Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 24. Juni 2025, 23:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6823 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 148, 149, 150, 151, 152, 153, 154 ... 455  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Februar 2010, 11:47 

Rocket-star hat geschrieben:
:-? und wieder mal gestern in nicht weggemachte Hundescheiße getreten :-? Ich könnte :kotz:
Neuerdings ist es Trend, daß alle ihre Hunde laufen lassen, diese pinkeln die Heuballen an :-? , scheißen mitten auf die stallgasse (ohne das der Besitzer es wegmacht), rennen plötzlich auf die Wiese und hinter Pferden her oder wie gestern gar wild bellend in die Halle :wallbash: MUSS DAS SEIN :evil: :evil:
Als der SB die entsprechenden Besitzer darauf ansprach reagierten diese mit Unverständnis und Unmut :daemlich: "Der will doch nur spielen" "Das kleine Häufchen" usw
Jetzt ist Schluß, ab sofort ist Leinenpflicht und die Hundebesitzer sind sauer, selbst schuld :-?

Wenn ich sowas lese, bin ich froh, daß bei uns Hundeverbot herrscht. Nur der Hofhund darf auf dem Hof laufen, alle anderen müssen im Auto bleiben. Ich mag Hunde, aber ich finde es gut. :-D Ist ja ein Stall und kein "Hunde-Freilauf-Gelände".

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Februar 2010, 11:53 

Rocket-star hat geschrieben:
diese pinkeln die Heuballen an :-?

Kenn ich, und wenn man die Hunde daran hindert (hindern will), wird man vom Hundebesitzer noch blöd angemacht. :-?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Februar 2010, 14:54 

kann ich nicht nachvollziehen! man sollte als hundebesitzer froh sein, daß der hund freu laufen darf und sich zu benehmen wissen. selber schuld, wenn alle hunde an die leine müßen.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Februar 2010, 14:57 

Na, das Problem mit der Scheiße lässt sich ja leicht regeln :mrgreen: :angelus:

Ich wüsste jedenfalls, dass ich die NICHT auf den Misthaufen entsorgen würde :whistle:

-----
Empfehlung:
http://www.bei-pferdeversicherungen-sparen.de
oder http://www.horse-life.com

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Februar 2010, 15:19 

zera, ??? nicht auf den misthaufen? ich sammel immer brav ein und entsorge auf dem misthaufen :aoops: warum denn nicht?

aber mein hund kommt auch schon immer ausgeschißen überhaupt in den stall....deswegen passiert uns das sehr selten.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Februar 2010, 15:31 

cora78 hat geschrieben:
zera, ??? nicht auf den misthaufen? ich sammel immer brav ein und entsorge auf dem misthaufen :aoops: warum denn nicht?

aber mein hund kommt auch schon immer ausgeschißen überhaupt in den stall....deswegen passiert uns das sehr selten.

Ich denke mal sie meint im Auto des Hundebesitzer oder ähnliches :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Februar 2010, 15:49 

ah! ok. dachte schon.....der mist gehört doch auf den misthaufen.....

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Februar 2010, 15:53 

ne, aber mal grundsätzlich. warum geht man einfach nicht mit dem hund vorher? dann kann er toben und kacken. ergo: alles gut im stall.

meine hat auf grund schlechtem benehmens (bellen ohne ende und sich aufführen, der hof gehört mir) als hauptgewinn die leinenpflicht gewonnen. von mir aus. wenn die sich nicht bessert, bekomme ich auf lange sicht mit recht ärger im stall. auch wenn sie es nervt, auf lange sicht wird sie mehr freiheiten haben. also freilaufen dürfen anstatt immer an der leine oder boxe bleiben müßen.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Februar 2010, 16:05 

cora78 hat geschrieben:
ne, aber mal grundsätzlich. warum geht man einfach nicht mit dem hund vorher? dann kann er toben und kacken. ergo: alles gut im stall.

meine hat auf grund schlechtem benehmens (bellen ohne ende und sich aufführen, der hof gehört mir) als hauptgewinn die leinenpflicht gewonnen. von mir aus. wenn die sich nicht bessert, bekomme ich auf lange sicht mit recht ärger im stall. auch wenn sie es nervt, auf lange sicht wird sie mehr freiheiten haben. also freilaufen dürfen anstatt immer an der leine oder boxe bleiben müßen.

