Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 25. Juni 2025, 22:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 179, 180, 181, 182, 183, 184, 185 ... 944  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juni 2009, 18:39 

Ich trau mich kaum hier zu schreiben :? Seit gestern hat meine an dem FT Bein ne Beule,genau zwischen Knochen und Sehne :?
Wie gehabt,nix warm und nicht lahm *toitoitoi*
Und das obwohl die vorne rum eingepackt ist mit BOT :? ,wie schafft die sowas??
Hoffe da hat sich nur ne Bremse verlaufen oder sowas,zerstochen ist sie nämlich auch noch von oben bis unten :-?

Nervlich gehts aber momentan aufwärts :-D

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juni 2009, 07:19 

und gestern dann die zweite allergische Reaktion auf einen Mückenstich oder eine gefressene Pflanze innerhalb von 3 Wochen.

Mein älterer sah wieder aus wie ein Elefant. Nüstern, Augen und Maul auf den doppelten Umfang wie normal angeschwollen. Naja, wir kannten das ja vom ersten Mal (vor 3 Wochen). Damit wir der Sache auf den Grund gehen, haben wir Blut abgenommen und machen einen Allergietest (kenne ich ja schon von meinem Husten-Pferd).

Ich hätte so gerne mal eine Woche, in der ich keinen Tierarzt brauche (und bezahlen muss). :evil:

Snoeffi

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juni 2009, 07:35 

:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Ich reihe mich dann auch mal wieder ein...

Gestern morgen als ich meine Große rausstellte war noch alles in Ordnung. Sie lief definitiv klar (Ich achte extrem auf das Gangbild meiner Pferde.). Ich habe sogar noch Fotos gemacht und es war alles in Ordnung.

Als ich sie reinholen wollte war sie auf einmal wieder schrittlahm! :ashock: :cry:

Ich habe natürlich gleich in der Klínik angerufen- man wollte mir vormittags noch jemanden schicken, sich aber vorher nochmal melden...
Als ich bis 12.30h heulend neben meinem Pferd gesessen hatte habe ich dann nochmal dort angerufen:
"Tut mir leid, aber wir haben es noch nicht geschafft." (Ach nein, da wäre ich nicht selber drauf gekommen... :twisted: )

Kurze Zeit später rief die TÄ mich an um mir zu sagen, dass sie abends käme.
Ich sagte ihr, dass ich das nicht für sinnvoll halten würde und lieber in die Klinik kommen würde zur besseren Diagnostik.
(Ich hatte zunächst gehofft, dass morgens jemand kommt um mir zu sagen, dass es entweder harmlos ist, oder mein Pferd zumindest transportfähig, damit ich nach dem TA- Besuch noch in die Klinik hätte fahren können.)
Ich sagte ihr ferner, dass es für mich sehr wichtig sei, jetzt herauszufinden, ob es wieder die alte Geschichte ist, denn dann würde ich wollen, dass mein Pferd gleich eingeschläfert wird und sich nicht noch tagelang quält.
Wir einigten uns darauf, dass ich sofort mit meinem Pferd losfahren sollte.

Ich fuhr also in die Klinik, fest entschlossen, mein Pferd einschläfern zu lassen und ich war mir sicher, dass es die richtige Entscheidung war.

Dann kam es aber wieder anders:

Röntgen- und Ultraschallbilder sehen besser aus als vor 6 Wochen! :ashock:
Die TÄ vermutet einen frischen Sehnenschaden, welcher noch nicht zu (auf dem Schall sichtbaren) Einblutungen geführt hat.

Sie stellte mich vor die Wahl: einschläfern oder Stammzellen- OP mit sehr mäßigen Erfolgsaussichten. :asad:
Auf einmal gab es wieder eine Handlungsalternative und ich war mir meiner Entscheidung nicht mehr sicher.
Ich habe dann die Folgen abgewogen: Wenn ich mich für die OP entscheide hat mein Pferd vielleicht noch 6 bis 8 Wochen unnötig Schmerzen und wird dann eingeschläfert, hat aber auch noch eine (wenn auch geringe) Chance auf ein schmerzfreies Rentnerleben. Eine Entscheidung für`s Einschläfern wäre nunmal endgültig gewesen und ich hätte mir wohl mein Leben lang vorgeworfen, nicht alles versucht zu haben.

Nun wird meine Große also heute nochmal operiert! Bitte drückt ihr alle die Daumen!

Meine Kleine ist tottraurig. :asad:
Sie hat die Nacht auf dem Paddock verbracht- Neben den Pferden meiner Nachbarin. Sie hat sogar offensichtlich gelegen, aber fressen mag sie nur sehr wenig.
Wir wollen gleich zum Unterricht fahren- vielleicht lenkt uns das etwas ab.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juni 2009, 08:02 

Oh nein - Du Arme! Das tut mir leid und ich bewundere Deinen "langen Atem" - ich glaube, ich hätte schon aufgegeben.
Ich drück Dir und Deinem Pferd ganz doll die Daumen, daß die OP erfolgreich ist und sie danach wieder fit wird!!!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juni 2009, 08:28 

Oh nein :ashock: :asad:

Ich drücke euch ganz,ganz feste die Daumen!!!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juni 2009, 08:29 

dürcke fest - fester - am festesten (gibts das wort :ashock: ) die daumen!!!! Ihr hättet es wirklich verdient endlich ruhe zu haben!!!!!! ich denk an euch und stell ein kerzchen auf - das hilft immer!!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juni 2009, 08:29 

@ Ex: Ich denke, Deine beiden Pferde können froh über so eine Besitzerin wie Dich sein. Ich drück Euch ganz feste die Daumen!!!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juni 2009, 20:47 

Vielen Dank Euch Allen!

