Gestern hab ich dann etwas mehr Aufschluss bekommen.
Es ist das Band, dass das Hufbein und das Strahlbein verbindet, betroffen. Dort ist eine kleine Entzündung drin, das Band hat am Ansatz zum Strahlbein? (oder war das das Hufbein?) einen Schaden und der Knochen ist auf Grund dieser Entzündung auch in Mitleidenschaft gezogen. Ich hab Bilder per Email angefordert. Wenn das geht, stell ich die hier ein. Sie hat eine Knochenkur bekommen, die helfen soll, den Knochen so schnell wie möglich wieder zu regenerieren.
Dat Feechen soll jetzt erstmal weiter auf der Wiese bleiben, die Weidesaison läuft ja noch und die soll auf jeden Fall noch genutzt werden. Sie sollte halt ruhig dabei bleiben.

Garantieren kann das zwar keiner, aber in die Box einsperren oder auf eine andere Weide hält der Doc für unsinnig, da sie das nur aufregen würde und sie dann sicher nicht ruhig bleiben würde.

Wenn dann die Weidezeit vorbei ist und sie anfängt "doof" zu werden, dann könnte man über ein Rehazentrum mit Aquatrainer nachdenken, damit sie schonend bewegt werden kann. Allerdings könnte es auch sein, dass sich die Geschichte bis dahin auch soweit gebessert hat, dass sie auf ein Laufband kann. Dort muss sie ja nur gerade aus laufen...
Sie hat nun Keile und eine Platte unterm Huf und soll in 6 Wochen auch in der Klinik wieder beschlagen werden. Dann gibts eine Nachuntersuchung und den neuen Beschlag.
Der Doc meinte zu mir, dass er Pferde gesehen hat, die dem gleichen Schaden, nur kleiner, nie mehr ans laufen kamen und widerrum andere, wo der Schaden deutlich größer war, heute wieder im Sport gehen...
So, nun bin ich um eine Hoffnung reicher und um viel Geld ärmer.