Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. Juni 2025, 08:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 207, 208, 209, 210, 211, 212, 213 ... 944  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Januar 2010, 14:27 

eben!

Hab ich´s doch gewusst!

:mrgreen:

Du hast die juckenden Frostbeulen und eingefrorenen Zehen vergessen bei der Aufzählung....

(Joachim Ringelnatz)
Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Januar 2010, 14:31 

Stimmt und die knallroten gefühllosen Ohren (trotz Mütze) :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Januar 2010, 15:45 

Bei uns entscheidet sich in 5 Wochen, ob der Kleine auf die Koppel geht (und da auch bleiben wird) oder ob wir wieder antrainieren.
Er hatte sich ja im August das Halteband am linken Hüftgelenk gerissen. Erst haben wir es nicht erkannt, erst Hr. Dr. Gräf in Großwallstadt hat das Problem gefunden.
Seither führen wir. :?
Schmerzen scheint er aber keine zu haben. Nur leider hat er sich beim Laufen echt eine scheiß Schonhaltung angewöhnt. Er dreht das linke Hinterbein beim Abfußen nach innen. :roll: Glaube nicht, dass ich das jemals wieder wegbekomme.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Januar 2010, 15:53 

Grandessa hat geschrieben:
..... und man baut eine ganz andere Beziehung zu seinem Reittier auf derweil :wink: - so ging es mir auf jeden Fall und das Reiten ist inzwischen irgendwie zweitrangig geworden - dabei war das meine "Turnierhoffnung" usw. - das ist nun alles passé, aber auch nicht mehr so wichtig irgendwie.

Dem kann ich zustimmen. Mein Pferd war über den Sommer wegen einer Überbeingeschichte nicht belastbar und wir sind sehr viel spazieren gelaufen und gejoggt. Ich habe das Gefühl, daß mir mein Pferd noch mehr vertraut und noch anhänglicher ist. Im Nachhinhein muß ich sagen: MIR hat die Pause sehr gut getan! Ich habe viel nachgedacht über mein Pferd, das Turnierreiten, usw. (es gab gerade eine schwierige Zeit im Stall mit Zickereien von Leuten auf die ich fahrtechnisch angewiesen war auf's Turnier zu kommen - inzwischen bin ich unabhängig). Ich sehe inzwischen einiges entspannter, selbst der Gedanke wenn mein Pferd nicht mehr richtig reitbar geworden wäre, verlor seinen Schrecken.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Januar 2010, 15:56 

Ja, das ist auch genau so meine Erfahrung nach den nunmehr 4 Monaten - Turniere etc. sind unwichtig geworden - ich möchte mein Pferd nur noch möglichst lange möglichst gesund bei mir haben und er ist inzwischen auch ziemlich fixiert auf mich und freut sich mich zu sehen weil ich ja nichts mehr "verlange" von ihm - wir haben einfach Spaß zusammen.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Januar 2010, 16:22 

Meiner steht wegen Hufgelenksentzündung und Sprunggelenksentzündung derzeit in der Box. Was mich bei dem Wetter bzw. Jahreszeit wirklich nervt. Ich darf nur harten Boden laufen. Und jetzt nach gut 2,5 Monaten wird es lustig mit führen im Schritt.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Januar 2010, 16:27 

Oh ja - das kann ich nachempfinden :? da wurde meiner auch richtig spackig als es kalt wurde im Dezember - zum Glück durfte er kurz darauf schon mal wieder aufs Paddock um wenigstens die größte anspannung rauszulassen - mein TA hatte beim Kontrollbescuh gesehen wie bekloppt der ist und meinte dann selbst das sei ja lebensgefährlich mit dem und täglich sedieren kann man ein Pferd ja auch nicht :roll:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Januar 2010, 17:04 

Also, extrem fixiert ist mein Pferd auf mich sowieso, das hindert ihn aber nicht daran, ab und zu mal durchzudrehen. Oder vor fließendem Wasser zu scheuen, um sich das Bein zu ruinieren. Oder mir beim führen permanent in meine Jacke zu beissen..... Liste ist beliebig erweiterbar.