Meine Große hat die OP gut überstanden! :-D

Sie steht in einer Klinik "bei mir um die Ecke", sodass ich sie jeden Tag besuchen kann.
Heute abend war sie noch etwas fertig von der Narkose, aber sie hat mir gleich entgegengewiehert und sich über Äpfel und Streicheleinheiten gefreut.
Leider mussten sie ihr das Spezialeisen abnehmen, damit sie sich beim Aufstehen nicht damit verletzt. :?
Dadurch kann sie sich jetzt natürlich noch schlechter bewegen.
Am Donnerstag kommt es aber wieder drauf.

Mir haben jetzt ganz Viele gesagt, dass sie nicht aufgewacht wäre, wenn sie keine Chance mehr hätte. Ich hoffe, dass es stimmt.

Bild

Das ist sie ca. 1 Stunde bevor sie das Humpeln wieder angefangen hat.
Sie sah völlig normal aus. Gerade in den letzten
Wochen (seitdem sie wieder auf der Weide stand) bin ich oft darauf angesprochen worden, wie lebenslustig und wie "jung" sie aussieht.

Ich hoffe, dass sie bald wieder nach Hause darf. Im Büro sagten sie mir etwas von "bis zum Fädenziehen". :asad:
Normal sind eigentlich doch nur 3 Tage für Stammzellen?!
Ich will nicht, dass meine Pferde so lange getrennt sind.

Tja, und die Kleine wollte heute auch unbedingt Ärger machen:
Ich habe es gewagt, auf der Weide hinten nur Streichkappen drum zu machen- Fehler: 2 fiese "Eisenschnittwunden"! :twisted:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juni 2009, 20:32 

Heute ging der Stress weiter...

Morgens klingelte mein Handy: Die TÄ! :ashock: Ich bin schon fast umgekippt, als ich sah, wer da anruft...

Das Bein meiner Großen wäre einigermaßen in Ordnung, aber sie hätte Fieber (39°) und würde nichts fressen. :asad:
Sie haben einen Verbandswechsel gemacht, aber das Bein sah völlig ok aus. Danach habe sie noch ein Blutbild gemacht- keine Entzündungswerte... :ashock:

Meine Große bekommt nun ein Antibiotikum und Fiebersenker.
Als ich heute mittag da war ging es ihr auch schon besser und das Fieber war etwas gesunken.
Sie war recht wach, wollte gekrault werden und hat zumindest aus meiner Hand gefressen. Da nur wenig Heu in der Box war muss sie aber vorher auch schon etwas gefressen haben.

Ich hoffe nun, dass das Fieberproblem sich schnell erledigt, sonst bringe ich die Kleine zu ihr, damit sie nicht so gestresst ist.

Das Bein der Kleinen ist zum Glück nicht díck geworden und lahm ist sie auch nicht.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juni 2009, 20:36 

O Mann Ex...das hört sich echt doof an :?
Ich hoffe, dass das bei euch irgendwann aufhört...soviel Pech braucht kein Mensch.
Drücke euch die Daumen :!:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juni 2009, 20:48 

Danke!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juni 2009, 21:08 

Oh mann, Ex, ich drück Dir auch ganz feste die Daumen und die Zehen gleich mit, das wirkt dann vielleicht doppelt...

Ich trau es mich gar nicht zu sagen, aber bei meinem sieht das Bein trotz Paddockbox und täglichem Koppel-Rodeo und wieder (fast) normaler Arbeit grandios gut aus :-D

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2009, 04:14 

@ ex

mensch,hört das denn nie auf bei euch? :asad:

Ich drück auch ganz fest weiter die Daumen!!!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2009, 15:13 

Vielen Dank!

Es geht ihr besser. :-D
Das Fieber ist von anfangs 39,3° auf 38,5° gesunken.

Sie wirkt wacher- Kraulen fand sie toll und Frauchen nach Möhren durchsuchen ging auch, aber beim Putzen stand sie dann doch wieder mit hängendem Kopf. :?
Das Obst von Frauchen ist auch definitiv essbar, nur das Klinikheu hat sie nicht vollständig aufgefressen.

Ich war etwa eine gute Stunde da und in der Zeit hat sie dreimal das gesunde Hinterbein entlastet- Das Kranke scheint also nicht mehr so weh zu tun.
Als ich ging kam gerade der Schmied- Sie hat jetzt also wohl endlich ihr Spezialeisen wieder.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2009, 18:40 

Wie lange muss die Stute das Spezialeisen denn eigentlich noch tragen? Und kann sie damit laufen???

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 179, 180, 181, 182, 183, 184, 185 ... 944  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]