Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 30. Juni 2025, 18:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10902 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 264, 265, 266, 267, 268, 269, 270 ... 727  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Februar 2010, 15:12 

Mein erstes Ergebnis mit der tollen neuen Cam. I proudly present Moppel :mrgreen:

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Februar 2010, 17:24 

:ashock: Kid! Du kannst doch nicht Dein Meerschweinchen in den Trockner stecken!!

:mrgreen:
Lass mich raten- dass muss so aussehen?! :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Februar 2010, 17:32 

Das ist kein Meerschweinchen :-? [-(

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Februar 2010, 19:02 

..naja wenn man ein meerschwein in trockner tut dann siehst evt nachher so aus...wie dein hamster....

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Februar 2010, 20:59 

:-?

Also beim ersten gucken, dachte ich, es sei ein

explodiertes Tampon

*Duck und weg*

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Februar 2010, 21:01 

Ich mutmaße mal, dass es eine Kreuzung aus Klobürste x Löwe ist :wink: :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Februar 2010, 21:07 

klobürste mit knopfaugen :alol:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Februar 2010, 21:09 

Kid Vicious hat geschrieben:
Ich mutmaße mal, dass es eine Kreuzung aus Klobürste x Löwe ist :wink: :mrgreen:

Joa...
durchaus zutreffend...
so auf den zweiten Blick....

Aber süß ist es auf den Dritten Blick auf jeden Fall :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Februar 2010, 23:06 

Die letzten ihrer Art ... :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Bild

Bild

Nach dem letzten Bild hat sich meine Kamera in die ewigen Motivgründe verabschiedet :cry:

Und ich bin völlig hin und her gerissen zwischen der Canon 7D und der Canon 5D Mark II :roll:
Hat jemand zuuuuuuufällig Erfahrung mit beiden? *zu Colibri und Christina schiel*

Mich würde ja das Vollformat reizen - aber mich schreckt doch irgendwie die Tatsache ab, dass ich dann zusätzlich zu dem Preis für den Body auch noch mal richtig viel Kohle in neue Objektive investieren müsste, weil ich nur ein einziges bei der 5D weiterverwenden könnte :?
*jammer* Hätte das nicht nen halbes Jahr später passieren können?! Dann hätte ich nicht lange überlegen müssen :cry:

Jetzt darf ich erstmal für ne Woche auf Nikon umsteigen *grummel* wieder umgewöhnen, und das auch noch bei zwei Terminen mit sch*** Lichtverhältnissen *heul*

-----
Empfehlung:
http://www.bei-pferdeversicherungen-sparen.de
oder http://www.horse-life.com

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Februar 2010, 23:34 

Ich hab zwar keine Ahnung aber grad gestern mit Teti drüber gesprochen und ich verschiedenen Foren gelesen. Fazit: 7D!!

5D ist natürlich durch Vollformat ganz geil und tolle Bildquali. Die Quali der 7D ist aber nur minimal geringer und sie bietet deutlich mehr Fokuspunkte und einen schnelleren autofokus. für tierfotogragie also deutlich geeigneter.

außerdem günstiger. und die objektive bleiben dran. und mir persönlich würde der crop faktor fehlen. 200mm sind an der 5d halt nur 200mm und nicht 320 wie jetzt.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Februar 2010, 23:54 

Ja, das war auch so meine Überlegung an der Sache... Aber dafür wird der Umstieg auf die Mark III (der ja vielleicht für irgendwann einmal geplant wäre) dann eigentlich in unerreichbare ferne gerückt - denn wenn ich mir jetzt noch weitere Ausrüstung für die 7 anschaffe, dürfte es schwierig werden, das dann auch für Vollformat weiter zu verwenden.
Andererseits.... Bis ich überhaupt drüber nachdenken würde, mir das Herzelein zu kaufen fließt ja auch noch viel Wasser durch die Regenrinne...

