Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. Juni 2025, 08:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10902 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 223, 224, 225, 226, 227, 228, 229 ... 727  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. November 2009, 20:36 

:ashock:
Darf man hier jetzt erst ab einem bestimmten Niveau posten? :roll:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. November 2009, 20:40 

:roll: Wofür braucht man eigentlich noch BsF zum Fremdschämen? :-|

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. November 2009, 21:05 

SilentHill hat geschrieben:
Was hat das denn mit DSLR zu tun? Vielleicht hab ich die Bilder ja auch mit keiner gemacht...?
Ich will kein Lob hören - deswegen hab ich sie eingestellt. Weil ich brauchbare Tips haben wollte und nicht ein das und das ist scheiße.....

Und mir ist es ehrlich gesagt schnurzpip egal, ob die Bilder dich angesprochen haben, oder nicht......

Und ob ich die Bilder toller fand, ALS du, tut hier doch gar nichts zur Sache....

So, und das war es jetzt wirklich von mir hier... :mrgreen:

Ahh ok, aber Tipps willst du haben? Hm... muss ich nicht verstehen.... :alol: Ich weiß schon warum ich mich zu den Bilder geäußert habe als sie noch drin waren... :roll:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. November 2009, 21:29 

Oh Gott, was geht denn hier ab? Ich glaube sowohl yvi als auch ich haben hier doch anfangs auch mehr oder weniger nur schlechte Bilder eingestellt und trotzdem konstruktive Kritik bekommen, oder seh ich das falsch?!

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. November 2009, 21:50 

Konstruktive Kritik wäre klasse gewesen! Genauso, wie Verbesserungsvorschläge. Aber erst kam gar nichts, und dann nur "Mist".....

Wir Frauen sind Engel. Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir trotzdem weiter...... - auf einem Besen!!!

Wir sind ja schließlich flexibel..... ;)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. November 2009, 21:55 

frage... habe hier grad mal gelesen...
was ist DSLR??

und dann mal ne bitte für nen tipp, fotografiert jemand von euch ab und zu in der reithalle? habe nur ne kleine digicam, macht eigentlich ganz schöne bilder, siehe unten (also ich find sie schön ^^ sind aus der wilhelma in stuttgart, also draußen).
worauf muss man achten wenn man in der halle fotografiert? bei mir sind die bilder voll oft unscharf, krisselig und staubflecken drauf.. vllt haben ja schon ein paar bilder von meiner rb im fotothread gesehen, dann wisst ihr was ich mein.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. November 2009, 22:14 

@ Lordslady:
Eine DSLR ist eine Digitale Spiegelreflexkamera.

Deine Bilder sind wirklich schön geworden - insbesonder der Fisch ist toll getroffen. Allerdings wirst Du mit einer "normalen" Kompaktkamera in einer normalen Reithalle niemals gute Bilder hinbekommen - jedenfalls nicht frei Hand und nicht bei sich bewegenden Motiven (um die geht´s hier ja aber wohl ;-))
Wenn Du mit Blitz fotografierst, hast Du das Problem, dass der meist nicht bis ans Pferd ranreicht, und diese vielen staubpunkte sind einfach die durch den Blitz angestrahlen und reflektierenden Staubpartikel aus der Reithallenluft.

Krisselig werden die Bilder, weil die Kamera in der dunklen Reithalle automatisch die höchstmögliche ISO-Zahl wählt. Bei hoher ISO hat man bei vielen Kameras in den eher erschwinglichen Preisklassen das Problem, dass die Körnung mitunter so stark wird, dass man kaum mehr was erkennen kann.

Abhilfe schaffen könnte ein leistungsstarker externer Blitz, den Du aus einem anderen Winkel anbringst. Für manche Kompaktkameramodelle passen die handelsüblichen Blitzgeräte, die auch für digitale SLR ;-D erhältlich sind.
Allerdings wirst Du auch mit einem guten Blitzgerät wahrscheinlich nicht so gute Ergebnisse erzielen können, als wenn Du eine SLR benutzt. Und selbst mit guter Ausrüstung braucht man sehr viel Übung, um richtig gute Bilder in der Halle hin zu bekommen. Ich hasse Hallenfotografie wie die Pest - hatte heute erst wieder einen Foto-Termin drinnen - bäh! Das macht keinen Spaß!

