Milli hat geschrieben:
Hm, okay- ich finde die Friesin schon recht kräftig für ihr Alter. Meine Freundin arbeitet auf einem Freisenhof, die züchten schon eher so in die sportliche Richtung. Alle Jungfriesen, die die da haben, sind eher schmal und schmächtig. Daher finde ich Mara schon recht viel für das junge Alter.
Und zudem die auf dem Hof da richtige Spätentwickler, meine Freundin hat selber einen Friesen seit Fohlenzeiten und 3-jährig war der noch überhaupt nicht fertig. Erst mit fünf ungefähr hat der so richtig angefangen, auszulegen und sieht nun auch wirklich wie ein Friese aus. wenn eben auch ein eher sportlicher.
Danke Milli, genau so seh ich das nämlich auch. Aber ich lasse mich mal überraschen.
Monje, ich wäre sehr glücklich wenn sie von der Statur so wird wie deine alte STute. *Daumendrück*
Sie hat kein Papier die Mutter ist eine Holländische Stute und der Vater ein Paint/WB Mix. Aber sie hat mich einfach umgehauen, obwohl es irgendwie niemand anders verstehen konnte.
Mein einzigstes Bedenken ist das sie ganz evtl, etwas zierlich bleiben wird, was ich aber nicht hoffe, denn sie muss mich später ja vernünftig tragen können.
Wir schauen mal was die Zeit bringt und sonst kommt sie in die Vitrine!
Ach so, die Friesin habe ich lange nicht gemessen, die ist aber schon recht groß, bei ihr rechne ich mit einem EM von 1.60m plus.
Die Füchsin hingegen wird wohl nur so 1.55, höchstens 1.58 werden, hoffe ich doch!