Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 20. September 2018, 13:46


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3586 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 235, 236, 237, 238, 239, 240  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. September 2018, 08:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:59
Beiträge: 7538
So langsam wird es. Die Zeiten auf meiner 8 km Strecke werden immer besser . Trotz drei echt heftigen Brückenüberquerungen. :-|

_________________
https://www.facebook.com/AllianzGeneralvertretungStephanSchmidt/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. September 2018, 09:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. September 2008, 10:40
Beiträge: 3251
Wohnort: Dreieich
Ich bin am Sonntag 2te in meiner AK geworden, 10te Frau insgesamt. 10 Km in 46:25h und gefühlt war es nur katastrophal :aoops: Start war um 9:20h, mir war sau kalt und ich hab mich für ne lange Hose entschieden. Nach 200m hab ich das bitte bereut :wallbash:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. September 2018, 12:05 
Offline

Registriert: 27. September 2009, 18:05
Beiträge: 2833
top Zeit. Glückwunsch! Ich finde eine Platzierung in der Altersklasse echt genial, aber 10. in der Gesamtwertung ist ja noch spitzenmäßiger.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. September 2018, 10:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:50
Beiträge: 6242
Wohnort: Neustadt (Dosse)
Ich habe gerade Berlin-Marathon geschaut. Der neue Weltrekord liegt bei 2:01:40 (Eliud Kipchoge)! :ashock: Wahnsinn, was für ein Tempo!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. September 2018, 10:23 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 10582
Wohnort: Krone Deutschlands
Ich hatte Gänsehaut auf den letzten Kilometern :rosawolke:

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. September 2018, 11:40 
Offline

Registriert: 5. Mai 2007, 19:39
Beiträge: 194
Ist nicht letztens jemand unter 2h gelaufen? Wieso liegt denn dann der neue Rekord bei über 2?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. September 2018, 13:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:50
Beiträge: 6242
Wohnort: Neustadt (Dosse)
Ne, also die unter 2 Stunden-Marke ist bisher noch nicht gefallen. Der Kipchoge hatte das angepeilt, aber nur knapp verpasst heute. Dennoch ist das eine unglaubliche Leistung, da der die ganze Zeit dieses Tempo gelaufen ist und lange Zeit allein auf weiter Flur war.


Edit: "Kipchoge, der mit seiner Frau und den drei Kindern in Eldoret lebt, hatte den Marathon sogar schon in 2:00:25 Stunden abgespult - allerdings unter Laborbedingungen. Bei dem Projekt "Breaking2" lief er am 6. Mai 2017 auf dem Formel-1-Kurs in Monza zwar die schnellste Zeit überhaupt, der Leichtathletik-Weltverband IAAF erkannte sie aber nicht als Weltrekord an. Unter anderem deshalb, weil bei dem Nachtrennen in jeder Runde die Tempomacher ausgewechselt wurden." (Quelle: https://www.sueddeutsche.de/sport/marat ... -1.4131530 )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. September 2018, 08:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:59
Beiträge: 7538
Wenn ich jetzt richtig gerechnet habe, läuft der den Kilometer in irgendwas um die 3 Minuten ? :ashock: :ashock: :ashock:

_________________
https://www.facebook.com/AllianzGeneralvertretungStephanSchmidt/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. September 2018, 09:21 
Offline

Registriert: 27. September 2009, 18:05
Beiträge: 2833
er lief JEDEN Kilometer unter 3, stand in der Berichterstattung

nicht vorstellbar.

Das ist übrigens der Läufer, den ich in dem einen Video hier verlinkt hatte für Laufstudien, der Marathon Ausschnit 2009 Rotterdam.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. September 2018, 09:33 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 13:28
Beiträge: 1011
Das ist echt der absolute Wahnsinn. Unvorstellbar - jeden Kilometer unter 3:00 Minuten und im Ziel läuft er einfach nochmal 10 Meter weiter. Normalerweise bleiben selbst die Besten erstmal stehen, manche torkeln und manche legen sich hin - auch wenn sie sich freuen. Und der rennt einfach mal weiter....

Es gibt eine Reportage über das von Nike aufwändig gesponserte Projekt 2:00. Dafür trug er spezielle Laufschuhe mit so einem "Schirmchen" hinten dran und die Tempomacher wurden wie schon erwähnt regelmäßig ausgetauscht, was letztendlich der Grund war, warum der Lauf nicht als WR gewertet wurde.

Ich hoffe nur sehr, dass er wirklich sauper ist. Doping ist in Kenia schließlich ein ganz großes Thema.

_________________
Individualismus bedeuted heute, dass man alles tut, was andere tun - bloß einzeln.
Rock Hudson


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. September 2018, 09:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:59
Beiträge: 7538
Da hab ich 400 m hinter mir. :-? Den haben die doch falsch betankt . Mit was ? Mit Flugbenzin ?

_________________
https://www.facebook.com/AllianzGeneralvertretungStephanSchmidt/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. September 2018, 09:41 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 13:28
Beiträge: 1011
Der ist als Schüler jeden Tag 10km in die Schule gelaufen. Hierzulande werden die Kinder selbst bei 500m gefahren :alol:

_________________
Individualismus bedeuted heute, dass man alles tut, was andere tun - bloß einzeln.
Rock Hudson


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. September 2018, 09:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:59
Beiträge: 7538
Trotzdem ist das nicht normal. Stellt Euch mal vor, der geht einkaufen. Der muss doch jedes mal rechtzeitig bremsen, sonst läuft er am Geschäft vorbei. :-?

_________________
https://www.facebook.com/AllianzGeneralvertretungStephanSchmidt/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. September 2018, 11:28 
Offline

Registriert: 27. September 2009, 18:05
Beiträge: 2833
die Dopingproblematik ist da, keine Frage; hab ich auch dran denken müssen.
Was ich trotzdem faszinierend finde, der läuft ja wirklich wie eine Maschine, absolut im Takt, immer gleichmäßig, die Arme und Beine bewegen sich so rund, selbst bei der Abnahme der Getränke kommt der nicht ins stocken.
Wirklich bewundernswert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. September 2018, 14:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:59
Beiträge: 7538
Kann man sich überhaupt so dopen ?? :-? :alol:

_________________
https://www.facebook.com/AllianzGeneralvertretungStephanSchmidt/


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3586 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 235, 236, 237, 238, 239, 240  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de