnucki:
Zum Glück ist deine Niere heil geblieben. Hast Du die Möglichkeit noch ein CT mit Kontrastmittel zu bekommen? Dann kann man genau sehen, ob die Niere wirklich heil geblieben ist und wie es um die Knochen bestellt ist.

Bei mir waren die Muskel"verletzungen" auch das schmerzhafte. Ich soll mir ja die Muskulatur "zerrissen" haben. :keineahnung: Davon habe ich auch immer noch was. Komischerweise verbesserte Reiten meine Rückenbeschwerden, Spazierengehen war nicht so toll.

Ich wünsche Dir schnelle und gute Genesung.
:thxs: CT/MRT ist erstmal nicht nicht geplant. Niere dürfte in Ordnung sein, jedenfalls hoffe ich mal dass ich merken würde wenn das anders wäre. Meine Hausärztin ist im Urlaub. War heute in der Vertretungspraxis, da gab es ohne dass ich den Arzt gesehen hätte AU bis zum Urlaubsende meiner Ärztin und Schmerzmittel. Zusätzlich nehme ich Kortison um die schon teilresizierte Bandscheibe zu besänftigen, die das Ganze naturgemäß nicht lustig fand.
Ich kann stehen und geradeaus laufen, Treppensteigen/Bücken/ein- und Aussteigen ins Auto ist noch langsam und unelegant, aber das ist ab Tag 1 normal denke ich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Jammer-Ecke
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juli 2020, 05:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9361
Wohnort: Hedwig Holzbein
Gefahr bei der Niere ist ein "Urinom". Achte darauf, ob die plötzlich Schüttelfrost bekommst, Kopfschmerzen können es aber auch sein. Schmerzen hat mir die Nierenverletzung nicht gemacht.
Bester Schutz für die Niere öfters auf Klo gehen.

Die Erfahrung, die ich mit den Urologen im KH gemacht hatte, waren nicht so doll. Eine vernünftige Aufklärung hatte nicht stattgefunden. Erst als ich wieder zu hause war und mir einen Urologen gesucht hatte, wurde ich gut betreut und sehr gut aufgeklärt.

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Jammer-Ecke
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juli 2020, 15:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 7908
Wohnort: OA
:thxs: für die Tipps, da werde ich auf jeden Fall drauf achten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Jammer-Ecke
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juli 2020, 18:24 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5101
Wohnort: Kiel
Gute Besserung Schnucki :knuddel: ! Pass in Zukunft mal besser auf dich auf und bändige das wilde Fury nächstes mal abseits des Asphalts :wink: !

Ich muss auch mal kurz jammern :evil: ...
Am WE soll es warm werden, ich habe frei und die nächsten Tage massig zu tun und nun habe ich eine schöne Blasenentzündung :-? ...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4595 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 303, 304, 305, 306, 307


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de