Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 25. Juni 2025, 10:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6823 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 154, 155, 156, 157, 158, 159, 160 ... 455  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Februar 2010, 13:58 

bajana, freut mich! das hört sich gut an und nach reiten an!

irish, richtig süß!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Februar 2010, 15:31 
UNFEHLBAR-ENTE

danke cora :mrgreen:
ich will ja nicht eitel klingen, aber ich fand mich bis zu meiner jugend ein echt hübsches kind...
so eins wie mich will ich auch mal haben :rosawolke:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Februar 2010, 15:44 

Irish hat geschrieben:
ich hab es euch ja versprochen...
:mrgreen:

Bild

Bild

und hier ein fastnachtsbild
:alol:

ich war glaube ich 3 oder so...
:alol:
Bild

aaaah wie geil :hu:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Februar 2010, 15:48 
UNFEHLBAR-ENTE

das fällt mir ja jetzt erst auf!

auf dem fastnachtsbild hab ich ja schon das blaue auge! :hu:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Februar 2010, 12:15 
MODERATOR

War heute nochmal bei Lacimba zum Zuschauen bei der Springstunde mit der Besi, weil ich 1. die Besi reiten sehen wollte und 2. Lacimba mal springen sehen wollte. War aber nicht fest ausgemacht, sondern ich hatte letztes mal gesagt vielleicht komme ich da zum zuschauen. Besi war ganz glücklich, das ich kam, sie meinte, sie hat die ganze Woche Angst gehabt, dass ich doch noch absage.

Der RL der die Springstunde macht ist so richtig einer vom alten Schlag, der hat mich erstmal ausgefragt, ohne dabei aber wirklich gesprächig zu sein. Besi hatte uns kurz vorgestellt, schloß damit ab, dass ich auch schon mit meiner gesprungen bin und dann gings los:
"Wie weit?"
"L"
"Wie alt?"
"30"
"Was macht Deine jetzt?"
"Rente"
"Uf de Bene?"
"Ja"
"Wie alt"
"20"
"Na dann darf se"

Dann hat er die Stunde gehalten, auch da ehr wortkarg, aber schon immer treffend, dazwischen allerdings auch mal die beliebten etwas unsachlichen Kommentare, z.B: "Gestern wohl gesoffen?" als der Reiter die Kurve nicht gekriegt hat.

Dann waren sie eigentlich fertig, da wollte er dann, das ich noch ein paar Sprünge mache. Ich in Jeans und Stiefeletten, letzten Sonntag bisher einmal das Pferd geritten, 2 Minuten getrabt und galoppiert, dann 2 mal übern kleinen Oxer und dann gleich Parcours auf A-Höhe. Ging aber ganz gut, sie ist ganz leicht zu springen, man braucht eigentlich gar nix machen außer lenken, sie hält ein schönes Grundtempo und Springt sicher. Das erste mal hab ich sie zu arg in die Kombi geschickt, da hat sie abgeräumt, aber als ichs dann raus hatte, das ich da kein zusätzliches Bein vorm Sprung brauche gings gut. Dann hat er einen Steil hoch gezogen, da hat sie dann gezögert und ist dann zwar doch noch gesprungen, aber hat den ganzen Sprung umgeschmissen. Er meinte dann aber ich sei eigentlich optimal hin gekommen, das würde an der Vorreiterin liegen (die Besi ist ja eigentlich kein Springer, sagt sie auch von sich selber und sie hatte sich ein paar mal vermetert). Dann hat er erst nochmal kleiner gemahct und dann gings auch.

Am Ende hat er dann gefragt, wann ich zuletzt richtig gesprungen sei, hab dann 2 Jahre gesagt, kommt auch in etwa hin, da meinte er: "Dafür wars gar net so schlecht."

