Ich meine die Sehne heilt stabiler, wenn man das Pferd viel gleichmäßig im Schritt bewegt.
Um dir Hoffnung zu machen, meine Stute hatte 5 jährig einen Schaden am Fesselträger vorne. 3 Monate Behandlung mit nur Schritt führen.
Danach war alles wieder o.k.. Sie ging erfolgreich im Sport, Dressur bis M und S.
Mit 15 hatten wir den nächsten Schaden am FT, ich weiß aber nicht, ob es das selbe Bein war. Nach Anraten des Klinik TA haben wir das operieren lassen, danach 3 Monate Schritt, am besten morgens 30 Minuten und abends 30 Minuten. Haben wir durchgezogen. Nach 3 Monaten war es laut US zwar besser, aber noch nicht gut.
Empfehlung: noch 3 Monate Schritt.
Die hätte mich umgebracht. Es war kaum noch möglich, zu führen.
TA sagte, dann stellt sie für 3 Monate auf die Wiese und guckt weg. Entweder es wird wieder oder .....
Hab ich dann gemacht. War zwar nen schlechter Zeitpunkt, da schon Oktober, aber zum Glück war es ein milder Winter ohne Schnee.
Ich hab ne Freundin, die hat nen Hof, da konnte ich sie unterbringen.
Erste mal sediert, dann raus, da war ich dabei. Ging gut.
Am nächsten Tag hat meine Freundin ihre Pferde auf die Nachbarweide gestellt, meine auf die kleine daneben. Ich war nicht dabei und es war wohl auch besser. Nicht hingucken.
Nach 4 Monaten sind wir wieder in die Klinik gefahren.
US war o.k., langsam wieder antrainieren hieß es.
Ich hab sie noch 6 Wochen bei der Freundin stehen lassen, um ganz sicher zu gehen und dann langsam wieder angefangen.
Sie ist jetzt 17 und ich reite wieder alles auch Travesalen und Co.
Hast du vllt schon geschrieben, aber wie alt ist dein Pferd denn?