-----
Empfehlung:
http://www.bei-pferdeversicherungen-sparen.de
oder http://www.horse-life.com

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. November 2009, 23:08 

Mit ner 4er Blende wird Halle auch schon schwer.
Es geht irgendwie aber ich finde man sollte es in der Halle einfach lassen, macht keine Freude.

Rhaps, jap wir haben hier anfangs auch nicht so gute Bilder eingestellt und Tipps bekommen. Aber keiner von uns hat gejault wenn es mal keinen Tipp gab. Und zumindest ich hab auch oft einfach nur Kritik bekommen.

Ich hätte meine Kritik auch freundlicher formulieren können aber das gemaule, dass keiner kritisiert bei den bIldern fand ich albern. Genauso wie "ist mir egal wie ihr die BIlder findet" aber kritik wollen.
Und Tipps kannst du dir aus meiner Kritik selbst ableiten. Schlechter Hintergrund -> geh wohin wos schöner ist. Schlechter Bildschnitt -> mach nen besseren. Unscharf -> üb schnelleres fokussieren.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. November 2009, 23:14 

Da geb ich Yvi recht.
Auch ich habe bisher keine Meisterwerke eingestellt und von daher auch kein überschwingliches Lob bekommen.
Aber man muss doch nicht gleich meckern weil mal keiner was schreibt, zudem hier doch zur Zeit eh nicht sooo viel los ist.

Und wenn ich dann noch sage es ist mir egal wie ihr die Bilder findet, brauch ich doch nicht wirklich damit rechnen, dass sich jemand die Mühe macht zu schreiben, was man wie besser machen könnte oder? :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Dezember 2009, 00:03 
UNFEHLBAR-ENTE

chris,
is aber so... posten bitte erst ab 3 jahren fotographenausbildung, oder wahlweise entsprechend teurer ausrüstung... :alol:

jetzt mal im ernst...
hier tummeln sich einige gute fotographen, allerdings find ich hier auch (wie übrigens in den anderen fotothreads zum teil auch) wenig toleranz bei neulingen und weniger begabten menschen...

und yvi, dein post war sehr sehr zickig und in meinen augen unangebracht...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Dezember 2009, 00:14 

ich fand meinen post nicht zickig :?

und hier stehen soooo viele tipps drin. zera, maurice und einige andere haben echt viel zu der technik einer dslr geschrieben und erklärt.

ich finde es einfach total albern zu verlangen, dass man gefälligst kommentiert wird.
tue ich ja auch nicht. wenn keiner was zu meinen bildern schreibt gehe ich davon aus, dass sie niemanden umhausen und fertig.
das hier ist ja kein fotobewertungsthreat.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Dezember 2009, 00:22 
UNFEHLBAR-ENTE

yvi, eben deine meinung..

silent wollte tipps und ich finde dich in dem post seeehr zickig :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Dezember 2009, 00:27 

ja...

ich bin vielleicht auch von fotoforen verdorben und schnell genervt, wenn einfach schnappschüsse eingestellt werden, wo man erkennt, dass der Fotograf sich da keinerlei mühe mit gemacht hat aber rummault, wenn niemand begeistert ist.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Dezember 2009, 00:35 
UNFEHLBAR-ENTE

gut möglich... :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Dezember 2009, 00:44 

Ja, ich finde halt, wenn man möchte dass sich andere die Mühe machen Tipps zu geben, dass man sich auch selbst Mühe gibt die Bilder so gut hinzubekommen wie man kann.

Dazu gehört zumindest eine ordentliche Kulisse und ein vernünftiger Bildschnitt. Aber ist ja auch egal.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10902 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 223, 224, 225, 226, 227, 228, 229 ... 727  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]