Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 26. März 2019, 07:11


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43934 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 2917, 2918, 2919, 2920, 2921, 2922, 2923 ... 2929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: EURE PFERDE - der Fotothread
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Januar 2019, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 7401
Wohnort: Schwabenland
Olivia, aktuell Pflegebeteiligung, mit der ich gelegentlich ins Gelände gehe. Demnächst wollen wir uns mal in Dressur versuchen. :mrgreen:
Eine total nette Dame um die 18-19, ganz und gar unstutig, dafür sehr anhänglich und möchte bei "Gefahr" unbedingt auf den Arm. :alol:

_________________
Falko - 27.05.1995-10.12.2015
Danke für alles, Dicker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EURE PFERDE - der Fotothread
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Januar 2019, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 13708
Wohnort: Rheinland Pfalz
:rosawolke: der Name alleine ist schon der Hit! Viel Spaß mit ihr! Reitest du das schulpferd (?)nicht mehr?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EURE PFERDE - der Fotothread
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Januar 2019, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 7401
Wohnort: Schwabenland
Lexi hat geschrieben:
:rosawolke: der Name alleine ist schon der Hit! Viel Spaß mit ihr! Reitest du das schulpferd (?)nicht mehr?

Würde ich an sich gerne, aber im Unterricht kriege ich derzeit fast immer die zickige Bahnschwelle zugeteilt, die manchmal Tendenzen zeigt, mit angelegten Ohren auf andere Pferde in der Halle loszugehen, daher fällt die Entscheidung wohl auf das Privatpferd, das wenigstens sympathisch ist.
Für das Scheckstütchen tut's mir leid, aber die wird von anderen Schulreitern auch geliebt, und es ist vielleicht besser, mich nicht noch mehr an die Kleine zu hängen.

_________________
Falko - 27.05.1995-10.12.2015
Danke für alles, Dicker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EURE PFERDE - der Fotothread
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Januar 2019, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 13708
Wohnort: Rheinland Pfalz
Das kann ich absolut nachvollziehen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EURE PFERDE - der Fotothread
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Januar 2019, 15:56 
Offline
VIP-Ente

Registriert: 3. Mai 2007, 07:41
Beiträge: 2676
Wohnort: Niedersachsen
Lange nichts mehr gepostet. :?

Mein Härtefall und ich.

Bild

Stand nach etwas über einem Jahr: man kann (meistens) Tempo und Richtung bestimmen, und es startet nicht mehr ständig kopflos los und durch die Wand. Ob das mit dem Fahren jemals was wird wage ich zu bezweifeln. Aber wie gesagt, an guten Tagen kann man auch da Tempo und Richtung bestimmen. Die guten Tage mehren sich. Nein, und eigentlich möchte ich nicht wissen, was dieser charmante, unkomplizierte Haffi in seinem ersten Leben erlebt hat :twisted:
Das Foto ist übrigens aus November. Inzwischen können wir auch stellenweise den Rücken heben. Merke: je mehr Losgelassenheit desto mehr Rücken. Immer wieder erstaunlich, diese einfache Logik...

Und wesentlich entspannter zu bedienen war dieses Modell im letzten Urlaub. Für einen gleichmäßige Lackierung hats nicht gereicht:

Bild

_________________
Though nothing, will keep us together
We could steal time,
just for one day
We can be Heroes, for ever and ever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EURE PFERDE - der Fotothread
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Januar 2019, 16:05 
Offline

Registriert: 16. Juli 2009, 19:13
Beiträge: 1792
Wohnort: Regensburg
Boah, das letzte Bild :rosawolke:

Viel Erfolg weiterhin mit dem Haffi, ich finde es toll, dass du so viel Geduld dafür aufbringen kannst. Wird schon werden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EURE PFERDE - der Fotothread
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Januar 2019, 17:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 07:00
Beiträge: 2077
Wohnort: Dresden
Adrenalin... Warum hast du denn immer solche 'Ausnahmepferde'? Man denkt, es ist genügend 'Pferdematerial' (sorry für die Formulierung) auf dem Markt, dass du was unkompliziertes finden kannst ohne jahrelange Korrekturen... (solche Pferde ziehe ich normalerweise an, aber ich hab ja keine Sportambitionen).. :-|

_________________
Der Weg ist das Ziel!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EURE PFERDE - der Fotothread
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Januar 2019, 07:56 
Offline
VIP-Ente

Registriert: 3. Mai 2007, 07:41
Beiträge: 2676
Wohnort: Niedersachsen
Roniybb hat geschrieben:
Adrenalin... Warum hast du denn immer solche 'Ausnahmepferde'?