*lach* Ich hab auch schon zig Foren durchgewälzt - aber so wirklich geholfen hat das nicht. Ich würde gern mal den direkten Vergleich haben zwischen beiden Kameras... Am liebsten selber probieren natürlich *g*

Hab gestern schon beide einmal in der Hand gehabt - sind gegenüber der 30D (die ich ja bisher hatte) schon Welten...

Negativ bei der 5D finde ich die geringe Geschwindigkeit bei Serienbildern und vor allem das Fehlen des internen Blitzes. Das tröstet mich darüber hinweg, dass ich wohl bei der 7D landen muss.
Die 7D scheint tatsächlich schon ein besseres Preis-Leistungsverhältnis zu haben... Aber wenn ich nicht aufs Geld gucken müsste... Ach ich weiß nicht...

Das folgende Video finde ich übrigens ganz nett:
http://www.chip.de/c1_videos/Canon-EOS- ... 41393.html

-----
Empfehlung:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Februar 2010, 07:31 

Wie isn das mit der Kamera passiert???

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Februar 2010, 08:11 

Also ich kenn den Unterschied zwischen 5 und 7 nicht. Aber ich muss heut abend mal schauen, ich meine meine D5 hat nen internen Blitz ?? Gut, ich fotografiere nie mit Blitz, deshalb bin ich mir unschlüssig...

Ich finde halt Vorteilhaft, das die Cam ne hohe ISO einstellung hat und dabei noch gute Bilder z.B. in der Halle macht ohne blitz verwenden zu müssen (ISO erweiterbar auf 50 und bis zu 25.600). Ich mag sie, ist halt handlicher zu unsere 1D und liefert mir das auf den Bildschirm, was ich will :-D

Verwendest du so oft die Serienbildfunktion?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Februar 2010, 10:06 

Zera, die sind schon wieder so toll.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Februar 2010, 11:41 

@ Rhaps: Einfach so... Beim Fotografieren fing auf einmal der Spiegel an, wie ein Irrer hoch und runter zu springen und hörte erst auf, als ich den Akku rausnahm. Fehlermeldung ERR99. Bei Canon selbst bisher in dieser Weise völlig unbekannt ("üblich" ist es, dass sich der Spiegel gar nicht mehr bewegt).

@ Christina: Naja, die 1D ist momentan ja für mich preislich wirklich nicht machbar...
Nee, die 5D hat sicher keinen internen Blitz, der passt nämlich wegen des großen Sensors nicht mehr rein.
Ich war bei Koltzenburg und hab mich da auch beraten lassen - der sagte, wenn ich viel im sehr hohen ISO-Bereich fotografieren will, sollte ich auf Nikon wechseln (ich müsste beim Umstieg auf die 5 ja eh das meiste neu kaufen) - in allen anderen Punkten würde er mir aber auch weiterhin zu Canon raten.
Die 7D hat "nur" ISO 12.800 - reicht mir aber wahrscheinlich immer aus - bisher hat mich nie das Fehlen einer hohen ISO gestört, sondern mehr das Rauschen beim Verwenden von maximaler ISO.
Serienbilder nutze ich z.B. bei Fototerminen, wo ich eine große Gruppe fotografiere - dann kann man nämlich problemlos die geschlossenen Augen durch geöffente ersetzen, wenn man zwei beinahe identische Bilder hat :mrgreen:
Und natürlich bei tobenden Pferden und Sportarten. Im Pferdesportbereich setze ich eher darauf, den passenden Moment zu treffen, lasse dann aber gerne den Finger etwas länger auf dem Auslöser, weil dabei dann manchmal noch ein weiteres nettes Bild abspringt :wink:

@ Happi: Dankeschön! Da hat meine kleine, süße 30D noch mal alles gegeben, bevor sie mit dem Tode ringend nieder brach :evil: :alol:

-----
Empfehlung:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10902 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 264, 265, 266, 267, 268, 269, 270 ... 727  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]