Hannos hat geschrieben:
Die Enten rocken Weilbach!!!
Frei nach dem Motto "Wenn wir schon nicht gewinnen, dann
-reiten wir den Platz kaputt!"
-sehen wir wenigstens gut dabei aus!"
-haben wir wenigstens Spaß dabei!"
Ja, ich bin sehr zuversichtlich was meine Leistung angeht!

also... mein Wochenend-Bericht... man kann Hannos nur zustimmen.
Der GeschicklichkeitsWettbewerb war stark in Entenhand. ( danke noch mal fürs Pfläumchen )
ich bin das letzte mal 92 ein Turnier gegangen, nun mit viel Angst in der Hose und auf Lotte. Doch wäre unser dicker Tinkerschweif nicht gewesen, wäre es der 5. Platz gewesen, so war es der 7. und wir bekamen eine Irland-grüne Schleife. Was will man mehr?
In der E-Dressur ritt dann meine Freundin Lotte. Sie bekam eine 5,5 und Lotte war echt super gut. Bin zufrieden mit ihr. Ihr erstes Turnier und Western geritten, mit Leihsattel, Leihreiter und so weiter.. ich bin stolz.
Lotte schlief dann vor den Lautsprechern ein und machte dann im Einfachen Reiterwettbewerb noch den 4. Platz. Auch hier bin ich arg zufrieden!
Und sie hatte die gleichen Probleme, die sie auch zu hause hat. Angaloppieren ist bei Tinkern nicht serienmässig instaliert.

Galopp schon! Aber ANgaloppieren nicht.
Ich bin stolz wie Oskar!
Bei Horse & Fun ( Pferd springt, Hund macht Pseudi - Agility ) hat Zotteltier mit ihrem Leihpony alles versucht, aber leider 3 mal verweigert. Ich bin trotzdem mit B'Lana gelaufen und sie war 1a mit Sternchen. Sie hat sich brav vorraus schicken lassen, nahm jedes Hinderniss - nur die Sprünge standen für sie zu eng ( ADSH ) und wir wurden auch gelobt, das das ja eine tolle Leistung war. B'Lana bekam dann auch noch eine extra grüne Schleife.
Beim nächsten Mal suche ich mir also einen Springreiter.. bzw hat Zotteltier nun 1 Jahr Zeit zum üben!
Die Atmosphäre fand ich toll, ich fands toll einige Enten zu sehen und ich bin stolz für Lottes 1. Turnier!