Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 5. Juli 2025, 15:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11450 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 337, 338, 339, 340, 341, 342, 343 ... 764  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Mai 2009, 11:13 

Ankie hat geschrieben:
Also ich denke, deine selbst geschätzte 5.8 wäre definitiv viiiiel realistischer. Ob´s nun eine kleine sechs hätte werden können, hängt dann halt von sonstigen Ritten ab. Aber bei einer 4.8 wäre ja nicht wirklich etwas ordentlich gezeigt und so krass war´s keinesfalls.

Das sehe ich auch so! Gut zusammengefasst. Die Video-Analyse des Teiches ergibt eindeutig eine Mehrheit für´s "runterrichten"!

Also, nicht mehr ärgern und weiterstarten!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Mai 2009, 11:20 

Bei mir läuft es leider nicht :cry:
Kannst du es nicht mal auf myvideo.de hochladen? Das tut immer :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Mai 2009, 13:17 

Rocket, das ist halt ne riesen Datei...

Snoeffi, dann hab ich das mit dem Galopp richtig verstanden. Das lustige ist, dass die z.B. das Wehren gegen die Hand nicht mal im Protokoll erwähnt haben. Da standen teilweise auch gute Sachen drin, Traversalen im Takt, Mittelschritt im Takt, mehr RG in Vorhand erwünscht usw. Ansich sagen die halt immer, das Pferd wäre zu frei gelaufen.

Ich war und bin halt total verzweifelt mit der Note, konnte mir nicht vorstellen das das stimmen konnte. Gut, so wie jeder das erst mal sagt halt mit der Note.
Deshalb wollte ich einfach eure Meinung, ob ich mich selber "schön rede" und obs wirklich so mies war oder obs wirklich an den Richtern lag...

Heut abend wird mein RL sich das video auch noch mal anschauen, der war am Telefon schon total ratlos...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Mai 2009, 13:21 

Mach Dich bloß nicht verrückt wegen der Note :wink:
Vor allem der männliche Richterteil hat von Tuten und Blasen keinen Schimmer - bewertet grundsätzlich Lektionen falsch :roll:

Daher heißt er bei uns nur der "Idiot"!!!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Mai 2009, 13:33 

Hm, also ich finde schon mal ab Beginn der Prüfung war das viel besser als die Runden vorher im Viereck, das fand ich jetzt doch teils sehr wehrig vom Pferd, fest etc.

Aber vielleicht hat das doch auch die Richter beeinflusst? Ich hab in jedem Fall schon Besseres von euch gesehen und so unterirdisch für unter 5,0 ... hm ..
Aber da sist mir schon aufgefallen: man hat einen Ritt der so lala ist, sicher nicht platzierungswürdig aber vom gefühl her halt so knappes Mittelfeld vielleicht und *zack* bekommt man unter 5,0 und das protokoll ergibt keinerlei Aufschluss über den Grund.

Andere Ritte, findet man selbst unterirdisch und überlegt noch die Hand zu heben, hat aber was um 6,0, warum auch immer ... obwohl sich das Protokoll eher so liest, das man dafür auch die 4,8 genommen hätte - manchmal muß man es nicht verstehen.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Mai 2009, 13:41 

4,8 :ashock: ! Ui, das ist aber echt wenig, holla!
Neben den Lekionen finde ich, dass er im Trab nicht so richtig auf dem Hinterbein wirkt und dadurch auch der Schwung leidet (aber kann auch am Video liegen, das hat bei mir mehrmals geruckelt).
Hast Du einen Tip, wie man das mit der Hand in der Linkstraversale in den Griff bekommt (habe das Problem auch), ohne ständig daran denken zu müssen? Ich verdrehe mich da auch gerne noch im Sitz, dann ist alles endgültig Murks, allerdings nur links, rechts ist alles gut. Ich hab da glaub ich einen Stock im Körper. Im Moment reite ich dann einfach geradeaus weiter und setze neu an, ich blockiere sonst auch noch mein Pferd.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Mai 2009, 13:46 

