Auf was sonst?
Von Stroh hätte sie ja noch eher eine Kolik bekommen (und außerdem müssen die Mädels staubarm wohnen.). Strohmehl frisst sie mit Begeisterung- Ich fürchte, die würde jede Einstreu verdrücken.
Aha, ein Fuchsproblem. Hoffentlich regnet es nachher, damit sie sich wälzender Weise in einen Rappen verwandeln kann...
Es geht ihr recht gut.
Sie kam heute morgen (und auch schon bei beiden nächtlichen Kontrollen) gleich ans Tor (aber die Begrüßungsmöhre durfte sie ja nicht...)
Erstaunlicher Weise hat sie den Maulkorb anbehalten!
Sie durfte dann schon eine kleine Portion Heu und heute Mittag auch noch mal.
Sie hat in der Nacht dreimal geäppelt, während ich mit der Kleinen bei meinem RL war einmal und als ich sie wieder rausgestellt habe noch einmal. Ich denke, die Menge ist ok für ein Pferd, welches kaum etwas zu fressen bekommt. Sie scheint auch keine Probleme mehr beim Äppeln zu haben, aber ihre Äppel sind noch immer sehr hart.
Sie mag nicht so wirklich viel trinken. Über Nacht konnte ich es nicht kontrollieren (Badewanne für zwei Pferde und starker Regen), im Reitstall (während ich mit der Kleinen unterwegs war) hat sie aus dem extra bereit gestellten Eimer nichts getrunken (Dann war sie höchst wahrscheinlich auch nicht an der Selbsttränke.). Auf dem Rückweg wollte sie unbedingt aus einer Pfütze trinken, aber nur einen Minischluck. Zu Hause habe ich sie erstmal zur Wanne geführt, aber sie wollte nichts. Auch aus dem Eimer, der beim Putzen vor ihr stand, mochte sie nichts trinken.
Sie wirkt etwas "geschafft", aber das ist wohl normal nach zwei Koliken. Außerdem kann ich mich nun auch nicht mehr beklagen, dass sie zu dick wäre...
Heute Abend bekommt sie erstmals 2 handvoll Mash. Das Heu bleibt noch bis Übermorgen reduziert. Außerdem bekommt sie zweimal am Tag 200 ml Paraffinöl mit der Maulspritze.
Ich würde sagen, dass sie zu 95 % wieder gesund ist, aber etwas Sorgen habe ich noch.