Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 25. Mai 2019, 02:20


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5613 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 371, 372, 373, 374, 375  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ärger-Ecke
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Mai 2019, 15:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. November 2007, 14:25
Beiträge: 4824
Wohnort: Rhein-Mainlerin
Bei meinen Autos kann man trotz Lichtautomatik noch manuell schalten (zuletzt Audi, Ford, VW und Opel, da ich ja viel Mietwagen fahre gerade).

Ich bin bekennender Technikfan. :mrgreen: Ich mag das Multifunktionslenkrad gern. Da ich sehr viel im Auto bin ist anrufen, Musik schalten etc. so viel angenehmer, oder auch die Sprachbedienung fürs Navi . Den Bremsassistenten brauche ich auch nicht, aber der tote Winkel Assistent ist gut. Genauso vermisse ich aktuell meine elektrische Kofferraumklappe und freue mich, wenn das finale Auto endlich da ist, mit selbiger. Rückfahrkamera fürs Anhänger ankoppeln finde ich auch super. Derzeit habe ich auch nur ne manuelle Klima und die geht mir total auf den Sender, Sonne = dran herumdrehen, Wolken = dran herumdrehen, morgens kühl = herumdrehen usw. Die automatischen 22 Grad finde ich auch viel komfortabler.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ärger-Ecke
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Mai 2019, 18:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:29
Beiträge: 2954
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Diva hat geschrieben:
Bajana hat geschrieben:
Das Auto von einem Mann dagegen ist auch so ein bevormundendes etwas

Ja! Ich fühle mich da auch bevormundet!


Danke, ich mag das auch nicht. Immer das Gepiepse, wenn mal eine Tasche an falscher Stelle auf den Beifahrersitz drückt. :roll:

Fensterheber finde ich auch komfortabel, Zentralverriegelung habe ich nicht, fehlt auch nicht. Klima hatte ich auch noch nie, die fände ich zugegebenermaßen tatsächlich nett, geht aber auch ohne. Und damit hat es sich für mich wirklich mit der Technik - je mehr da ist, desto mehr kann halt auch stören oder kaputtgehen.

_________________
Das Leben ist ein Ponyhof. Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ärger-Ecke
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Mai 2019, 20:25 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 9754
Da fällt mir Mario barth ein....seine Freundin hat ein neues Auto und das piepst.... :alol:

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ärger-Ecke
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Mai 2019, 21:07 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 21:17
Beiträge: 2206
:roll:
Mein altes Auto piepst und sagt dann aber nicht, was es will. :roll:
Ich hoffe, dass das neue gar nicht erst anfängt, zu piepsen (Pdc ausgenommen).

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ärger-Ecke
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Mai 2019, 07:24 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 4449
Wohnort: GAP
Islands hat geschrieben:
Klima hatte ich auch noch nie,

Da hatte ich vor 20 Jahren beim Autokauf ein nettes Erlebnis:
Ich: Ich will ein Schiebedach
Autohändler: Das Auto hat Klima
Ich: Ich will aber ein Schiebedach
Autohändler: Bei Klima brauchen Sie kein Schiebedach
Ich: Doch, ich will ein Schiebedach
Autohändler: Wenn Sie einmal Klima hatten, verstehen Sie was ich meine. Sie brauchen kein Schiebedach
Ich: Glauben Sie mir, ich bin luxusverwahrlost. Ich bin jetzt 9 Jahre lang nur neue BMW gefahren, die hatten alle Klima. Ich will ein Schiebedach.

Das war mühsam, bis der mir geglaubt hat...

Sunshine hat geschrieben:
(Pdc ausgenommen).

Mein neues Auto hat keine PDC. Das ist tatsächlich irritierend. Ich hatte etwas Angst, dass ich den gleich mal mit Schwung gegen die Bürowand setze, weil ich daran gewöhnt bin, so lange rückwärts zu fahren bis der Piepston durchgängig ist.


Und zum Ausgangsthema: Ich wäre gerade beinahe links abgebogen weil ich ein Auto übersehen habe. Hier scheint die Sonne, aber der Frühnebel hat sich noch nicht verzogen. Ohne Licht war der fast nicht zu sehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ärger-Ecke
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Mai 2019, 08:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:01
Beiträge: 5753
Wohnort: aufm Baum
Mein letztes Auto war so ein "Ohne Schlüsselloch" ding....das fuhr, wenn der Schlüssel im Auto lag....ich kann gar nicht zählen, wie oft ich im Auto panisch den Schlüssel gesucht hab....der MUSSTE drin gewesen sein, weil ohne wär die Karre ja nicht gefahren....

_________________
Manchmal ist der größte Liebesbeweis das Loslassen.

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ärger-Ecke
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Mai 2019, 12:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:59
Beiträge: 7870
Bei meinem Kuga ärgern mich eigentlich nur zwei Dinge.

