Phillis hat geschrieben:
Adamo hat geschrieben:
Mittwoch gabs kreative Zitronenpasta,
Da würden mich nähere Infos interessieren.
Ich kanns versuchen. Da kreatives Kochen bei mir aber völlig ohne genaue Abmessungen geht, bitte nicht über fehlende Mengenangaben schimpfen.

Waren auch wohl eher Limettennudeln, aber ich glaub da ist es wurscht, was man nimmt.
Man braucht: Bandnudeln, 2-3 Limetten, Frühlingszwiebeln, getrocknete eingelegte Tomaten, Buttermilch, Ruccola, Parmesan.
Also, Bandnudeln kochen, währenddessen Frühlingszwiebeln in Ringe und getrocknete eingelegte Tomaten in Streifen schneiden und beides anbraten. Dann Saft von 2 Limetten zu den gebratenen Frühlingszwiebeln und Tomaten geben, mit ein bisschen Buttermilch ablöschen. Dann die Schale von 1-2 (je nach Geschmack) abgeriebenen Limetten dazu, Pfeffer, Salz, ich hab noch ein bisschen Oregano rangetan. Abschmecken, ggf. mit Zitronen- oder Limettensaft und co nachwürzen. Kann ruhig ziemlich sauer sein, die Nudeln mildern es ja. Von der Konsistenz soll es halt richtig ne Soße sein, ich hab so nen Viertel Becher Buttermilch verbraucht.
Dann gekochte Bandnudeln in der Pfanne mit der Soße vermischen, anrichten, noch ne gute Handvoll Ruccola und Parmesanstreifen drauf - fertig.
Ich hoffe ich hab das jetzt richtig rekapituliert. Hab beim Einkaufen und Kochen einfach spontan alles was ich für passend erachtet hab zusammengemischt.