Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 25. Juni 2025, 14:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 171, 172, 173, 174, 175, 176, 177 ... 944  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. April 2009, 20:48 

Wir sind auch wieder aus der Klinik zurück :? Schreib gleich mal was in ihrem Thread dazu (Komische Lahmheit) :?

@ ex

Siehste,doch nicht der FT :wink: :-D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. April 2009, 07:27 

@ Schlawiner: Genauso war's bei meinem auch - der TA glaubte bei der Lahmheit erst nicht daran, daß es an den "Gallen" liegt - nach Abspritzen auf meinen Wunsch hin war er dann aber lahmfrei. Ich habe dann auch schallen lassen und die Sehnen waren pikobello i.O. - die Gallen waren jedoch eine Art chronische Sehnenscheidenentzündung mit Eiweiß-Ablagerungen. Ich habe dann punktieren lassen und auch Hyaluron+Entzündungshemmer direkt in die Sehnenscheide spirtzen lassen.
Danach 2 Tage fest stehen, dann 10 Tage Schritt und langsam aufbauen - Bein war wieder schön dünn und er lahmfrei - das ist jetzt 6 Monate her - die Sehnenscheide füllt sich bei warmem Wetter zwar immer mal wieder, so daß er dort immer so kleine Gallen hat, aber ich kühle dann immer nach dem Reiten und schmiere DMSO + Heparin (Dolobene-Gel) und so haben wir es gut im Griff.
Bei uns hat nur das Schmieren aber auch nix gebracht, erst nach dem Spritzen wurde es deutlich besser.
Ich werde jetzt im Sommer nochmal Blutegel versuchen *grusel* - das soll bei sowas auch gut helfen da ich diese blöden Gallen total stören und ich nicht will, daß es wieder schlimmer wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. April 2009, 10:40 

So, aus der Klinik zurück, beim Nadel setzen zum Anästhesieren kam schon die ganze Soße rausgeschossen, kein Wunder, dass da so ein Druck drauf herrscht...
Betäubt war er lahmfrei. Also ab in die Box in der Klinik, morgen früh fahr ich dann hin und wir spritzen rein, also genauso, wie Grandessa grad gesagt hat.
@Grandessa, das macht mir jetzt etwas Mut, was Du da so sagst...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. April 2009, 18:41 

@ joy und schlawiner:

Oh je! :asad:
Ich wünsche euren Pferden gute Besserung!

Meine Kleine lief heute noch nicht besser (Aber das kann man wohl nach 1 Tag Behandlung auch nicht erwarten.).

Die Große wollte ich heute etwas führen- Schlechte Idee!
Die ist so knallig, dass ich sie direkt wieder rein gestellt habe... :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. April 2009, 19:45 

@ ex

danke!

Gib der Kleinen noch ein paar Tage :? Ich weiß,kein wirklicher Trost aber ist doch schon mal super das der FT nicht wieder Ursache des Übels ist... :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. April 2009, 10:20 

So, bin wieder aus der Klinik zurück, haben jetzt reingespritzt, Pferdi "schläft" jetzt, TA hat ihn ganz leicht sediert, dass auch ja nix passiert, falls er doch zucken sollte. Naja, er schläft jetzt, als ob er ne Vollnarkose bekommen hätte... Dabei hatten wir schon nur die Pony-Dosis und die noch net mal ganz gespritzt... Irgendwie reagiert der Herr da seeeeehr extrem... Werd heut mittag nochmal nach ihm schauen gehen.

Danke an Ex für die Besserungs-Wünsche, aber die gebe ich direkt auch mal an Dein Hottehüh zurück!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. April 2009, 10:21 

Ja, dann toitoitoi und berichte mal weiter, wie es bei Deinem anschlägt - interessiert mich auch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. April 2009, 18:39 

:-D

Heute geht es der Kleinen schon etwas besser!
Sie ist insgesamt wacher/flotter und der Trab ist nicht mehr ganz so gruselig.

Beim Reinholen von der Weide ist sie sogar ein paar Sprünge galoppiert (Es gibt dann immer Möhren, damit sie auch ja freiwillig kommt...).