Das ist die Frage aller Fragen....als ich noch meinen Hund hatte (und noch bei meinen Eltern gewohnt hab) bin ich immer zu Fuß mit dem Hund in Stall..da war alles erledigt und ausgetobt hatte er sich auch..hätte ich die Möglichkeit nicht gehabt wäre ich halt vorm Pferd noch mit ihm gegangen...nichts desto trotz gabs die Masse..kam aufn Hof gefahren, Heckklappe auf, Hund raus und ab dafür..sonst wo hingemacht, (ua Sandkasten der Kinder des SB usw usw) ergo...kam Leinenpflicht für alle Hunde..ist etwa 15 Jahre her und noch immer so...die meisten Leute sind eben unbelehrbar und denken nicht für ein Fünferl...trifft halt dann immer alle..aber so ist das eben :keineahnung:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Februar 2010, 17:23 

lucylou hat geschrieben:
cora78 hat geschrieben:

Ich denke mal sie meint im Auto des Hundebesitzer oder ähnliches :mrgreen:

:whistle: Ein Schelm der Böses dabei denkt ...

*g* Ich meinte jetzt die "Unbelehrbaren", die die Kacke ihres Hundes überall rumliegen lassen - das wäre ein Fall fürn Putzkoffer. Hat bei uns am stall auch schon mal eine mit Pferdemist gemacht, den eine junge Dame trotz mehrmaliger Hinweise nie weggekehrt hat (selbst gefegt, Putzkoffer bvesagter Dame auf - Mist rein - Putkoffer zu - fertig)

Ich fand´s gut :-| :mrgreen:

-----
Empfehlung:
http://www.bei-pferdeversicherungen-sparen.de
oder http://www.horse-life.com

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Februar 2010, 18:58 

ich komme heute vor der hundeschule zum stall und stelle alle viecher raus. komme nach der hundeschule wieder hin zum rein holen. erste infO: todkranker und lungenkranker sb wurde eben mit notarzt und verdacht auf herzinfakt abgeholt. :ashock:

10 min. später erfahre ich, das eine freundin mit dem 3. BS im krankenhaus liegt! sie hat ein 8 monate altes baby!

dann rufe ich beste freundin von besagter freundin mit BS an, um die nummer vom mann zu bekommen (damit ich meine hilfe bei der verdorgung des pferdes anbieten kann). sage noch im abgang, "das tut mit leid mit deinem vater" (ist die tochter vom sb und wohnt zu hause). sie war völlig verwirrt. es hat ihr keiner!!! gesagt!!!! ihr hat keiner gesagt, daß der vater mit dem notarzt ins krankenhaus mußte! noch nichtmal als die blöde freundin des sb zurück kam und es entwarnung gab! der ganze stall weiß es aber nicht die tochter :roll: und ich war so blöd ihr es zu sagen. fettnäpfchen.

da stimmt doch die kommunikation nicht. arme socke! mag die so!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Februar 2010, 19:20 

wißt ihr was das schlimmste ist? ich habe so ein doofes gefühl, das der sb das ende 2010 nicht erleben wird und das mit unter 50. es tut mir einfach so leid :asad:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Februar 2010, 20:33 

cora78 hat geschrieben:
wißt ihr was das schlimmste ist? ich habe so ein doofes gefühl, das der sb das ende 2010 nicht erleben wird und das mit unter 50. es tut mir einfach so leid :asad:

das leben ist leider nicht immer gerecht...
meine tante ist auch mit 52 jahren gestorben...

aber es ist natürlich immer schlimm :cry:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Februar 2010, 21:01 

schitt cora... ich drück mal daumen, dass es bald besser wird bei eurem SB...

bei uns ist heut pony inkl. Reiter hin geflogen... pony ist seit gestern schon gallig (ist mit mir gestern beim rausholen schon durch den stromzaum maschiert) und nicole wollte heut nur schnell rein noch den helm für ihren mann holen, Martin und ich wollten grad auf unsere beiden Reitelche aufsteigen, da hör ichs nur hinter mir knallen...

Pony hatte keinen bock, wollte wieder in den Stall rennen, Mann bremst und Pony packt sich vorm allerfeinsten... GsD ist keinem was passiert... Pony scheint auch nicht lahm zu sein, schau ich mir morgen nochmal an...

ja bei uns hats direkt vorm stalleingang getaunt und von der regenrinne runtergetropft und anstatt das weg zu machen, wurde das von ein paar Intelligenzbestien nur mit stroh abgedeckt, dass hat er natürlich nicht gesehen....

