Ich hatte am Sonntag das erste Mal in den tausenden von Laufkilometern, die ich in meinem Leben auf die Uhr bekommen habe, ein etwas gruseliges Erlebnis.
Ich laufe abends, weil ich mittags meine Kraft/HIIT Einheit habe und meinem Körper ein paar Stunden Zeit zur Erholung geben möchte.
Hier ist es ab 18 Uhr inzwischen auch dunkel und die Beleuchtung auf dem Trail kaputt, also wirklich dunkel.
Ich lief und sah einen Mann stehen, hab mir aber nichts weiter dabei gedacht. Als ich näher kam, hat er sich mir in den Weg gestellt. Ich habe gerade beschleunigt und nur gedacht, unterbrich mein Training nicht, Du Vollidiot. Ich habe nur gerufen, Go the hell out of my way

! Das tat er dann auch und mir ist dann erst gedämmert, dass der vielleicht auch was anderes vorgehabt haben könnte.
Ich dachte eigentlich, aus dem Alter sei ich raus und nicht mehr gefährdet. Vielleicht hat er das bei näherer Sichtung auch festgestellt. Aber ein bißchen gruselig finde ich es schon. Mich nervt das. Ich will laufen wann immer und wo immer es mir passt und nicht Bedenken haben müssen, dass da irgendso ein Pisser mir an die Wäsche will.
Ich frage mich, ob ich noch ein paar Schläge drauf habe. Zumindest weiß ich, dass ich ins Gesicht schlagen muß.