Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 21. Juni 2025, 19:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 88, 89, 90, 91, 92, 93, 94 ... 627  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. März 2010, 11:56 

Das könnte ich noch toppen...
Aber nachher werde ich noch mit einem Fluch belegt - wer weiss wer hier so mitliest :mrgreen: :-|

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. März 2010, 11:57 

rednex hat geschrieben:
edit auf Wunsch des Verfassers ...

Boah, bei sowas bekomm ich ja total den HASS!!! [smilie=20_grumpy.gif]

Zuletzt geändert von Colicab am 16. März 2010, 09:06, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. März 2010, 12:52 

Also das mit dem Prügeln etc. ist natürlich ein No Go, aber

Die Erarbeitung des fliegenden Wechsels auf einer einfachen Schlangenlinie ist eigentlich standard und auch in vielen Lehrbüchern nachzulesen.

Also Handgalopp und nicht so tief in die Ecke reiten, dann Pferd vom Hufschlag wenden und nach außen umstellen, hohl machen und dann den Wechsel zum Außengalopp zur Bande hin reiten.

Kenne ich so, habe ich so von meinem RL bestätigt bekommen, habe ich so praktiziert und es hat geklappt.

Snoeffi

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. März 2010, 12:53 

Jau nur ob das mit nem Vierjährigen der gerade mal kurz unter dem Sattel ist der richtige WEg ist :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. März 2010, 12:59 

:mrgreen:

Zuletzt geändert von rednex am 15. März 2010, 16:18, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. März 2010, 13:02 

Die Grundausbildung wird völlig überbewertet! :roll:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. März 2010, 13:25 
ARCHIV-ENTE

Fienchen hat geschrieben:

naja, sowas haben wir nicht ... dafür nun die dritte Gruppe "betreutes Hausfrauenreiten" ... :ashock: :evil:

:-? ich reit auch in einer hausfrauengruppe schulpferd und das hat bei uns nichts mit "betreutem händchenhalten" zutun :-?

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. März 2010, 13:40 

@Susa: das mag bei euch so sein, das ist eben eine Reitstunde, die vor allem aus hausfrauen besteht

... bei uns sind das gluckende Ansammlungen von Damen, die man nie weniger als paarweise antrifft, Tendenz mehr ... dabei immer im Pulk reiten ohne Rücksicht auf geltende Bahnregelen oder bar jeder Rücksichtsnahme, inkl. dem ungefragten Aufbau von diversen Materialien bevorzugt mitten auf gängigen Hufschlagfiguren.

Alternativ reitet dann einer unter Aufsicht der übrigen, die dabei dann einen Zirkel mit Herumstehen und zugucken komplett blockieren.

Oder dazu gehört dann noch Fußvolk, das dabei durch die Bahn spazierengeht ... selbstverständlich ohne auf die anderen anwesenden Reiter zu achten: "Huch, wo kommst du jetzt her?"
Tja, mein Pferd kann sich eben *schnipps* von jetzt auf gleich offenbar in einer anderen Ecke der Halle materialisieren ...

:roll:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. März 2010, 15:22 
ARCHIV-ENTE

naja, vll nehmen wir das auch etwas ernster als gelangweilte hausfrauen mit mitte 20 :wink: (tschuldigung)
wir sind 3 "mädels" im alter von 40+, alle 3 reiten wir seit über 30 jahren. wir reiten schulis und hausfrauenstunde, weil wir alle keine zeit mehr für ein eigens pferd haben.
wir sind keine truppe von gelangweilten hausfrauen die den "privaten" im weg steht, obwohl da einige der privaten am anfang bedenken hatten.

wenn so eine stunde im plan steht und ich damit nicht klar komme, dann reite ich doch vor- oder nachher. :mad:

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. März 2010, 08:24 

Fienchen hat geschrieben:
Na na na, du willst doch etwa nicht sagen,d as du kein verständnis dafür hast, das matschige Ausläufe natürlich keien Alternative sind, und der Bodenbelag von Reitplatz und Longierhalle sich jeweils nur einen Bruchteil so gut zum Wälzen eignet wie der ggf. teure Reithallenboden? Tztztz

Willkommen im Club der total verständnislosen egoistischen Zimtzicken :knuddel:

Du erfüllst eindeutig alle Mitgliedsvoraussetzungen.

Mein Stütchen wälzt sich täglich mit Vorliebe im Matsch. Gerade jetzt wo die Haare so jucken...

Ich scheuche auch alle Köter aus der Halle und wer nicht freiwillig geht, geht spätestens dann wenn man 3x richtig draufgehalten hat. Und die Hufschlagblockierer werden von mir auch fleissig "umgeritten". Sind ja immer die gleichen Pappenheimer...und wenn ich Unterricht habe, habe ich Vorfahrt (diese Regel wird nämlich auch immer gern nur zu dem eigenen Gunsten beachtet, aber bei anderen ignoriert)

Aber was solls - ich bin halt ein böser Turnierreiter und steh dazu :twisted: :alol:

Nicht das Reitsystem als solches ist ausschlaggebend, ob sich die Reiterei auf einem Wellenberg oder in einem Wellental befindet, sondern ausschließlich die Art, wie es vom Menschen gehandhabt wird

Günstige Markenklamotten bei Brands4Friends: http://www.brands4friends.de/e/0pGxfzwMk

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. März 2010, 09:17 

Dressageraider from Hell..... :twisted: :twisted: :twisted:
Böses Lalala :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. März 2010, 09:59 

Edit.

- Edna St. Vincent Millay -

Zuletzt geändert von Luna~Beccy am 15. März 2010, 15:22, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. März 2010, 12:05 

@Susa: wenn es denn wenigstens eine Reitstunde wäre und zudem planbar bzw. bekannt das man ausweichen kann. Aber man reitet ja für sich, nur wegend em herdentrieb immer im Club.

Da wäre nicht mal Unterricht zum ernst nehmen - da nimmt keiner Unterricht (zumindest keinen richtigen, nur untereinander). Die meisten RL würden ja z.B. was dazu sagen, das das Pferd irgendwie nicht so richtig klar geht - aber das beweist ja nur, das die alle keien Ahnung haben, weil Araber laufen so :ashock: :roll:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. März 2010, 12:42 

Äh, Luna und da sagt niemand mal was?
Jetzt nicht nur du, sondern auch mal die anderen Reiter...
Warum kann der sich das einfach so erlauben?
Was sagt denn der SB dazu?!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. März 2010, 20:20 

Hach ja ... heute stand mein Pferd fertig geputzt am Putzplatz und beschloss spontan: wir haben noch vieeel Zeit.

Dem schwups waren 5 Reiter in der Halle, 3 davon von der Fraktion: Bahnregeln, was ist das denn?

Dazu ein an Hallentor angebundener Hund, der da rumhopste, jaunerte, bellte ... vorher lief der frei un scheuchte die Pferde im Offenstall :ashock: :-?

Ich bin dann rein als die anderen fast fertig waren und habe nur noch die Reste vom Horse, Dog & Fun mitgemacht. Zwei der Damen übten dann mit ihrem Hund, das Hochspringen erst am Pferd und dann am Menschen auf Kommando ... vorher gab es neben lustigen nebeneinander reiten in allen Gangarten diese Übung auf während dem Reiten ... irgendwann erschlägt die mal Jemand :alol: :|

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 88, 89, 90, 91, 92, 93, 94 ... 627  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]