Hatte heute die erste Begegnung der 3. Art bei Lacimba:
Als ich schon fast fertig war standen plötzlich 2 an der Tür und brüllten quer durch die Halle: "Hallo Cimba!" Ich wusste sofort, das mussten Mutter und Tochter sein, die bisher eingesprungen sind, wenn die Besi nicht konnte.
Als ich dann wieder im Stall war kam auch schon die Mutter reingestürmt und hat angefangen mich zuzutexten. Ich sll doch rüber kommen in die andere Stallgasse, auch gleich die Tochter kennen lernen und dann NUmmern tauschen, falls mal was ist und sie könnten dann ja auch weiterhin einspringen, wenn Besi und ich nicht können usw.
In der anderen Stallgasse wurde mir dann auch deren Pferd vorgestellt, inklusive Erfolge, fand ich sehr lustig, oder hat sonst schon mal jemand erlebt, das ein Pferd in etwa so vorgestellt wird: "Das ist XY, 11, hauptsächlich Trakki, Vater Oldenburger, 39 platzierungen in Dressur bis L und 55 in Spingen bis L."
Neben der Tel. Nummer wurde auch gleich die Adresse mit aufgeschrieben, ist zufällig keine 3km von meinem Rentner entfernt. Und der Stall liegt quasi genau in der Gegenrichtung, also ich habs nähr zu Lacimba als zu meiner, also habe ich aus Spaß gesagt: "Vielleicht sollte ich mich dann ehr melden, wenn ich jemand für meine Brauch."
Was kam als Antwort: "Ja klar, wir können ja mal was ausmachen, dann kannst mir alles zeigen, falls mal was ist..."
Auf jeden Fall hat sie mich noch fast ne Stunde zugetextet, wie schlimms ihnen schon so in den Ställen rund rum ergangen ist, wie toll ihr Pferd ist, auf welche Turniere wir dann zusammen fahren können und wo sie nicht mehr aufs Turnier gehen, weils da so schrecklich ist usw.