Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 24. März 2019, 11:50


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3672 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 239, 240, 241, 242, 243, 244, 245  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. November 2018, 12:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. September 2008, 10:40
Beiträge: 3320
Wohnort: Dreieich
Da bin ich auch dabei :alol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. November 2018, 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Dezember 2007, 20:11
Beiträge: 3933
In einer Crossfit Box war ich letzten Winter. Das ist so toll!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. November 2018, 13:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. September 2008, 10:40
Beiträge: 3320
Wohnort: Dreieich
baura hat geschrieben:
Habe außerdem endlich einen Schwimmtrainer gefunden, der Einzelstunde gibt, und mehr zu sagen weiß, als nur die nächste Technikbahn.


Das schwimmen habe ich unterschlagen, dass versuche ich jetzt auch mindestens einmal die Woche zu machen. Mein Mann hat das ja mal ziemlich Wettkampforientiert betrieben....allerdings sagt er selbst, dass er ein schlechter Lehrer ist :alol: Der Durchbruch zum Thema Brustschwimmen (oben einatmen, unter Wasser ausatmen) kam von einer Freundin :alol: Ich möchte gerne irgendwann halbwegs ordentlich kraulen können. Ich hab da aber echt ein Problem mit der Atmung bzw mit dem Bewegungsmuster "Kopf zur Seite" :aoops:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. November 2018, 13:48 
Offline

Registriert: 27. September 2009, 18:05
Beiträge: 2933
ich habe ja seit 2 Jahren einen Schwimmtrainer gesucht, habe dann den Gruppenkurs Kraul gemacht, und hatte dann zwar grob verstanden, was ich machen muss, hatte aber wahnsinns-Probleme, das umzusetzen. Das fing bei hyperventilieren an und hörte bei mitsamt dem Brett zwischen den Beinen im Wasser umkippen noch lange nicht auf.
Anfang Frühjahr war ich dann so weit, dass ich 500 m kraulen in 16 minuten kraulen konnte, aber es war echt mühsam, danach den Rest-Triathlon zu machen, daran war nicht zu denken.

Den Trainer hab ich vor 3 Wochen im Hallenbad beobachtet, wie er einer Dame meines Alters oder sogar bissi älter Unterricht gegeben hat, und das wunderbar strukturiert hat und erklärt, und mitgelaufen und und und. Hab dann gefragt, und hatte jetzt 2 STunden, in denen hab ich so derart viel gelernt und in Teilen sogar schon umsetzen können, ich bin echt froh.
Ich weiß jetzt, warum ich so ein Versager mit dem Kraulbeinschlag bin, und was ich anders machen muss, ich hab gelernt, vorerst meine Arme beim Schwimmen zu beobachten und sie so zu korrigieren.
Und er hat mir gesagt, dass Hoffnung besteht... :-| :mrgreen: :-| :mrgreen:
Letzten Freitag bin ich 4 x 25 meter zügig durchgeschwommen mit der korrigierten Technik, durch die ich jetzt schon 4 Züge pro Bahn eingespart (!) habe, und bin wirklich relativ locker durchgekommen. Vorerst ist es mir nicht erlaubt, nach der Zeit zu gucken, aber Züge zählen, das darf ich.
Niete, die ich bin, brauche ich ca. 28 Züge, mit Korrektur (2 STunden!) sind es jetzt 24, mit Brett 20. Ziel wäre ohne Brett auch mal so 20/21, alles darunter wäre natürlich ein Traum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. November 2018, 09:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. September 2008, 10:40
Beiträge: 3320
Wohnort: Dreieich
Was für Tips gab es denn :angellie: Ich werd wohl die nächste Zeit mal ins Schwimmtraining der Triathleten gehen....und dann den Schwimmtrainer mal anhauen wegen Einzelstunden [smilie=timidi1.gif]

Ich war gestern wieder laufen....allerdings nur knapp 5Km. Aber es war so schön :rosawolke: Vorher hatte ich noch ne DvD gemacht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Januar 2019, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 4368
Wohnort: Dallas
Ich melde mich mal vorsichtig zurück. Ich schaffe es inzwischen wieder bis zu 13km zu laufen, ohne dass ich danach Voltaren oder sonstwas benutzen muß, nur Blackroll und kühlen. Allerdings nicht öfter als 2-3mal pro Woche, ich will nicht, dass mein Knie gleich wieder explodiert.

Mal sehen ob es weiter gutgeht. Bitte Daumen drücken!

_________________
Man erreicht nichts dadurch, bequem auf einem Stuhl zu sitzen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Januar 2019, 06:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. September 2008, 10:40
Beiträge: 3320
Wohnort: Dreieich
Ich habe den MainLaufCup in meiner AK gewonnen :ashock:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Januar 2019, 09:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:59
Beiträge: 7793
Glückwunsch [smilie=rk01_adorazione2.gif]

_________________
https://www.facebook.com/AllianzGeneralvertretungStephanSchmidt/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Januar 2019, 11:06 
Offline

Registriert: 9. Oktober 2014, 21:44
Beiträge: 1000
:respekt:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Januar 2019, 11:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 8444
Toll, herzlichen Glückwunsch !

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Januar 2019, 13:13 
Offline

Registriert: 27. September 2009, 18:05
Beiträge: 2933
glückwunsch, ifone.

Gibt es Fotos von der Ehrung?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Januar 2019, 13:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. September 2008, 10:40
Beiträge: 3320
Wohnort: Dreieich
Ganz lieben Dank :aoops:

Die Siegerehrung ist nächste Woche Freitag :-D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Januar 2019, 08:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 19:49
Beiträge: 8602
Wohnort: BaWü-HN
Wow, auch von mir Glückwunsch :drunk:

Gestern hat ich Bleifüße.... :mad:
Normal lauf ich im Studio so 30-40min und mach dann Krafttraining. Gestern war so voll als ich kam. :roll: Alle Laufbänder belegt. Bin ich 10min auf den Crosstrainer zum aufwärmen und hab mein Krafttraining gemacht. Dachte, ich gehe einfach danach aufs Band....boah ich bin nicht vom Fleck gekommen. Das laufen viel mir so schwer :aoops:
Merke, immer VORHER laufen...

_________________
Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren
16.11.2012


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Februar 2019, 10:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:59
Beiträge: 7793
Gestern seit Ende Oktober endlich mal wieder gelaufen. Auuuaaa . :alol:

_________________
https://www.facebook.com/AllianzGeneralvertretungStephanSchmidt/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Februar 2019, 19:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Dezember 2007, 20:11
Beiträge: 3933
für mich fällt nun auch endgültig der HM im März raus. Leider.
Aber ich konnte im Dezember nicht laufen, durfte Anfang Januar langsam anfangen. Dann war sch... Wetter, Migräne, Kreislauf...und jetzt seit letzter Woche schon wieder richtig krank.
Arzt hat heute endgültig ein stop ausgesprochen. Nach dem ich beim "Spaziergang" zur Praxis einen Puls von 170 hatte und nach 30 Minuten Wartezimmer noch immer 100-110...

sch... Infekt jetzt. Der killt mich wieder so richtig.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3672 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 239, 240, 241, 242, 243, 244, 245  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de