Für mich ist reiten schon ziemlich wichtig, ich wüsste gar nicht, was ich mit ihm sonst anstellen sollte, das nette Freizeitpferdchen, mit dem man nur entspannt durchs Gelände tingeln kann, ist er nun nicht gerade.

Nun ja, vielleicht wird es ja alles gar nicht so schlimm, im Zweifel könnte ich auch einfach mehr arbeiten, dann vergeht die Zeit auch.

Und an alle anderen Semi-platten-Pferdebesitzer: Viel Glück!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Januar 2010, 17:05 

Grandessa, Daisy...ich kann Euch 100% zustimmen!

Hihi, kleine Anekdote am Rand: ich musste diese Woche abends einmal wg vereisten Wegen auf dem Reitplatz ein bisschen Schritt reiten und hab mich gewundert, warum der Dicke 2 x weghüpft, glotzt und böckelt...dann fiel mir ein, dass es bestimmt 4 Jahre her ist, dass er mit Flutlicht auf einem Reitplatz war :mrgreen: !

Ansonsten heilt das Unterstützungsband weiter vor sich hin, ich hoffe, es passiert in der nächsten Zeit nichts wildes, so dass er bald wieder mehr bewegt werden kann (wäre sinnvoll für seine Muskulatur!)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Januar 2010, 08:21 

Jo - das wird wieder mit dem U-Band - die Zeit heilt doch vieles und er ist so ein Hübscher!
Auch von mr eine kleine Anekdote am Rande: Gestern war bei uns ein Westerntrainer (nicht für mich - für eine andere aus dem Stall) - der ist wohl ziemlich bekannt und war auch Deutscher Meister usw. und der sah wie sich mein wilder Zossen dann beim Freilaufen in der Halle aufführte und meinte nur "mit dem müßtest Du den ganzen Tag Bodenarbeit und Join-up machen - der braucht Beschäftigung" - er fragte dann auch wie alt der ist usw. und als ich sagte, er würde nun schon 12 und ich hätte auch gehofft, daß er mit dem Alter etwas ruhiger würde, sagte er nur "mit DEM Gesichtsausdruck nicht" :mrgreen: denn der guckt schon immer sowas von aufgeweckt und interressiert sich für einfach alles, daß man ihm schon ansieht, daß er ständig nur Blödsinn im Kopf hat....

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Januar 2010, 09:23 

Oh man bei mir steht heute wieder TA an und ich weiß jetzt schon, dass dies wieder nichts positives heißt es lahmt immer noch. Ich bin echt am verzweifeln. Ich habe mir das Pferd im August als Reitpferd gekauft und hatte einen Monat Spaß und seit dem steht er nur und wird auch noch weiter stehen :evil:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Januar 2010, 10:26 

@ TinyTin: immer positiv denken! Meine Daumen sind gedrückt!!!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Januar 2010, 11:16 

Ja, Hufgelenk dauert - da muß man wirklich Geduld haben, sonst wird es chronisch - also halt durch!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Januar 2010, 08:47 

So TA war da und es gibt weitere schlechte Nachrichte :cry:

Hotta sollte gestern Vortraben, leider natürlich immer noch nicht Lahmfrei. Wieder abgespritzt keine Besserung, TA sagte dann Behandlung hat nicht angeschlagen. Kommt noch mal wieder und spritzt dann weiter unten ab. Könnte wohl auch Hufrolle, Schleimbeutel oder Tiefebeugesehne sein. Genau sehen könnte man das in der Kernspin (dafür wäre ich locker 1200,- Euro los).

Ich bin echt ratlos und habe das Pferd doch noch gar nicht so lange :cry:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Januar 2010, 08:52 

Und bei der AKU war alles OK? Wurde da auch geröntgt usw.?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 207, 208, 209, 210, 211, 212, 213 ... 944  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]