Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 26. März 2019, 07:40


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6289 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 414, 415, 416, 417, 418, 419, 420  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schnappschüsse Eurer Haustiere
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Dezember 2018, 11:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 8782
Wohnort: Hedwig Holzbein
das habe ich schon mal auf die Schnelle gefunden
https://www.urban.dog/hunderassen/hunde ... cher-sein/

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnappschüsse Eurer Haustiere
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Dezember 2018, 15:02 
Offline

Registriert: 24. November 2007, 07:37
Beiträge: 5771
La Traviata hat geschrieben:
Quelle war glaube ich die Tiermedizinische Hochschule München, wenn ich mich recht erinnere. Vielleicht wirst du dort fündig.
Also ich finde dort nichts darüber.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnappschüsse Eurer Haustiere
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Dezember 2018, 16:04 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 11163
Wohnort: Krone Deutschlands
Schade, das wäre einfach gewesen. Wenn mir einfällt, wo ich es gelesen habe, verlink ich es dir.

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnappschüsse Eurer Haustiere
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Dezember 2018, 08:57 
Offline

Registriert: 24. November 2007, 07:37
Beiträge: 5771
Lass mal, ich hab ja selber gute Erfahrungen mit den Gentests gemacht und beobachtet und meine Meinung dazu wird das eher nicht ändern. Wer weiß wie alt das ist, falls es das tatsächlich gab, und wie gut die Datenbanken damals waren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnappschüsse Eurer Haustiere
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Dezember 2018, 16:43 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 11163
Wohnort: Krone Deutschlands
Dem ist sicher nicht zu widersprechen. Sind ja keine persönlichen Erfahrungen sondern letztlich "hören-sagen". Und ob jemand Geld dafür ausgibt oder nicht, bleibt sowieso dem jeweiligen Auftraggeber überlassen.

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnappschüsse Eurer Haustiere
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Dezember 2018, 08:30 
Offline

Registriert: 24. November 2007, 07:37
Beiträge: 5771
La Traviata hat geschrieben:
Und ob jemand Geld dafür ausgibt oder nicht, bleibt sowieso dem jeweiligen Auftraggeber überlassen.

Richtig. Und wie ich bereits in meinem ersten Beitrag dazu schrieb ist die Bandbreite der Ergebnisse, die ich persönlich kenne groß:
Singvogel hat geschrieben:
In einigen Fällen war das einfach nur witzig, in anderen war es sehr informativ. Und in einem Fall, war es sogar von entscheidender Bedeutung für die Gesundheit des Hundes.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnappschüsse Eurer Haustiere
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Dezember 2018, 11:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 7106
Wohnort: OA
Ich hab mich gewundert, warum mein Stubenhockerle bei dem Wetter solange draußen bleibt. Nach einer Stunde hab ich sie dann doch mal in der Wohnung gesucht. Und gefunden :alol: :alol:

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnappschüsse Eurer Haustiere
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Dezember 2018, 11:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 7401
Wohnort: Schwabenland
:alol:

_________________
Falko - 27.05.1995-10.12.2015
Danke für alles, Dicker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnappschüsse Eurer Haustiere
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Dezember 2018, 18:02 
Offline

Registriert: 24. November 2007, 07:37
Beiträge: 5771
:muahaha:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnappschüsse Eurer Haustiere
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Januar 2019, 14:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:34
Beiträge: 16160
Wo steckt sie denn da???

Ich hoffe, alle Eure Vierbeiner haben Silvester gut überstanden!
Die Wurst schickt Neujahrsgrüße und lässt mitteilen, dass sie für eine neue Version der Bremer Stadtmusikanten trainiert:
Bild
Das Holz war so nass und dadurch zu rutschig, aber beim nächsten Mal muss sie auf den Rücken! :mrgreen:

_________________
Das F ist dem Ph sein Tod!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnappschüsse Eurer Haustiere
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Januar 2019, 16:02 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 4681
Wohnort: Kiel
Unser Hund wird langsam alt :? . Der ist ja schon immer etwas sonderbar gewesen, aber mittlerweile hat der auch Angst vor Silvester. Sonst hat ihn das nie gestört. Ich habe zwei Stunden mit dem Hund auf dem Wohnzimmerfußboden verbracht und ihn gestreichelt :roll: . Trotzdem alle elektrischen Rollläden unten waren, fand er es ziemlich sch**** :klappe: . Nächstes Jahr muss er wohl mal was zur Beruhigung bekommen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnappschüsse Eurer Haustiere
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Januar 2019, 16:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 6859
Wohnort: Nähe Koblenz
Eskadron - meinen hatte das auch nie gestört - eher im Gegenteil...in einem jahr hatte er plötzlich angst... das war das jahr wo er anfing schlechter zu hören - danach das jahr hörte er dann so schlecht (17-19 ;-) dass es ihm wieder egal war :mrgreen:

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnappschüsse Eurer Haustiere
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Januar 2019, 20:10 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 4681
Wohnort: Kiel
Unser Labbi ist 8. Ich weiß nicht, ob der nächstes Jahr schon so schlecht hört. Eigentlich habe ich auch eher das Gefühl, dass Sehen sein Problem wird.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnappschüsse Eurer Haustiere
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Januar 2019, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 7401
Wohnort: Schwabenland
Die Viecher tun mir an Silvester immer leid. :asad:

Lego kratzt der Lärm allerdings überhaupt nicht. Der zuckt mal, wenn's lauter wird, steht aber nicht mal auf. :keineahnung:

So werde ich angeguckt, wenn ich Metallica mitsinge. [smilie=timidi1.gif]
Bild

_________________
Falko - 27.05.1995-10.12.2015
Danke für alles, Dicker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnappschüsse Eurer Haustiere
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Januar 2019, 07:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 7106
Wohnort: OA
@Aella: Im Bücherregal hinter den Büchern, auf der einzigen Ebene wo die Bücher nicht zweireihig stehen. Neben der „Stereoanlage“ die im Nebenfach steht ist auf 1,20 m Höhe ein CDbreiter Spalt zum Einstieg :-D
Die Wurst macht sich sehr dekorativ als Musikantenazubi :rosawolke:

@ Falko, cooler Elb :respekt:

Hier wurde von Samstag bis gestern geböllert, Silvester von 23.30 Uhr bis 1.30 Uhr durchgehend :roll: . Hab zwar alle Lichter und den Fernseher angemacht, aber die Katzen waren trotzdem nicht wirklich zu beruhigen. Tinka lag schon ab nachmittags überwiegend unter der Couch, irgendwann nur noch zitternd, Lulu lief ziellos immer wieder von Raum zu Raum.
So laut und so lange wie hier habe ich es aber noch nie gehabt. Noch ein Grund mehr eine neue Wohnung zu suchen :-|


Meine Wauzeline war jahrelang Silvester ziemlich entspannt, mit dem Alter (etwa ab 10) wurde sie immer panischer, irgendwann dann auch bei Sturm und Gewitter.
Zwischen dem 28.12. und dem 4.1. ist die einzige Zeit wo ich froh bin dass sie das nicht mehr miterleben muss. Sie war da immer nur unter Zwang aus der Wohnung zu bekommen und falls sie sich dann draußen doch mal kurzzeitig entspannt hat zündete wieder irgendwo ein Idiot einen Knaller und sie (die sonst nie an der Leine gezogen hat) zog nur noch heim.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6289 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 414, 415, 416, 417, 418, 419, 420  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de