Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 9. August 2020, 02:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4595 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 303, 304, 305, 306, 307  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Jammer-Ecke
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juli 2020, 12:21 

Aber wenn es schon so weit ist, kannst du auch gleich gehen. Warum tust du dir das an, wenn es so schlimm ist.

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juli 2020, 15:42 

Weil ich verdammte Angst habe nix neues zu finden.
Weil ohne Geld habe ich ein riesen Problem.
Und sechs Monate sind nicht lange. Ich suche schon seit Wochen was anderes aber bisher hat sich nix ergeben.

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juli 2020, 18:27 

Thank you for travelling with Norwegian Airlines :evil: . Ein riesiger Sprung aus dem Nichts (keine Ahnung warum, der Faulbär ist noch nie gehüpft) und ich fand mich auf dem Asphalt wieder :asad:
Querfortsatz L3 gebrochen. Nicht schlimm, heilt von selbst. Trotzdem aua

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juli 2020, 18:33 

Oh je Schnucki, was machst du denn für Sachen.
Gute Besserung :knuddel:

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juli 2020, 20:02 

schnucki hat geschrieben:
Thank you for travelling with Norwegian Airlines :evil: . Ein riesiger Sprung aus dem Nichts (keine Ahnung warum, der Faulbär ist noch nie gehüpft) und ich fand mich auf dem Asphalt wieder :asad:
Querfortsatz L3 gebrochen. Nicht schlimm, heilt von selbst. Trotzdem aua

:knuddel:
Kenn ich was von, bei mir waren es ja alle linken Querfortsätze der LWS und die Dornfortsätze. Nur hatte ich keine davon keine Schmerzen. :keineahnung:

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juli 2020, 20:41 

Oh man, du Pechvogel!

Gute Besserung :knuddel:

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juli 2020, 21:24 

Gute Besserung.
Hoffentlich tut es schnell nicht mehr so weh

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juli 2020, 21:31 

Autsch. Gute Besserung!

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juli 2020, 23:56 

@Bluee, so geht es gerade vielen. Zu viele Einbußen in jüngster Zeit. Kommst du denn mit dem ALG nicht hin? Wenn du lange genug im Job bist solltest du ja wenigstens ein Jahr überbrückt bekommen?

@Schnucki, gute Besserung! Kannst du dich denn jetzt überhaupt halbwegs bewegen? Hättest vorher RedBull trinken müssen :alol:

Mir ist nach mimimi.
Mein Pferd wird gerade wieder antrainiert, der macht sich so gut und bringt so viel Spaß. Er ist wirklich sehr bemüht und dabei total schatzig, ich erkenne den kaum wieder. Dummerweise hat mein Knie da was gegen und muss nun wirklich ohne jeden weiteren Aufschub erneut operiert werden, Donnerstag habe ich den OP Termin. Das heißt also schon wieder eine lange Pause für mich, schon wieder hab ich nichts von ihm. Ich dachte wenigstens einen schönen Sommer und Frühherbst mit ihm haben zu können, Aufbau, Ausreiten... Nach den ziemlich bescheidenen letzten anderthalb Jahren wäre das einfach mal schön gewesen.
Nuja, dieses Mal bleibt er dank toller RB und RL wenigstens in Arbeit. In ein paar Monaten, wenn Reiten wieder geht, kann ich mich dann auf ein gut antrainiertes Pferd setzen. Das ist ja auch fein. Oder so.

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juli 2020, 02:44 

:thxs: für die guten Wünsche
maharani hat geschrieben:
Kenn ich was von, bei mir waren es ja alle linken Querfortsätze der LWS und die Dornfortsätze. Nur hatte ich keine davon keine Schmerzen. :keineahnung:

Das klingt deutlich unschöner :ashock: . Hab gestern auch an dich gedacht, als der Doc ewig die rechte Niere geschallt hat, e hatte da aber nur ne Zste gefunden, ansonsten ist sie nur geprellt *erleichtertbin*.
Ich kann noch gar nicht sagen was eigentlich weh tut. Bei manchen Bewegungen „schießt“ es schon an der entsprechenden Stellenein, aber ich vermute, dass das Meiste was weh tut aktuell die Weichteilprellung und der Runterfall-Riesenmuskelkater ist. Viel mehr als geradeaus laufen geht grad nicht, aber das sollte in ein paar Tagen besser sein.
Nachdem ich zwei Minuten völlig hilflos auf der Straße gelegen hatte hab ich mir aufhelfen lassen und dachte noch, ich könnte zum Stall zurück laufen, das hat mir dann aber dann der Kreislauf vereitelt und es gab doch noch ne RTW Fahrt :?

