Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 16. Juli 2019, 23:19


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 313 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Oktober 2018, 15:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 4557
Wohnort: Dallas
Dann bin ich ja beruhigt! :mrgreen: Ich warte jetzt noch auf die Bestätigung und hoffe, dass alles gut geht. Noch dazu ist es mein erster Nicht-Alleine-Urlaub, der über ein verlängertes Wochenende hinausgeht, seit 7 Jahren. Krass. Aber freue mich voll darauf. Gemeinsames Zimmer/Kabine käme für mich nie in Frage, deswegen habe ich so auch bei gemeinsamer Reise meine Privatsphäre und kann nach dem Aufstehen mir erstmal in Ruhe einen Kaffee kochen, mich auf den Balkon setzen, E-Mails checken und aufs Meer gucken, bevor irgendwer ein Wort an mich richtet.

Ich bin gespannt wie mir das gefällt. :-|

_________________
Man erreicht nichts dadurch, bequem auf einem Stuhl zu sitzen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Oktober 2018, 21:40 
Offline

Registriert: 30. Juli 2011, 19:45
Beiträge: 223
Huhu,

also meine Freundin war dieses Jahr im März mit der Aida auf den Kanaren und Azoren unterwegs. War wohl nicht sehr lustig, aber fürs Wetter kann halt keiner was. Waren selbst schon im April eine WWoche unterwegs und es war alles super.
Die Stella war unser Einsteiger Schiff, die finde ich sowieso toll :-D

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Oktober 2018, 08:57 
Offline
VIP-Ente

Registriert: 3. Mai 2007, 07:41
Beiträge: 2713
Wohnort: Niedersachsen
So wie ich sie hier im Teich kennengelernt habe, könnte ich mir denken, dass mit Fabelhaft und AIDA zwei Welten aufeinanderprallen würden. :wink:

Ich glaube, Celebrity passt schon ganz gut, wobei bei NCL noch mehr Action und Sport ist, aber eben auch wieder mehr Party. Ein von Deutschen besetzter Kahn? Never ever, Fabelhaft, oder? :mrgreen:

Ich bin im FB in einer deutschen Celebrity-Gruppe. Bin ganz überrascht, dass doch schon so viele die Reederei für sich entdeckt haben. Hoffentlich treffe ich die nicht mal :klappe:
Jedenfalls werden da auch gern mal AIDA-Schauergeschichten vom schlechten Benehmen der Deutschen im Ausland sowie den Schlachten am Buffet und sonstwo ausgetauscht, so nach dem Motto, man hätte ja jetzt die Weisheit für sich gefunden und das kreuzfahrende Prekariat hinter sich gelassen. Sehr erheiternd.

_________________
Though nothing, will keep us together
We could steal time,
just for one day
We can be Heroes, for ever and ever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Oktober 2018, 18:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 4557
Wohnort: Dallas
Die Nationalität ist mir eigentlich ziemlich wurscht, da habe ich schon überall Ausfälle gesehen. Ich lasse das jetzt einfach mal auf mich zukommen. Und wenn doch arg viel Plebs da sind, hat man auch was zu lästern. Das ist halt ein Kreuzfahrtschiff und kein Boutique-Hotel. Wird schon werden :-| .

_________________
Man erreicht nichts dadurch, bequem auf einem Stuhl zu sitzen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Januar 2019, 13:03 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 12705
Wohnort: Muensterland
schwieva hat meinem mann und mir einen kurze kreuzfahrt (4 Tage) auf der Queen Mary 2 geschenkt.
wohin es geht weiß ich nicht, ich warte noch drauf das er die unterlagen mal abgibt und wir nachsehen können.

ich habe überhaupt keine ahnung ob mir sowas gefällt. die bisherigen gedanken stehen bei um himmels willen, bis zu spät, da musst du jetzt wohl durch.
ich kann mir so überhaupt nicht vorstellen, das ich es auf so einem riesen schiff gut finde.

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Januar 2019, 08:35 
Offline
VIP-Ente

Registriert: 3. Mai 2007, 07:41
Beiträge: 2713
Wohnort: Niedersachsen
Das ist ja wohl mal ein extravagantes Geschenk. :ashock:
Die pure Größe ist vielleicht gar nicht so schockierend, und auf so einem Luxusliner verlaufen sich die Leute ja auch. Die haben ein ganz anderes Raum : Paxe-Verhältnis als Costa oder AIDA. Aber den wirklich klassisch-traditionellen Kreuzfahrtstyle muss man mögen. Hoffentlich habt ihr genügend Cocktailkleidchen und Smokings
:muahaha:

_________________
Though nothing, will keep us together
We could steal time,
just for one day
We can be Heroes, for ever and ever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Januar 2019, 11:41 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 12705
Wohnort: Muensterland
ich weiß noch nicht mal so genau, ob ich mich darüber freuen soll. irgendwie überfordert mich das grad ein wenig.

schwieva möchte einen jährlichen urlaub mit uns machen, finde ich ok. letztes jahr war es malle, war sehr entspannt, essen war lecker und man hatte ruhe. dieses jahr hatte ich griechenland, die insel Tassos vorgeschlagen, wir haben da bekannte die ein nettes hotel betreiben.
als antwort kam: warte mal ich hab mir was überleget, das wollte ich schon immer mal machen.

raus kam dann DAS und ich habe keine ahnung was ich mit der art urlaub anfangen soll und dann auch noch auf so einem riesen schiff. :ashock:

wir haben bisher einmal eine kleine schiffsreise von holland nach newcastle- england gemacht. das war je eine überfahrt über nacht. da bin ich schon 1000 tode gestorben, weil ich etwas seekrank wurde.
mit der art urlaub war ich eigentlich durch und wollte sowas nicht nochmal. :-?