So daheim läuft das Video :wink:
4,8 finde ich ein bisschen arg wenig.
Was mir zuerst auffällt. Kann es sein, dass der Sattel sehr weit vorne liegt? Man hat immer so ein bisschen das Gefühl du sitzt auf der Schulter.
An deinem Sitz würde ich mal versuchen die Beine ein bisschen mehr zu strecken. Der Absatz muss einfach mehr nach unten federn. Dann schaut alles in allem auch gestreckter aus. Und lehn dich nicht so nach hinten.
In den Verstärkungen sollst du ihn ja nicht anschieben sondern er soll seinen Rahmen erweitern. Leichter werden.
Die einzelnen Lektionen mag ich nicht so beurteilen, dafür kann ich es selbst nicht :mrgreen:
Aber mir fehlt gerade im Trab die Versammlung. Mir scheint, als ob er den Kopf einfach hinhält und du ne Menge auf der Hand liegen hast. Dadurch kommt er auch nicht so wirklich dazu seinen Hintern mal runterzukriegen.
Es war so ein bisschen durchgelaufen, ohne erkennbare Tempounterschiede.
Allerdings ist eine 4,8 für eine Dressurreiter M lächerlich.
Mich würde mal ganz doll interessieren wer da vorne war.....
Und bei DEN Richtern brauchst du dich über gar nichts zu wundern

Vor ein paar Wochen war ich mit jemand aus meinem Stall zu einer Dressurpferde A... was da platziert war, das war eine echte Lachnummer. Pferde die ganz ganz deutlich grob taktunrein waren bekamen ne 7er Note... völlig lachhaft.
Merk dir den Namen und mach nen Haken dran.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Mai 2009, 13:51 

wir wissen doch alle, das dressur oft ungerecht ist. :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Mai 2009, 13:54 

Mag mir mal einer eine PN schicken, was für Richter das waren ?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Mai 2009, 13:55 

Ich kann dich auch anrufen :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Mai 2009, 13:55 

Chrissi tröst :!:
War zwar weder von Dir noch von Deinem Pferd ein herausragender Ritt - habe Euch beide schon deutlich besser gesehen. Aber eine 4,8 gehört in die Kategorie Frechheit dafür. Die gleiche Note haben Lucy und ich mal in einer M bekommen, bei der sie gar nicht erst in die Halle wollte, beide Wechsel kaputt waren, beide KK kaputt waren - eigentlich alles kaputt war. Da war die 4,8 okay. Aber auch mit nur zwei kaputten Wechseln (in der Phase, in der die arme Maus die kaputte Hüfte hatte) lag sie immer über 5.
Manchmal versteht man die Welt nicht mehr, wenn man seine Note hört...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Mai 2009, 14:37 

@Chrissi: Dass der Sattel aussieht, als würde er zu weit auf der Schulter liegen ist mir schon in Adamstal aufgefallen. Dadurch wirkt Rubis Rücken auch länger und Rubi nochmals "moppeliger" als er ist. Zudem vermittelt es opitisch immer den Eindruck, als müßtest du ihm arg im Nacken sitzen.

Ansonsten hätte ich dir auf alle Fälle eher eine Note im oberen 5er- oder unten 6er-Bereich gegeben.

Ist ja ein Dressurreiter-M gewesen und dein Sitz ist sehr schön.

Jedoch waren die Paraden & Einwirkungen teils etwas zu deutlich/offensichtlich. Und das müssen sie natürlich auch bewerten.

4,8 finde ich zu wenig. Wenn man überlegt, dass eine 4,5 meißt die unterste Note ist die vergeben wird!! :ashock:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Mai 2009, 15:21 

zarino, bei FN Neon müsste die ZE noch drin sein wo auch die Richter und so drauf stehen :wink:

Ja, es war halt nen Ritt ohne Höhepunkte und ohne wirkliche Tempiunterschiede. Mit der Hand ist mir auch aufgefallen, wobei ich das im Training wirklich nicht so extrem mache... komisch...

Mhm... Wir ham schon so oft jetzt wegen dem doofen Sattel geschaut und so viel probiert, der rutscht einfach :cry: Fakt ist: So passt er und auch jeder andere Sattel rutscht bei ihm. Sehe es selber auf den Bildern das es dann halt auch noch zusätzlich "extrem" aussieht, Rubi ist ja auch nicht der kompakteste...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Mai 2009, 15:31 

kann es sein, dass nur Teilnehmer die "Teilnehmerinformationen" angezeigt bekommen? Kann nämlich gar keine ZE finden bei neon und Ergebnislisten sind auch noch keine Online :?:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Mai 2009, 15:40 

Ne das siehst du richtig. Az hat in Neon nichts veröffentlicht. Geht nur über die HP vom Verein (da steht die ZE noch drin)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11450 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 337, 338, 339, 340, 341, 342, 343 ... 764  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]