Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 13. August 2020, 15:25


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3751 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 245, 246, 247, 248, 249, 250, 251  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Oktober 2019, 14:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 4979
Wohnort: Where the light is
Das ist nur ein mentales Thema. Man geht ja nicht von 0 auf 30km und stellt sich ja während der Vorbereitung darauf ein. Trotzdem sind 3 Stunden laufen eben verdammt lang, aber spätestens wenn man den 3. 30er gelaufen ist, geht's und dann naht ja schon der Wettkampf.

Ich will ja eigentlich noch die 3:30er Marke knacken, aber dann ruiniere ich mir wieder die Figur, weil der Körper Muskulatur abwirft :evil: . Daher, erstmal wieder nach Europa zurück und dann weitersehen. Erstmal neue HM Bestzeit anvisieren, das ist auch etwas figurfreundlicher.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Oktober 2019, 08:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. September 2008, 10:40
Beiträge: 3451
Wohnort: Dreieich
Ich habe mir jetzt das erste Mal wirklich Hilfe für meine Laufpläne geholt in Form einer Trainieren, die mir meine Pläne schreibt. Ziel ist jetzt erst mal der Silvesterlauf Ende Dezember in Frankfurt. Hier würde ich gerne unter 45min laufen aber eben "locker" und nicht im Ziel umkippen. Ich trainiere bisher zu unstrukturiert und denke das ich dadurch gar nicht meine komplette Leistung abrufe, zu der ich vielleicht fähig wäre [smilie=timidi1.gif]

Nächster Schritt ist dann der HM im März. Da bin ich dieses Jahr 1:42h gelaufen und könnte mir vorstellen, dass ich es auch unter die 1:40h schaffe.

Und als ganz große Herausforderung, habe ich mich für nächstes Jahr in Frankfurt zur Halbdistanz angemeldet [smilie=timidi1.gif]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Oktober 2019, 05:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. September 2008, 10:40
Beiträge: 3451
Wohnort: Dreieich
Sonntag....10 Km in 44:29h :huepf: :huepf:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. November 2019, 17:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 4979
Wohnort: Where the light is
Ich hatte am Sonntag das erste Mal in den tausenden von Laufkilometern, die ich in meinem Leben auf die Uhr bekommen habe, ein etwas gruseliges Erlebnis.

Ich laufe abends, weil ich mittags meine Kraft/HIIT Einheit habe und meinem Körper ein paar Stunden Zeit zur Erholung geben möchte.

Hier ist es ab 18 Uhr inzwischen auch dunkel und die Beleuchtung auf dem Trail kaputt, also wirklich dunkel.

Ich lief und sah einen Mann stehen, hab mir aber nichts weiter dabei gedacht. Als ich näher kam, hat er sich mir in den Weg gestellt. Ich habe gerade beschleunigt und nur gedacht, unterbrich mein Training nicht, Du Vollidiot. Ich habe nur gerufen, Go the hell out of my way :mad: ! Das tat er dann auch und mir ist dann erst gedämmert, dass der vielleicht auch was anderes vorgehabt haben könnte.

Ich dachte eigentlich, aus dem Alter sei ich raus und nicht mehr gefährdet. Vielleicht hat er das bei näherer Sichtung auch festgestellt. Aber ein bißchen gruselig finde ich es schon. Mich nervt das. Ich will laufen wann immer und wo immer es mir passt und nicht Bedenken haben müssen, dass da irgendso ein Pisser mir an die Wäsche will.

Ich frage mich, ob ich noch ein paar Schläge drauf habe. Zumindest weiß ich, dass ich ins Gesicht schlagen muß. :-?

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. November 2019, 06:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. September 2008, 10:40
Beiträge: 3451
Wohnort: Dreieich
Okay das ist echt gruselig :ashock: :?

Ich laufe bei uns nicht im dunkeln bzw wenn nur in Begleitung. Rundherum ist nur Feld, Wald und Wiesen inkl. vieler Wildschweine. Und ich habe einfach zuviel Phantasie :aoops: [smilie=timidi1.gif]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Dezember 2019, 18:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:59
Beiträge: 1872
Wohnort: Thüringen
Ich bin, wie immer um diese Jahreszeit, Null motiviert :roll: Noch dazu ärgert mich mein Ischiasnerv. Habt ihr noch Lust zu laufen?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Dezember 2019, 11:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mai 2008, 09:20
Beiträge: 4868
Lust ja, aber das Knie will nicht :evil:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Dezember 2019, 15:28 
Offline

Registriert: 9. Oktober 2014, 21:44
Beiträge: 1451
So langsam bin ich wieder auf dem Niveau vor August. Rücken hält zum Glück.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Dezember 2019, 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 4979
Wohnort: Where the light is
ich laufe noch brav, hier ist es ja noch schön und grundsätzlich bevorzuge ich auch den Winter zum laufen. Kalte Luft ist toll, nur holländischer waagrechter Regen und Wind dazu nicht :evil: .