@Scatty, alles Gute für die OP

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juli 2020, 06:11 

@ schnucki:
Zum Glück ist deine Niere heil geblieben. Hast Du die Möglichkeit noch ein CT mit Kontrastmittel zu bekommen? Dann kann man genau sehen, ob die Niere wirklich heil geblieben ist und wie es um die Knochen bestellt ist.

Bei mir waren die Muskel"verletzungen" auch das schmerzhafte. Ich soll mir ja die Muskulatur "zerrissen" haben. :keineahnung: Davon habe ich auch immer noch was. Komischerweise verbesserte Reiten meine Rückenbeschwerden, Spazierengehen war nicht so toll.

Ich wünsche Dir schnelle und gute Genesung.

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juli 2020, 06:24 

Eieiei, gute Besserung Schnucki und alles gute für die OP Scatty!

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juli 2020, 07:31 

Shit, Schnucki, gute Besserung! :knuddel:

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juli 2020, 07:47 

Scatty.
Ich habe nach der Elternzeit jetzt erst knapp 1,5 Jahre gearbeitet daher würde ich eben nur sechs Monate Arbeitslosengeld bekommen.
Ich habe mich ja früh und umfassend beraten lassen.
Die die für mich zuständig ist ist sehr nett und hilfsbereit.
Von ihr kam auch der Vorschlag zu kündigen und sie hat mich direkt zur rechts bzw Leistungsabteilung durchgestellt und geregelt das ich eben keine sperre bekäme.

Aber es hilft ja alles nix im Moment versuche ich das solange es geht hinaus zu zögern das ich gehe sofern ich noch nix neues habe.
Ich habe mir sogar schon überlegt zur Not übergangsweise in den Pferde Bereich zurück zu gehen.

Da habe ich auch schon ein paar Termine zum Vorstellungsgespräch etc aber ich bin ja eingeschränkt was Ort und Zeit angeht das ist für viele dann eben nicht ausreichend es wird ja leider fast nur vz mit wohnen und we Diensten ausgeschrieben. Unterricht findet ja auch dann statt wenn eben Eig Feierabend ist.... Nur lässt sich das eben nicht so ganz mit Kinderbetreuung vereinbaren. Selbstständig wäre auch ne Not Lösung.
Aber mir ist das gesundheitlich einfach zu riskant dann müsste ich mit Anreiten etc und das möchte ich nicht mehr unter Druck.

Immerhin ist das Fohlen schon verkauft und ich will die fünf jährige Stute auch noch verkaufen.
Das dürfte mich auch zur Not ein Jahr über Wasser halten ohne Katastrophen. Wenn es hart auf hart kommt kann ich sicherlich mein Turnier Pferd auch verkaufen die ist diese Saison sehr erfolgreich vor corona gewesen und noch jung genug das sie auch noch ordentlich Geld bringen würde.
Aber das ist worst case. Kosten sind eh gering was das angeht.
Da ist Auto Haus Versicherungen etc teurer.

Im Moment habe ich ja einen unbefristeten Vertrag.
Ich suche mit Hochdruck was neues.

Ich muss einfach noch mehr Branchenfremd gucken und mir mehr Mühe geben.

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juli 2020, 13:40 

Ich will ja nicht unken, aber dadurch, dass eine Freundin von mir vor nicht allzulanger Zeit nach einem Pferd geschaut hat - die normalen bringen kein gutes Geld.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4595 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 303, 304, 305, 306, 307  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]