@ Colibri: Mit dem "Schrubben" würde ich aber ruhig noch ein paar Tage warten wenn das Pferd gerade eine Lahmheit hinter sich hat
Meinem "Sehni" geht's zum Glück gut - ich lasse ihn aufgrund des vielen Schnees auch schon mal in der Halle laufen und sich ausbuckeln und der tobt da richtig rum und das Bein hält - jippiih- und sieht super aus - kaum noch ein Unterschied zum anderen gesunden, keine Gallen mehr usw. Hat mein TA gut hingekriegt und wir mit Geduld - ich mußte ja auch 3 Monate Schrittführen, was bei meinem Spasti-Pferd auch ziemlich lebensgefährlich war zum Teil....
Ich konnte auch schon 3-4 Mal richtig reiten - allerdings ist er doch noch sehr verspannt und "unsportlich" aufgrund der langen Pause und total fett

und alle nennen ihn nur noch Schweinchen Dick
Freitag guckt der Doc nochmal und ich hoffe, daß ich dann mal wieder richtig loslegen kann reitmäßig mit ihm und er auch wieder raus darf aufs Paddock zu seinen Kumpels - aber da warte ich noch, bis die Bodenverhältnisse besser werden, sonst vergißt er sich nachher noch und hat gleich die nächste Verletzung.
Ich drücke allen die Daumen - vor allen Dingen Fabelhaft, der ja nun was ähnliches bevorsteht wie das was ich hinter mir hab und ich kann nur sagen - nach ein paar Wochen sieht man das alles viel entspannter....das wird alles wieder und sooo schlimm ist so ein Pause auch nicht und die Pferde vergessen auch nichts und meiner hat auch nicht abgebaut - eher im Gegenteil...