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. April 2020, 17:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:01
Beiträge: 6120
Wohnort: aufm Baum
ich hol das mal hoch....versuche aktuell mal wieder mich aufzuraffen....war jetzt das 2te mal los, 5,10km in 39:07 min.....ging erstaunlich flüssig....ich hoffe mal, dass ich diesmal dranbleibe (brauche Alternativbewegung so ohne Hund)

_________________
Manchmal ist der größte Liebesbeweis das Loslassen.

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Mai 2020, 07:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 3230
Ich laufe ja auch seit einigen Wochen wieder regelmässig. Das sind immer so 5-6 km..schön lässig mittlerweile . Mehr geht nicht weil das Knie sonst zickt.
So, das hält jetzt schön aus, lauf auch immer brav mit Schiene
Jetzt zickt seit ein paar Tagen der Mittelfußknochen unten an der Sohle :-?
Kennt das wer von Euch Läufern? Und wenn ja...was tun sprach Zeus??? Will unbedingt weiter laufen jetzt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Mai 2020, 08:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. September 2008, 10:40
Beiträge: 3451
Wohnort: Dreieich
lucylou hat geschrieben:
Ich laufe ja auch seit einigen Wochen wieder regelmässig. Das sind immer so 5-6 km..schön lässig mittlerweile . Mehr geht nicht weil das Knie sonst zickt.
So, das hält jetzt schön aus, lauf auch immer brav mit Schiene
Jetzt zickt seit ein paar Tagen der Mittelfußknochen unten an der Sohle :-?
Kennt das wer von Euch Läufern? Und wenn ja...was tun sprach Zeus??? Will unbedingt weiter laufen jetzt


Wie alt sind deine Schuhe?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Mai 2020, 08:36 
Offline

Registriert: 9. Oktober 2014, 21:44
Beiträge: 1451
Ich würde testweise einmal die Schuhe wechseln.

Steht die Nutzung der Knieschiene in zeitlichem Zusammenhang mit den Fußproblemen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Mai 2020, 08:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 09:31
Beiträge: 3462
lucylou hat geschrieben:
Jetzt zickt seit ein paar Tagen der Mittelfußknochen unten an der Sohle :-?
Kennt das wer von Euch Läufern? Und wenn ja...was tun sprach Zeus??? Will unbedingt weiter laufen jetzt


Ja kenne ich. Ich hätte auch zuerst auf die Schuhe getippt. Bei mir lag es aber nicht an den Schuhen. Zumindest habe ich mit den neuen Schuhen (gekauft mit Fachberatung in einem Fachgeschäft) ab und zu die gleichen Probleme. Bei mir hilft dann nur Pause machen. Ich hab das auch schon ignoriert und bin weiter gelaufen wie sonst. Ergebnis war, dass ich richtig Schmerzen im Fuß hatte und schon an einen Mittelfußbruch gedacht habe.

Ab einem gewissen Alter sollte man schon auf seinen Körper hören und solche Wahnsignale nicht einfach ignorieren. Pause machen, heilen lassen eventuell mit Salbe oder Tablette unterstützen, aber auf keinen Fall einfach weiter laufen.

Snoeffi

_________________
"Willkommen im Leben"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Mai 2020, 11:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 3230
Hm, die Schuhe sind schon ein paar Jahre alt..haben schon ein paar Kilometer auf dem Buckel :?
Daran dachte ich auch schon.
Dann werd ich mal nach neuen schaun.
Ne, die Knieschiene hab ich immer beim laufen oder Skifahren dran wegen dem kaputten Knie
Allerdings..diesmal bin ich Anfangs ohne Schiene gelaufen - und hab die erst seit 2 Wochen wieder. Der Fuß schmerzt seit einer Woche.
Meinst echt das könnte zusammenhängen?

Snoeffi: wielange hast Du Pause gemacht? Bis der Schmerz komplett weg war? Oder einfach mal 2 Tage Ruhe und dann bisserl weniger?
Will ja schon gern dranbleiben jetzt :?
Danke Euch schon mal für die Tips :thxs:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3751 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 245, 246, 247, 248, 249, 250, 251  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de