Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. Juli 2025, 16:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44916 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1293, 1294, 1295, 1296, 1297, 1298, 1299 ... 2995  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. November 2009, 22:26 

achso, ja dann ists klar :)

seh halt nur immer wieder dass leute ihren pferden überall puschel dran machen weil sies toll finden...
ich persönlich finds nicht nur hässlich sondern auch unsinnig - soferns tatsächlich keinen nutzen hat!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. November 2009, 23:26 

ach komm, auch wenn Puschel keinen nutzen haben - die tun keinem Pferd weh ;)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. November 2009, 23:28 

Kiks hat geschrieben:
ach komm, auch wenn Puschel keinen nutzen haben - die tun keinem Pferd weh ;)

aber sie machen den sattel schon ne ganze ecke enger. :?

ich reite paul auch mit puschl, der ist aber darauf angepasst. nur irgendwie gefällt mir das momentan auch nicht so :-?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. November 2009, 23:51 

kiks, wenn man drauf achtet dass es echtfell ist und nicht verklebt von schweiß etc dann tuts tatsächlich nicht weh...

finds aber irgendwie net so toll dem gaul unter jeden riemen en puschel zu machen... würde das geld dann schon eher in passende ausrüstung bzw hochwertigere sachen investieren wenns pferd irgendwie empfindlich ist. weißt was ich mein?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. November 2009, 00:04 

Yvi, ich spach von Puscheln an allen möglichen riemen, also grad eher nicht unterm Sattel ;)

LL - auch Kunstpelz oder Fleece tut dem Pferd nix, wenn sauber gehalten wird.
Genauso wie Leder oder Lamfell in ungepflegtem Zustand schlimm scheuern können, da kann man doch nix verallgemeinern.

empfindlich hat auch nicht unbedingt was mit schlechter Quali oder Passform der Ausrüstung zu tun.
Till bekommt schnell kahl Stellen am kopf, wenn er unter der Trense viel schwitz beim reiten. Bevorzugt im Genickbereich.
Und glaub mir - ich bin seeehr ppingelig mit der Lederpflege, da ist nix schnodderig bei mir. Die Empfindlichkeit kam einfahc so, schleichend, mit zunehmendem Alter. Aölso kanns nicht am Leder liegen, das ist nämlich noch das selbe wie zuvor, genauso die Sattelseife - von der aber nix stören dürfte, weil ich die nicht auf dem Leder lasse, sondern mit klarem Wasser nachwische.
Also trägt er ein Lammfell im Genick.
Auf der Weide hat er ein Neopren gepolstertes Halfter - dAs scheuert komischerweise nicht, obwohls täglich neu mit Schlemm versettzt wird.
er hatte aber ewig diese 1 Euro kunstfaserschoner von horze drum - damit waren auch alle Scheuerstellen weg, ist wohl ne Frage der Pflege, wie sauber das zeug gehalten wird.

Luna hat auch Fell im Genick - nicht weil sie allgemein empfindlich ist im Fell (ist sie, aber da ist das Problem das Halfter.....) sondern weils nach ner Halfter-Schmarre einfach drauf geblieben ist und es weder mich noch das Pferd stört.

irgendwie find ichs grad schon merkwürdig, dass man da so drüber diksutieren muss... ist doch was, was nun wirklich niemandem schadet *gg*

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. November 2009, 00:21 

kiks, wenns nen nutzen hat und du drauf achtest, ists doch vollkommen i.o., hab meinem pferd auch schon puschel ans reithalfter gemacht wenns irgendwie wund war wegen irgendwas.

aber finds halt hässlich und würds niemals aus spaß dran machen ^^ aber ist nur meine meinung ;) wollt hier jetzt auch net die wahnsinnige disskusion auslösen :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. November 2009, 06:47 

Kiks, was die Empfindlichkeit vom Till betrifft, meine RL meinte neulich, daß grad Füchse ganz besonders anfällig und empfindlich sind, was so Hautsachen betrifft. Meine hat ja auch immer mal mit der Allergie zu tun und das äußert sich auch immer über die Haut. Sie bekommt dann dicke Pusteln wie Stiche am ganzen Körper. Auch auf Insektenstiche reagiert sie massiver als andere Pferde und Scheuerstellen hat sie auch recht schnell, wenn ich nicht aufpasse das die Ausrüstung gut passt und sitzt.