Hoffen wir mal, dass der TA recht hatte und die Behandlung anschlägt (Ich wüsste bloß gerne, gegen was wir eigentlich behandeln... :? )

Klar, dass es nicht der FTU ist super! :-D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. April 2009, 11:17 

So, Hottehüh ist seit Samstag morgen wieder daheim, hat Samstag fast den ganzen Tag geschlafen, der schien echt total ko. Klinikstress irgendwie :wink:
Hab dann Sonntag den Verband runtergemacht, das Bein sah immer noch leicht dick aus im Bereich der Sehnenscheide, wo es so schlimm war. Hab dann wieder eingepackt und ihn immerhin 10min grasen lassen, dann wieder Box, da er ja Sonntag noch komplett stehen sollte.
Heut morgen war ich vorm Arbeiten schnell im Stall, hab Bandage mal runter gemacht und :ashock: DAS BEIN IST KOMPLETT NORMAL!!!!
Bin jetzt heut morgen 5 min gelaufen, dann kam ein Bauer zum Mist abholen, also werden wir unsere nächsten 10 min heut abend laufen...
Aber, ich finde mal, das sieht gut aus :-D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. April 2009, 11:25 

Toll, das war bei meinem auch so - allerdings hat mein TA gleich gesagt, daß die Gallen sicher ein wenig wiederkommen und so war es nach ein paar Wochen auch, aber lange nicht so schlimm und vor allem OHNE Lahmheit, liegt wohl einfach am ausgeleierten Gewebe. Nicht daß DU frsutriert bist, wenn es wieder etwas schlechter wird....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. April 2009, 11:29 

Naja, wenn es wieder schlechter wird, dann werd ich wahrscheinlich schon erst mal voller Entsetzen meinen TA kontaktieren und fragen, ob das jetzt schlimm ist oder nicht :wink:
Aber er hat mir ja auch gesagt, dass das wohl ein kleiner Schönheitsfehler bleiben wird. Daher bin ich schon etwas vorbereitet.
Wir packen jetzt mal noch brav ein und ich fütter ihm IWEST Magnozym, das soll ja auch bei Gallen helfen können, schauen wir mal...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. April 2009, 12:23 

Ach wirklich, das Magnozym hilft da? Ich habe ja auch schon einiges von IWest gefüttert und füttere auch Plantagines usw. aber das Magnozym habe ich gar nicht so auf der Rechnung?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. April 2009, 06:11 

Kann jetzt leider auch dem Club hier beitreten!
Merlin hat gemeint, dass er schon lang nix mehr an seine Sehne hatte :evil:
(der Fuß war jetzt endlich wieder gut, nachdem er sich Feb 08 die obere Beugesehne zu 2/3 abgerissen hatte)
Seid ca. einer Woche hat er an dem Fuß nen leichten Knubbel auf der Innen Seite. (reagiert aber nicht auf Druck,
lahmt nicht und der Knubbel war nach dem reiten auch fast weg.)
Gestern war dann der TA da weg. impfen und hab ihm des Ding dann gleich auch gezeigt. Seine Diagnose: er hat
sich den inneren Fesselträger angeschlagen.
Super, jetzt fehlt nur noch der äußere Fesselträger dann war mal alles kaputt an dem Fuß :evil: :evil: :evil:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. April 2009, 06:31 

@ Grandessa, ja, das stand mal zumindest in der Produktbeschreibung beim Magnozym dabei... von der IWEST-HP (darf ich das hier so zitieren??) "Pferde mit empfindlichem Ver-dauungstrakt (Neigung zu Koliken, Blähungen, Kot-wasser, Durchfall), vorbeugend bei Futterumstellun-gen und beim Übergang auf die Weide, bei Rücken-problemen, Gallen und in Situationen mit erhöhtem Stresslevel."
Naja, ich hatte gedacht, schaden wird es nicht, aber vielleicht helfen... Momentan sieht das Bein grandios gut aus, ich kann es kaum glauben und warte jeden Tag darauf, dass es nach dem auspacken schlechter aussieht, aber noch... toi toi toi...

@ Merlin, das hört sich aber blöd an, wünsch dann mal gute Besserung ans Pferdchen...

Momentan ist Sehnen-Zerstörungszeit, oder?? Allein bei uns im Stall (mit 15 Pferden) 3 Pferde, der eine von meiner Freundin... Seltsam...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. April 2009, 07:14 

Uaaahh- mal nicht den Teufel an die Wand...

Na, dann werde ich das Magnozym wohl auch mal füttern, Gallen hat meiner an seinem "Sehnenscheidenbein" auch immer noch etwas..

@merlin: Schöner Mist - wie will der TA denn behandeln? Oder nur Ruhe und Schrittführen? Solange er nicht lahmt, ist es ja schon mal gut.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 171, 172, 173, 174, 175, 176, 177 ... 944  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]