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Februar 2010, 13:39 
MODERATOR

Ich hab grad eine interessant klingende RB anzeige gelesen (Su. zuverlässige Reibeteiligung auf einer 6 jährigen Sportstute! Leichtrittig, Springen und Dresur veranlagt! Für 2 bis 3 mal die Woche.) und einfach mal angerufen, jetzt hat sich rausgestellt, dass es ein Kumpel von meinem Spring RL ist und das Pferd steht auch in dem Stall wo mein SpringRL seine stehen hat.
Er will sich jetzt erstmal bei meinem SpringRL nach mir erkundigen und evtl. Donnerstag mal bei der Springstunde auf der Hafistute einer Freundin zugucken und dann evtl. am Freitag mal Probereiten.
Irgendwie freu ich mich darüber, weils echt vielversprechend klingt, wieder ein richtiges Springpferd, die Anlage ist ganz nett wo sie steht und die Verbindung zu meinem SpringRL natürlich geschickt. Aber andererseits weiß ich nicht, ob ich wirklich nochmal Geld für ne RB ausgeben möchte und ob ich das alles so gut unter einen Hut bekomme.

Stand heute:
Eine RB Montag und Donnerstag fest, wobei die Besi öfter mal nicht kann, würde sagen im Schnitt habe ich ihn noch jeden 2. Freitag, manchmal auch am WE. Da zahl ich 50€ und Montags habe ich immer Reitstunde für 20€.-> macht 130€ Gesamtkosten

Donnerstags springe ich die Hafistute einer Freundin, zahle 15€ für die Springstunde, aber nix fürs Pferd. Je nach dem wie meine Freundin arbeitet (Saison) habe ich die auf anfrage auch mal sonst noch, aber meist sehr geballt und dann wieder wochenlang gar nicht.-> macht 60€ Gesamtkosten.

Dann habe ich noch meinen Rentner, wo ich bisher so ca. 3 mal die Woche ein bisschen was mache, im Winter weniger, im Sommer mehr, aber theoretisch wäre die auch mit Koppelstehen glücklich.

Sprich ich gebe jetzt schon 190€ für "Fremdpferde" und Unterricht aus.

Die Stute jetzt soll 100€ für 3 mal die Woche kosten. Wie es dann mit Unterricht wäre weiß ich noch nicht, also wäre möglich, aber die Details sind noch nicht klar, ich würde aber auf jeden Fall Springstunden nehmen wollen, aber evtl. auch Dressurstunden, würde also auch nochmal Kosten bedeuten.

Am liebsten würde ich dafür das Springen mit dem Hafi meiner Freundin aufgeben, aber ich will sie auch nicht enttäuschen, wäre ja auch irgendwie unfair, solangs nix besseres gibt ist sie recht und dann lass ich sie einfach im Regen stehen, das kommt also nicht in Frage. Außerdem ist das mein einziger Kontakt zu meinem alten Stall wo ich super gerne bin.

Mal sehen, was mein Mann dazu meint. Wobei ich bei meiner Stute ja frühr auch 5 Tage die Woche war. Ich denke in "normalen" Wochen wäre es kein Problem, wenn ich jetzt z.B. die "neue" So, Di, Fr hätte (der Besitzer schien sehr flexibel was die Tage angeht), dann wären Mi und Sa immer noch Pferdefrei und es würde nicht mit den anderen beiden kollidieren. Mein Rentner würde wie jetzt auch dann dazwische geschoben, wenns eben passt.

Nur wenn ich dann einen (oder zwei) mal mehr machen soll wirds halt kompliziert, oder mein Rentner sich mal wieder zerstört und mehr Zeit braucht.

So wie es jetzt ist habe ich für meinen Geschmack in normalen Wochen zu wenig zum reiten. Aber es gab jetzt auch schon mal Zeiten, da hatte ich den Hafi und meine bisherige RB 4 mal in der Woche und dann noch meinen Rentner, das war dann schon manchmal etwas viel, vorallem weil die halt alle in verschiedenen Ställen stehen und so käme ja nochmal ein Stall dazu.

Ich lass das jetzt einfach mal auf mich zukommen, vielleicht passts ja auch gar nicht. Aber trotzdem musste ich das jetzt einfach mal erzählen...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6823 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 148, 149, 150, 151, 152, 153, 154 ... 455  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]