Das war ja ein fertig konfigurierter Lagerwagen. In der Ausstattungslinie war eigentlich alles enthalten. Außer einer Rückfahrkamera. Und wer regelmäßig Hänger fährt ,weiß wie schön es ist wenn man alleine passgenau bis unter die Anhängerkupplung fahren kann. Und zwar ohne zweimal auszusteigen und festzustellen, das es noch 10 cm bis zur Kupplung sind. Das PDC einem aber schon seit 20 cm anzeigt, das man gleich dagegen fährt . :roll:

Zweites Ärgernis: Lichtsensor. Sobald der Lichtsensor der Meinung ist, das das Abblendlicht eingeschaltet werden muss, stellen sich alle Anzeigen im Innenraum ( inkl Navibildschirm) auf Nachtfahrmodus um. Wenn man nun durch ein Waldstück fährt, schalten die Displays andauernd von Tag auf Nacht um. Und wieder zurück. Das nervt schon ziemlich.

_________________
https://www.facebook.com/AllianzGeneralvertretungStephanSchmidt/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ärger-Ecke
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Mai 2019, 12:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 11:56
Beiträge: 2084
Wohnort: Nehmten
Diva hat geschrieben:
Ich glaube dass die Lichtautomatik genau das Problem ist. Mein Citroen schaltet deutlich später das Licht ein als ich das manuell täte und bei unseren Firmen-Skodas sieht man nicht mal ob das Licht an ist oder nicht und bei Regen merkt man als Fahrer ja nicht ob Licht brennt.


Bei vielen Modellen ist bei Tagfahrlicht nur vorne das Abblendlicht an.Hinten ist dunkel.
Mein Passat hat auch so einen Sensor, aber Licht ist auf Dauer eingestellt. immer dieses s
An und Aus leidet von den Glühlämpchen. Seit ich Dauerlicht habe halten die Lämpchen...nein ich habe teure
Osram.

_________________
Gutes Reiten zeigt sich in der Gesamtentwicklung des Pferdes, nicht an seiner isolierten Kopfhaltung.

by Talimeth


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ärger-Ecke
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Mai 2019, 19:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:01
Beiträge: 5753
Wohnort: aufm Baum
Die Grablampe bei meiner Oma wurde geklaut :schimpf: :schimpf: :schimpf: :schimpf: :schimpf: :schimpf:

_________________
Manchmal ist der größte Liebesbeweis das Loslassen.

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ärger-Ecke
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Mai 2019, 07:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 6996
Wohnort: Nähe Koblenz
beim Sendestatus vom DHL Paket (genauer sogar 2 Pakete...) Steht:
auf Wunsch des Empfängers wird das Paket gelagert??!!!
was rauchen die denn??? :wallbash: :wallbash:

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ärger-Ecke
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Mai 2019, 08:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:01
Beiträge: 1369
Wohnort: VS
Eben 14 Minuten in der Warteschleife Hautarzt. Sie sind Anrufer Nr. 7.... 6..... usw.
Endlich an der Reihe teilt man mir mit, dass keine neuen Patienten mehr genommen werden.
Prima, das ist der dritte heute :schimpf: (Im Radius von 60 km von daheim...)

_________________
"Wenn man seine Feinde behalten möchte sollte man vermeiden, sie kennen zu lernen" (Campino)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ärger-Ecke
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Mai 2019, 13:05 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 07:15
Beiträge: 1909
ich wäre dafür, dass wenn jemand im Auto die Nebelschlußleuchte anmacht, dass auto automatisch auf 50km/h runtergeregelt wird.
dann rasen wenigstens nicht ständig zig leute mit 120 km/h und nebelschlußleuchte über die autobahn... und vergessen dann auch noch, dass ding beim erreichen des ortseingansschildes auszumachen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ärger-Ecke
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Mai 2019, 14:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:01
Beiträge: 1369
Wohnort: VS
So, beim sechsten Versuch Termin bekommen. Mitte September. Aber immerhin 2019.

_________________
"Wenn man seine Feinde behalten möchte sollte man vermeiden, sie kennen zu lernen" (Campino)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ärger-Ecke
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Mai 2019, 14:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 15:14
Beiträge: 11466
Wohnort: Dorsten
quark hat geschrieben:
So, beim sechsten Versuch Termin bekommen. Mitte September. Aber immerhin 2019.



Bei uns haben einige Hautärzte morgens 1 Std. akut Sprechstunde, morgens ohne Termin früh genug da sein, dann kommt man dran.

(Allerdings wird man da als Patient Nummer XY auch wieder weg geschickt, wenn die Std um ist)

_________________
"Hunde kommen, wenn sie gerufen werden.
Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ärger-Ecke
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Mai 2019, 10:14 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 7535
Wohnort: Reutlingen
Ich hab im Dezember einen Termin mim Pferdezahnarzt für Anfang Juni ausgemacht, außer mir noch 3 andere beteiligte. Erst war das ausmachen ein ewiges hin und her, weil die anderen nicht von Anfang an gesagt haben, wanns nicht geht. Z.B. erst hatte ich nen Dienstag vormittag, dann kommt die eien ums Eck "Dienstag Vormittags kann ich nie." Schön, aber kann man sowas nicht vorher sagen?

Gestern hab ich dann erfahren, dass eins der Pferde nächsten Donnerstag den Stall verlässt. Auf Nachfrage: "Ja ne, da bin ich an dem Termin nicht dabei." Damit war die Sache für sie durch.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5613 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 371, 372, 373, 374, 375  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de