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Februar 2010, 12:26 

Das klingt echt super mit deiner neuen RB! :-D

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Februar 2010, 12:45 
MODERATOR

Ja, ich bin auch ganz Happy und die Besi auch. Sie hat gemeint nachdem ich das letzte mal geritten bin war es, wie wenn sie am Tag vorher geritten wäre und bei den anderen, die zum probieren da waren, hätte sie dann erstmal wieder korrektur reiten müssen.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Februar 2010, 18:49 

Klingt gut. Aber der RL klingt ja schräg. Wer war das denn? Der H., der in Hammet auch seine Handelspferde hat?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Februar 2010, 19:56 
MODERATOR

Kuegelchen hat geschrieben:
Klingt gut. Aber der RL klingt ja schräg. Wer war das denn? Der H., der in Hammet auch seine Handelspferde hat?

Genau der. Irgendwie hatte ich von dem vorher noch nie was gehört...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Februar 2010, 18:55 

Bajana hat geschrieben:

Genau der. Irgendwie hatte ich von dem vorher noch nie was gehört...

Nee? Das ist hier in der Gegend das absolute Urgestein. Ich kam deswegen gleich drauf, weil Du "Beene" geschrieben hast...Original sein Slang. Ist echt ein Unikum, aber von Pferden versteht er absolut was, und Springen ist eh sein Ding...
Allerdings dachte ich, er unterrichtet nur "seine" Bereiter, die seine Pferde vorstellen.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Februar 2010, 08:19 
MODERATOR

Allerdings dachte ich, er unterrichtet nur "seine" Bereiter, die seine Pferde vorstellen.

Macht er auch, aber weil er die Besi schon so ewig kennt darf sie auch mitspringen und weil ich ihr Pferd reite ich auch :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Februar 2010, 15:12 

Bajana hat geschrieben:

Macht er auch, aber weil er die Besi schon so ewig kennt darf sie auch mitspringen und weil ich ihr Pferd reite ich auch :mrgreen:

Das ist ja klasse!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Februar 2010, 19:36 
MODERATOR

Hatte heute die erste Begegnung der 3. Art bei Lacimba:

Als ich schon fast fertig war standen plötzlich 2 an der Tür und brüllten quer durch die Halle: "Hallo Cimba!" Ich wusste sofort, das mussten Mutter und Tochter sein, die bisher eingesprungen sind, wenn die Besi nicht konnte.

Als ich dann wieder im Stall war kam auch schon die Mutter reingestürmt und hat angefangen mich zuzutexten. Ich sll doch rüber kommen in die andere Stallgasse, auch gleich die Tochter kennen lernen und dann NUmmern tauschen, falls mal was ist und sie könnten dann ja auch weiterhin einspringen, wenn Besi und ich nicht können usw.
In der anderen Stallgasse wurde mir dann auch deren Pferd vorgestellt, inklusive Erfolge, fand ich sehr lustig, oder hat sonst schon mal jemand erlebt, das ein Pferd in etwa so vorgestellt wird: "Das ist XY, 11, hauptsächlich Trakki, Vater Oldenburger, 39 platzierungen in Dressur bis L und 55 in Spingen bis L." :alol:

Neben der Tel. Nummer wurde auch gleich die Adresse mit aufgeschrieben, ist zufällig keine 3km von meinem Rentner entfernt. Und der Stall liegt quasi genau in der Gegenrichtung, also ich habs nähr zu Lacimba als zu meiner, also habe ich aus Spaß gesagt: "Vielleicht sollte ich mich dann ehr melden, wenn ich jemand für meine Brauch."
Was kam als Antwort: "Ja klar, wir können ja mal was ausmachen, dann kannst mir alles zeigen, falls mal was ist..." :alol:

Auf jeden Fall hat sie mich noch fast ne Stunde zugetextet, wie schlimms ihnen schon so in den Ställen rund rum ergangen ist, wie toll ihr Pferd ist, auf welche Turniere wir dann zusammen fahren können und wo sie nicht mehr aufs Turnier gehen, weils da so schrecklich ist usw. :roll:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Februar 2010, 19:42 

Bajana, Fuchs mit viel weiss?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Februar 2010, 19:46 
MODERATOR

Fuchs auf jeden Fall, viel weiß habe ich vor lauter blabla gar nicht mitbekommen :-D
Ich schreib Dir PM mim Namen...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6823 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 154, 155, 156, 157, 158, 159, 160 ... 455  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]