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Februar 2019, 14:03 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 12705
Wohnort: Muensterland
ich glaube mein absoluter urlaubs alptraum wird mit dieser "schiffsreise" wahr.

wir werden mitten in der nacht mit einem BUS (busreise, der alptraum für mich) nach Hamburg gekarrt und dort auf die Queen Mary 2 verfrachtet, setzten mit dem schiff nach england über, ab dem moment habe ich aufgehört zu lesen, weil wir dann nach einem kurzen aufenthalt in einen BUS gesetzt und wieder nach deutschland zurück verfrachtet werden.
also keine schiffsreise, sondern eine busreise mit ein bisschen wasser. :evil: :evil:

ich habe meinem mann vorgeschlagen, dass wir je 2 taschen packen, direkt beim heim kommen taschen tauschen und zum flughafen weiter fahren. ich hab jetzt noch 5 tage Malle zur erholung hinten ran gebucht. also strand, pool, bar, buffet und ganz bestimmt nur die busfahrt vom flughafen bis zum hotel und zurück.

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Februar 2019, 14:14 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 12705
Wohnort: Muensterland
was mich an der sache am meisten nervt, ist das wir eine reise mit freunden für 3 wochen nach südafrika abgesagt haben, weil in diese zeit eben auch die jährliche familienreise fällt :wallbash:
UND JETZT SITZ ICH 3 TAGE IN EINEM BUS. :evil: :wallbash: :klappe: :schimpf: :baeh:

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Februar 2019, 22:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 8627
Uäh, das wäre auch mein persönlicher Alptraum.

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Februar 2019, 01:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 7409
Wohnort: OA
Meiner auch. Aber ich habe vor ein paar Jahren meiner Mutter zuliebe mal eine komplette Busreise mitgemacht (Türkei, 10 Tage), weil ich froh war dass sie sich überhaupt aufraffen konnte mal wegzufahren und mein Vater sich tatsächlich bereit erklärt hat in die Kurzzeitpflege zu gehen. Und am Ende war es nicht annähernd so schlimm wie befürchtet :knuddel:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Februar 2019, 10:18 
Offline

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 6547
Wohnort: Takatukaland
Uh das würde mich auch echt richtig nerven.
Und ich gebe zu, ich würde für Geld keine Kreuzfahrt machen. Ganz gruselig. Schwimmender Hotelbunker :ashock:

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzfahrt Alle Redereien Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. April 2019, 12:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 4557
Wohnort: Dallas
Ich habe nun meine erste Kreuzfahrt hinter mich gebracht und freue mich sehr auf die nächste nach Alaska. Ich war ja mit einer Freundin unterwegs und es hat uns sehr gut gefallen. Wir waren mit der Celebrity Summit in der Karibik. Ich hatte eine Balkonkabine der Aqua Class, die war ganz oben und echt sehr nett. Zu zweit wäre mir das ein bißchen zu eng, aber alleine gut. Vor allem morgens wachwerden und aufs Meer gucken, sich einen Kaffee bringen lassen und erstmal auf dem Balkon sitzen ist toll. Das ist für mich Urlaub. Kaffee, Banane, das Meer und ich :rosawolke: .
Essen war für meine Ansprüche sehr gut, Abendessen kein Assi-Buffet, sondern ein schönes Restaurant ala carte. Durch meine Kabinenklasse hatten wir Zugang zu einem besseren und kleineren Restaurant.
Frühstück war Buffet und da musste man ein bißchen gucken, was gesundes zu bekommen, aber auch das war möglich. Es gab vieles was als zuckerfrei ausgewiesen war. Zu viel gegessen habe ich natürlich trotzdem, aber das war ja klar.
Das Gym war viel zu klein und ziemlich schlecht ausgestattet, da war ich enttäuscht.
Wir hatten nur einen Seetag und da war es natürlich ziemlich voll, aber sonst eigentlich sehr entspannt.
Publikum war eher auch "gehoben", allerdings ist es wirklich unglaublich, wie fett die Amis sind und was die in sich reinschaufeln, das hat nichts mehr mit Genuss zu tun, das ist nur noch widerlich. Bei manchen Ausflügen gab es eine Gewichtsbeschränkung von 250 Pfund pro Person, das ist schon krass.

Die Kreuzfahrt nach Alaska ist wieder mit Celebrity und die gleiche Kabinenklasse. Da ist es bestimmt super, durch diese tolle Landschaft zu fahren und einen eigenen Balkon zu haben.

Es gibt eine Fahrt Galapagos und Peru, das kann man auch langfristig auf die Liste setzen, das wollte ich nämlich in meinem Leben noch sehen.

_________________
Man erreicht nichts dadurch, bequem auf einem Stuhl zu sitzen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 313 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de