Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 26. Juni 2025, 23:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 197, 198, 199, 200, 201, 202, 203 ... 944  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. November 2009, 10:49 

Meiner reiht sich auch mal wieder ein. Seit Freitag meint er auch lahm gehen zu müssen. Allerdings habe ich keinen Plan, woher das kommt, linke Hand geht er klar, rechte Hand autscht er leicht (an der Longe). Auf Paddock kann er traben wie ein Weltmeister, da sieht man gar nix, auf gerader Strecke an der Hand sieht man minimal was.
Es ist nix dick, nix warm, nix druckempfindlich...
Ich hab ihm jetzt mal Paddockpause verordnet, dass er mit den Kumpels nicht rumtobt, werd mal nur etwas spazieren gehen die nächsten 2 Tage, dann nochmal schauen, aber so, ohne deutlich lahm, da hilft mir auch der TA nicht weiter... :asad:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. November 2009, 11:25 

Och Mönsch ladida - das tut mir so leid für Dein Pferdchen - meinst Du
nicht, sie berappelt sich evtl.? Und die TA sehen auch so schwarz?

@schlwainer: Evtl. nur vertreten oder was gezerrt, kann aber auch Hufgelenk sein, wenn es nur in der Wendung zu sehen ist auf einer Hand.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. November 2009, 11:32 

so nun hustet dat Feechen auch noch. :evil: Ansonsten hat sie sich gut eingelebt und fühlt sich offensichtlich wohl. :wink:

Egal wie tief ich die Latte für "Pferdigen Sachverstand" hänge - es gibt jeden Tag einen Neuen der locker drunterherpasst...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. November 2009, 11:37 

@ Grandessa, ich hoffe mal auf was gezerrt, der Trottel muß ja auch immer, wenn man ihn mit der Herde dann aufs große Paddock bringt so eine 180-Grad-Wendung in absoluter Spitzengeschwindigkeit absolvieren, dabei sterb ich immer schon 1000 Tode... Ist ja nicht so, dass er keine Paddockbox hat und nie Bewegung bekommt, NEIN!!! Grrrrrr...
Bei Hufgelenk müßte doch aber "wenigstens" irgendwo was ein bißchen wärmer sein, oder?!?!
Man, ich kenn mich doch nur mit Hustengeschichten aus, die Füße waren noch nie ein Thema und jetzt fängt er damit an... Wird halt doch alt...

@ Niki, die Arme... Wann hast Du umgestellt?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. November 2009, 11:40 

nö muss nicht schlawiner :?

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. November 2009, 11:48 

@schlawiner: am 15.10.

Egal wie tief ich die Latte für "Pferdigen Sachverstand" hänge - es gibt jeden Tag einen Neuen der locker drunterherpasst...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. November 2009, 12:54 

@ gigoline: Menno :? Ok, ich schau jetzt mal, was in zwei Tagen ist, wenn er sich nur kontrolliert bewegt, wenn es dann net besser ist, dann doch gleich TA. Grrr... Das schlimmste ist die Verzweiflung, soll ich den TA holen oder nicht?! Dabei weiß ich genau, dass wenn der kommt er mich erst mal auslacht und mir sagt, dass das gute Pferdchen doch gar net so lahm ist, dass man was erkennen könnte :asad: Da bin ich viel zu empfindlich anscheinend...

@ niki, würd ja vom Zeitraum her in den "typischen" Umstellungshusten passen, oder? Naja, drück euch mal die Daumen, dass alles schnell wieder wird! Solang sie sich aber sonst wohl fühlt ist das ja schon mal was, bei eurer Geschichte...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. November 2009, 15:39 

bei meinem großen wars leider ähnlich, schaden am u-band - damit war er auch lange noch auf der wiese - immer lahmfrei, dann wiese beendet und nun paddockzeit - er darf nicht zu den anderen auf`s große paddock sondern muss daneben auf seinem "kleinen 100qm" paddock bleiben :roll: und da hat er dann abgerockt - seppl der :roll: und am nächsten tag tat ihm dann der fuß weh - nix zu sehn natürlich usw. LA gemacht: irgendwo unterhalb vom HG -> am Do. haben wir dannn neue Rö-Bilder gemacht: Anfangsstadium HG-Arthrose - > TeilZeitRentner :twisted: (ist aber nicht so schlimm - der 4-jährige fordert eh mehr Arbeit ein :mrgreen: ) d.h. er wird künftig (ist schon wieder fast lahmfrei, nur noch bei "ganzengrum" provoziert sieht man es - UND es ist keine Lahmheit übergesprungen, stimmt mich "vorsichtig posotiv optimistisch" :? ) eben "mein Freizeit-Spaß-Habe-Hoppel" denn er ist: der Beste Schatz wo gibt :aoops:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. November 2009, 15:47 

Ok... Also werde ich jetzt wirklich mal die 2-3 Tage abwarten, wenn was gezerrt war, dann müßte es besser sein. Wenn dann nix besser ist gibt es Klinik zum Röntgen, mit fast 19 könnte man ja auch mal in die Arthrose-Richtung kommen :asad: Wobei vor nem halben Jahr noch alles Top war, so schnell geht das hoffentlich nicht?!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. November 2009, 15:55 

doch bei meinem auch, rö-bilder vom märz

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. November 2009, 08:26 

Jetzt deprimierst Du mich aber wirklich!!!
Hottehüh ging gestern in den 15min, in denen es hier nicht geregnet hat Schritt, da lief er fleißig vorwärts.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. November 2009, 09:33 

muss ja aber nicht sein -> sei optimistisch!!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. November 2009, 11:21 

Immer doch... So frech und fröhlich wie der gestern marschiert ist kann es nicht sooo schlimm sein. Also warte ich wirklich mal ab.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. November 2009, 11:42 

ladida hat geschrieben:
Ich hole in den nächsten Tagen meine Süße nach Hause, die TÄ sind weiterhin ratlos und tippen immer noch auf eventuell TBC. Heute ist noch mal Untersuchung, morgen telefonieren wir, wann ich sie hole.
Eventuell hole ich sie nach Hause, damit sie dort stirbt. Aber besser hier als in der Klinik. Hier kann ich ihr noch ein paar schöne Tage/Wochen bieten.
(Bevor hier jemand meckert - ich habe das mit mehreren TÄ durchgesprochen und Antibiotika kann sie auch zu Hause bekommen)

@lalida
wie gehts es deinem pferd?!
gibt es etwas neues postives zu berichten.
wünsch dir alles gute und freue mich von dir zu hören! :roll:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. November 2009, 20:40 
UNFEHLBAR-ENTE

ohje... okti, das klang bissel schlimmer als ich nen anderen thread gelesen habe... :?

meinem patient hab ich heute nacht zum ersten mal den verband abgelassen. ich bin mal gespannt wie es morgen aussieht...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 197, 198, 199, 200, 201, 202, 203 ... 944  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]