Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 19. April 2019, 05:22


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fliegendecken/Ekzemerdecken
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. August 2011, 10:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Mai 2007, 10:14
Beiträge: 2880
Wohnort: Rostock
Vllt kann mir ja hier einer helfen.

Mein Kurzer reagiert ja schon immer sehr empfindlich auf Insekten und die damit einhergehenden Stiche. Aber nun hat unser TA uns geraten, dass es so nicht mehr ausreicht.
Er hat an sich schon einige Jahre eine Fliegendecke für die Weide, aber die reicht nicht mehr aus. Da es ja auch viel regnet, suche ich nun nach einer, die regendicht ist, möglichst mit Halsteil und Augenmaske zum Anbauen und am liebsten auch noch nen Bauchlatz und sollte aus einem Stoff sein, dass er auch bei hohen Temperaturen nicht zu sehr schwitzt... Idee war eine Ekzemerdecke.

Was habe ich da für Möglichkeiten? Ich hab von der ganzen Thematik leider so gar keine Ahnung...

_________________
Nur wer aufgibt hat verloren!
Und wer immer über jeden Schritt nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fliegendecken/Ekzemerdecken
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. August 2011, 07:03 
Offline

Registriert: 20. April 2009, 11:00
Beiträge: 153
wirklich regendicht wird schwierig, denn das wäre ja eine regendecke.

bucas hat die buzz off rain, fedimax hat glaube ich auch so was in der art, habe aber keine erfahrungen damit ...

ekzemerdecken sind zumeist recht schnelltrocknend, aber wie gesagt keine regendecken, und ich finde im gegensatz zur buzz off wird der stoff sehr schnell in der sonne mürbe ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fliegendecken/Ekzemerdecken
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. August 2011, 08:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Mai 2007, 10:14
Beiträge: 2880
Wohnort: Rostock
Und die Buzz off Rain wäre auch was für den Hochsommer?

_________________
Nur wer aufgibt hat verloren!
Und wer immer über jeden Schritt nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fliegendecken/Ekzemerdecken
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. August 2011, 09:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. Februar 2011, 15:13
Beiträge: 100
Wohnort: Daheim
hab die gefunden bei Fedimax...die wäre wasserdicht
http://www.fedimax.de/ekzemerdecke-wass ... in/a-1118/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fliegendecken/Ekzemerdecken
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. August 2011, 09:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Mai 2007, 10:14
Beiträge: 2880
Wohnort: Rostock
Hmm die muss ich mir mal näher angucken... Danke :-D

_________________
Nur wer aufgibt hat verloren!
Und wer immer über jeden Schritt nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fliegendecken/Ekzemerdecken
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. August 2011, 09:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:01
Beiträge: 5733
Wohnort: aufm Baum
die fedimax hatte ich da, ich glaub net, dass die wirklich lange regenstandhält

_________________
Manchmal ist der größte Liebesbeweis das Loslassen.

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fliegendecken/Ekzemerdecken
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. August 2011, 11:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Mai 2007, 10:14
Beiträge: 2880
Wohnort: Rostock
Hmm nicht gut...

Ich mein zur Zeit scheint ja die Sonne, da reicht ja seine, wobei ich zu der ja noch ein Halsteil brauche... Ich glaube die war von Pfiff... *grübel* Wobei ob ich nach fast 7 Jahren noch ein passendes Halsteil finde?

_________________
Nur wer aufgibt hat verloren!
Und wer immer über jeden Schritt nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fliegendecken/Ekzemerdecken
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. August 2011, 13:41 
Offline

Registriert: 2. September 2010, 06:43
Beiträge: 6
Bei uns hält die fedimax super Regen ab. Das Gute an der Decke ist, dass sich das Fliegenmaterial auch nicht mit Wasser vollsaugt. Pferd bleibt drunter also komplett trocken. Solche Decken sind aber nur für kühlere Sommertage, bei der Hitze im Moment brauchen wir dann noch eine dünnere Ekzemerdecke. Guck mal hier: http://www.ekzemerdecke.com Von Bucas gibt es auch noch so eine kombinierte Decke, aber da ist nur der Rücken vor Nässe geschützt, weil der Regenstoff nicht so weit runtergeht. Bauch kann also nass werden. Find ich dann nicht so gut.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fliegendecken/Ekzemerdecken
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. August 2011, 14:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Mai 2007, 10:14
Beiträge: 2880
Wohnort: Rostock
Danke, hab mich da mal belesen. Wirklich interessant...

Ich tendiere ja zu der wasserdichten...

_________________
Nur wer aufgibt hat verloren!
Und wer immer über jeden Schritt nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de