Das wüsste ich manchmal auch gern. :roll:
Es gibt vermutlich zwei einfache Erklärungen. Erstens hatte ich "Das Eine" nun schon. Wiederholung offensichtlich ausgeschlossen. Zweitens habe ich die falsche Einstellung im Rahmen der Entscheidung: Das wird schon! Manche retten eben Hunde aus Rumänien, wir haben dafür so eine Tendenz, vergurkte Equiden wiederherstellen zu wollen.
Das Kleine Schwarze war ja auch eine "Das wird schon!"-Entscheidung. Jackpot. Wer gewinnt schon zweimal im Lotto?

Bei diesem Pony bin ich mir allerdings nicht so sicher, ob die man nicht am glücklichsten wäre als Beisteller oder Zuchtstute. Sie will echt immer alles richtig machen, hat aber oft so einen Stress in der Arbeit, dass es einem fast leid tun könnte. Körperlich haben wir alles ausgecheckt, da hat sie keine Baustelle. Aber psychisch muss ihr irgendwas sehr, sehr zugesetzt haben.

Turnierambitionen habe ich übrigens keine mehr, nur noch als Fußgänger. Und mein Mann glaubt wohl auch nicht mehr an eine Turnierkarriere mit Hannah. Hat sich artig diese Saison wieder für Häuschen sitzen verpflichten lassen. Also alle Zeit der Welt für eine reelle Challenge.

_________________
Though nothing, will keep us together
We could steal time,
just for one day
We can be Heroes, for ever and ever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EURE PFERDE - der Fotothread
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Januar 2019, 08:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 07:00
Beiträge: 2077
Wohnort: Dresden
Das wusste ich nicht, dass ihr keine Turnierambitionen mehr habt!! Dann wünsche ich eigentlich vielen Pferden, dass sie in Hände wie eure kommen könnten... :aoops:

_________________
Der Weg ist das Ziel!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EURE PFERDE - der Fotothread
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Januar 2019, 08:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 8445
Das Urlaubsbild ist so schön :rosawolke: da bin ich ganz neidisch geworden. Sowas wollt ich auch schon immer mal machen. Vielleicht wenn die Kids etwas größer sind.

Das Monster war so knuddelig gestern. Sie ist einfach :rosawolke:

Please insert Leckerli here:

Bild

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EURE PFERDE - der Fotothread
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Januar 2019, 09:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 6859
Wohnort: Nähe Koblenz
:rosawolke:

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EURE PFERDE - der Fotothread
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Januar 2019, 11:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 8782
Wohnort: Hedwig Holzbein
Adrenalin hat geschrieben:
Roniybb hat geschrieben:
Adrenalin... Warum hast du denn immer solche 'Ausnahmepferde'?


Das wüsste ich manchmal auch gern. :roll:
Es gibt vermutlich zwei einfache Erklärungen. Erstens hatte ich "Das Eine" nun schon. Wiederholung offensichtlich ausgeschlossen. Zweitens habe ich die falsche Einstellung im Rahmen der Entscheidung: Das wird schon! Manche retten eben Hunde aus Rumänien, wir haben dafür so eine Tendenz, vergurkte Equiden wiederherstellen zu wollen.
Das Kleine Schwarze war ja auch eine "Das wird schon!"-Entscheidung. Jackpot. Wer gewinnt schon zweimal im Lotto?



Und ich bin immer noch der Meinung, ich habe das richtige Pferd für Dich :knuddel: . Nicht zu groß (für mich aber viel zu klein :cry: ), artig, gute GGA und sehr streßresistent. Lernt schnell und hat Spaß an der Arbeit. dabei auch nich hübsch (finde ich).

Angucken kostet ja nichts :wink:

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EURE PFERDE - der Fotothread
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Januar 2019, 22:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 7106
Wohnort: OA
@ Adrenalin, ich glaube ja immer noch dass es den Jackpot mehrfach geben kann. Vielleicht nicht an Turniererfolgen gemessen, aber bei den Pferden, egal was man letzten Endes mit ihnen macht/erreicht. Ich wünsche dir sehr, dass du ihn auch irgendwann noch einmal knacken darfst :knuddel:

@Simone, ich hab’s versucht, aber das Leckerli ging nicht durch den Monitor :alol: :rosawolke:


Schneekneippkur :-|

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EURE PFERDE - der Fotothread
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Januar 2019, 00:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. März 2009, 14:28
Beiträge: 8642
Wohnort: Frankfurt
:alol:

_________________
Moin - Lust auf Urlaub an der Nordsee?
http://www.boje-9.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EURE PFERDE - der Fotothread
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Januar 2019, 09:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:34
Beiträge: 16160
Das lässt sich doch bestimmt super vermarkten - "pulverisierte Aqua-Therapie (PAT)" für die Muskulatur und die ultimative Hinterhandaktivität! :-|

_________________
Das F ist dem Ph sein Tod!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43934 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 2917, 2918, 2919, 2920, 2921, 2922, 2923 ... 2929  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de