Weil sie so ein blödes Mittelmaß hat, für Vollblut zu groß und für Warmblut zu klein, passiert mir das schonmal bei Halftern. :? Bei Trensen z.B. mach ich immer zusätzliche Löcher rein damit es alles gut sitzt und nix passiert.

Das Sattelfell mußte ich übirgens extra noch kaufen, als die Sattlerin das empfahl. Die 70 Euro hätt ich mir gern gespart! Aber was tut man nicht alles und Stuti tut es gut. Das heißt ja nicht, das es jetzt ewig drunter bleibt. Ist ja beim Satteln auch immer viel Gefummel ehe alles wirklich richtig liegt. Und ich sattle sehr gründlich und vorsichtig, seit ich weiß, wie sie im Rücken reagiert. Ohne Fell wär das sicher auch einfacher...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. November 2009, 07:46 

monje, da gibt's blöderweise kein foto von :aoops: ist aber ganz schön kurz! :-D

lustig, dass das W für walhalla stehen könnte, ist mir trottel noch gar nicht eingefallen - aber mir gefällt's! eigentlich steht es aber für werder bremen :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. November 2009, 08:07 

walhalla hat geschrieben:
eigentlich steht es aber für werder bremen :wink:

:evil: :evil: :evil:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. November 2009, 08:14 

monje, da gibt's blöderweise kein foto von :aoops: ist aber ganz schön kurz! :-D

lustig, dass das W für walhalla stehen könnte, ist mir trottel noch gar nicht eingefallen - aber mir gefällt's! eigentlich steht es aber für werder bremen :wink:

Ich wußte das es mir irgendwie bekannt vor kam :alol: . Da ich nicht so der Fußballfreak bin, konnte ich nur die Verbindung nicht herstellen.... :mrgreen:

AAALSO: für Walhalla gefällt mir eindeutig besser! :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. November 2009, 08:16 

Kid Vicious hat geschrieben:
eigentlich steht es aber für werder bremen :wink:

:evil: :evil: :evil:

Ich find richtig cool geschoren!! Aber ist ja auch net so schwer, der Eintracht-Adler ist da leider schwerer :-D

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. November 2009, 09:28 

monja, das Größenproblem kenn ich....
aber bei mir ists meist mit Löchern in der Trense nicht getan, weil er bei den Backenstücken ganz klar Vollblut möcht eund WB mit Lochen fast immer zu groß ist - aber RH und Stirnriemen MÜSSEN WB sein.

Bei den Halftern bin ich jetzt gut raus - immer das Kavallastic in VB, das passt. Aber auch nur grad so ;

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. November 2009, 12:42 

Bild

:ashock: oh mein gott, wie geil :clap:
ich hätte auch so gern ein Werder-W auf dem Hintern meines Pferdes aber dafür müsste die alte Tussi sich scheren lassen... und dann muss ich noch jemanden haben, der so´n W hinkriegt :wink:
Oder ist das per Hand gemacht?! Nee, oder?

Zuletzt geändert von Milli am 9. November 2009, 13:28, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. November 2009, 12:45 

Das sieht toll aus!
Aber wenn ich dem Willi jetzt heimlich ein "W" auf den Hintern kratze, krieg ich, glaub ich, Probleme mit meiner Tochter......auch, wenn es kein "Werder-W" wird....

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. November 2009, 18:58 

Hab da noch echt tolle Fotos von meiner Stute gefunden :-D

Bild
Bild
Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44916 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1293, 1294, 1295, 1296, 1297, 1298, 1299 ... 2995  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]