Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 30. Juni 2025, 18:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10902 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 265, 266, 267, 268, 269, 270, 271 ... 727  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Februar 2010, 12:14 

zera hat geschrieben:
@ Christina: Naja, die 1D ist momentan ja für mich preislich wirklich nicht machbar...
Nee, die 5D hat sicher keinen internen Blitz, der passt nämlich wegen des großen Sensors nicht mehr rein.
Ich war bei Koltzenburg und hab mich da auch beraten lassen - der sagte, wenn ich viel im sehr hohen ISO-Bereich fotografieren will, sollte ich auf Nikon wechseln (ich müsste beim Umstieg auf die 5 ja eh das meiste neu kaufen) - in allen anderen Punkten würde er mir aber auch weiterhin zu Canon raten.
Die 7D hat "nur" ISO 12.800 - reicht mir aber wahrscheinlich immer aus - bisher hat mich nie das Fehlen einer hohen ISO gestört, sondern mehr das Rauschen beim Verwenden von maximaler ISO.
Serienbilder nutze ich z.B. bei Fototerminen, wo ich eine große Gruppe fotografiere - dann kann man nämlich problemlos die geschlossenen Augen durch geöffente ersetzen, wenn man zwei beinahe identische Bilder hat :mrgreen:
Und natürlich bei tobenden Pferden und Sportarten. Im Pferdesportbereich setze ich eher darauf, den passenden Moment zu treffen, lasse dann aber gerne den Finger etwas länger auf dem Auslöser, weil dabei dann manchmal noch ein weiteres nettes Bild abspringt :wink:

Gott, bin ich doof :roll: Ich hab irgendwie zu schnell gelesen. Ich hab die Canon EOS 50D und net 5D. Sorry :-?

Ja, die D1 ist schon übertrieben teuer. Mein Das hat damals ein richtiges Schnäppchen gemacht, hat die bei E-Bay ersteigert. Und zwar 24. Dezember abends um 20 Uhr, da sitzt halt keiner vorm PC :-D Am Ende hat er ca 1/3 des Originalpreises gezahlt :-D

12.800 ISO ist ja immer noch wahnsinn. Allerdings würde ich persönlich Canon der Nikon vorziehen (mein Bruder hatte ne Nikon). Ansonsten schau mal hier: http://www.dslr-forum.de/forumdisplay.php?f=118
Finde das forum super und ich denke da findest du genug erfahrungswerte zu 5 und 7.

Das mit der Serienbildfunktion bei Sportarten finde ich interessant. Soweit habe ich noch nicht gedacht. Ebenso das bei Heden um geschlossene Augen auszutauschen :-D Hast du eigentlich immer mehr als eine Speicherkarte dabei?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Februar 2010, 16:14 

:alol: Und ich war schon ins Grübeln gekommen, obs die vielleicht als "Sonderanfertigung" geben könnte :wink:
Für ebay-Käufe bin ich in der Preisklasse einfach zu feige :evil: Da hab ich zu viel angst, dass irgendwas kauptt ist/kaputt geht und ich nachher die Dumme bin. Aber wenn einem solche ein Schnäppchen gelingt - genial!

Danke für den Foren-Link! Das Forum hatte ich mir bisher noch gar nicht angesehen... Ich bin inzwischen aber auch schon zu 99% sicher, dass ich die 7 nehme.

Bei den Sportarten - z.B. Fußball - ziehe ich immer mit (AI Servo). Denn dabei ist die Bewegung ja nicht vorhersehbar wie beim Pferd. Somit habe ich mit meiner doch eher geringen Erfahrung kaum Chance, ein gutes Bild zu bekommen, wenn ich nur einmal auslöse. wenn sich ne interessante Situation abzeichnet (im Strafraum stürmen zwei Spieler auf den Ball zu, z.B.), dann mache ich ne Serie draus und kann anschließend das beste Bild wählen.

Wenn ich nur für mich so ein Bisschen rumdaddel, dann habe ich meist nur eine Karte dabei. Wenn ich mir vornehme, irgendwo etwas interessantes zu fotografieren, dann müssen schon mehrere Gig dabei sein. Habe ich einen wichtigen Termin, dann nehme ich alles in doppelter Ausführung mit - auch eine Ersatzkamera. Speicherkarten sowieso.
Ich bin auch absolut kein freund von den ganz großen Speicherkarten: Ich habe immer die Wahnvorstellung, dass mir das Teil dann kaputt geht und ich von nem ganzen Shooting kein einziges Bild mehr habe. Lieber ist es mir, zwischendurch die Karte zu wechseln. Wenn dann mal eine kaputt geht, dann gehen die anderen wenigstens noch.

Besonders gut finde ich bei der Nikon D300s die Möglichkeit zwei verschiedene Karten gleichzeitig zu verwenden: CF und irgendwas SD-ähnliches. Damit kann man dann beispielsweise die JPG-Bilder auf der CF- und RAW-Bilder auf der SD-Karte speichern. Das würe ich mir für Canon auch wünschen :wink:

-----
Empfehlung:
http://www.bei-pferdeversicherungen-sparen.de
oder http://www.horse-life.com

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Februar 2010, 16:26 

Ja, der Fußball :alol: Ab und an bleigte ich auch meinen Freund aufm Platz und hab auch mal die Cam dabei, aber ein gutes bild ist mir noch nicht wirklich gelungen. Aber auf die Idee von Serienbilder kam ich bisher auch noch nicht :-?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Februar 2010, 17:23 

zera ich finde die mehr als doppelte anzahlt der AF messfelder ein weiteres echt gutes argument für die 7d.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Februar 2010, 17:54 

Bild

:alol:

Fotoshooting?
http://www.theresalohmeyer.de

Facebook

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Februar 2010, 17:57 

War das ein Auflaufunfall? :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Februar 2010, 21:11 

:ashock: Der andere Welpi fliegt ja richtig in Amy!! Hat er sie gebissen? Das war doch hoffentlich nur spielen!?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Februar 2010, 21:49 
UNFEHLBAR-ENTE

schöner tackle... leider noch etwas hoch :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Februar 2010, 21:53 

Das ist doch nicht Amy :ashock: Das ist ein Rodegian.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Februar 2010, 22:04 

Ein Ridge, ein Ridge :rosawolke:

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Februar 2010, 22:12 

Happi ein Rhodesian ? :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Februar 2010, 22:20 

Jip, falsch geschrieben :alol:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Februar 2010, 22:21 

Upps, beim zweiten hinsehen ist es mir auch aufgefallen. :aoops:

Ändert aber nichts daran, dass es ein cooles Bild ist. :wink: :-|

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Februar 2010, 22:40 

Ich zeig hier mal meine Pi - und die ersten vorzeigbaren Versuche mit der Kamera :alol:

Wir üben noch :aoops:

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Februar 2010, 07:10 

Colibri hat geschrieben:
Bild

:alol:

Das ist cool...

"crahtest für Hunde" :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10902 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 265, 266, 267, 268, 269, 270, 271 ... 727  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]