Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 23. Juni 2025, 17:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4293 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 136, 137, 138, 139, 140, 141, 142 ... 287  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Dezember 2008, 00:20 

Na ihr seid mir ja Faulpelze.
Ich bin echt ziemlich eisern und täglich auf beiden.
Aber ich muss gestehen, dass ich auch hin und wieder den Luxus habe, dass man mir das Pferd fertig macht oder nachm reiten abnimmt und trockenreitet oder mein Kram schon mal wegräumt.
Das ist äußrerst geil :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Dezember 2008, 00:28 

Isch bin kein Faulpelz :roll: !!!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Dezember 2008, 00:32 

cora78 hat geschrieben:

ich auch nich, ich bin total fleissig. ich reite sogar im winter neuerdings. :mrgreen:

aber ich brauch nich öfter als 3 mal die woche. ist alles gut so, wie es ist. :wink:

"Meine Fotos rauschen. Und wo sind Deine?" :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Dezember 2008, 00:36 

Traumfall! Auch wenn ich echt gerne reite :roll: Aber immer zu müßen ist ehct schon mal anstrengend....

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Dezember 2008, 00:38 

cora78 hat geschrieben:

ok, du bist ausgenommen.

aber was tut man denn die anderen tage, wenn man nicht reitet :?:
ich wüsst grad gar nix mit mir anzufangen :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Dezember 2008, 00:44 

cora78 hat geschrieben:
Traumfall! Auch wenn ich echt gerne reite :roll: Aber immer zu müßen ist ehct schon mal anstrengend....

klar traumfall. aber möglicherweise antrainierter traumfall? ich reite ja selbst mitten inner saison nicht viel öfter. :mrgreen:

müssen ist extrem anstrengend. bei dreimal die woche hab ich ja sogar noch einigermaßen freie wahl, was die zeiten angeht. wenn ich morgen nicht will, verschieb ich es halt auf übermorgen.

am besten sind die wochen, in denen ich anfangs fleissig bin und montag dienstag mittwoch mein pensum abgearbeitet hab. :mrgreen: da schaff ich ja sogar ab und zu noch einen vierten tag - sehr zum leidwesen meines champs, der dann schon grimmig guckt, wenn er mich anrücken sieht. :mrgreen: :alol:

"Meine Fotos rauschen. Und wo sind Deine?" :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Dezember 2008, 00:52 

hey, meine Dame dreht am Rad ohne Arbeit! Pissig und grantig. Und sie ist doch erst 6! Da müßte doch mal ein freier Tag nett sein :roll: Aber dann ist sie echt pöse! Ja, mein Gute-Laune-Pferd ist auch so einer. Nix getan 3 die Woche und er lüppt :-D

Müßen ist relativ. Spätestens, wenn ich ich antrabe ist es wieder fun und ich bin über diesen Arbeitseifer begeistert. Und meiner laune tuts dann auch sehr gut. nach Arbeit mißgelaunt aufs Sofa? Ne, dann lieber ausgepowert und zufrieden wenn auch müde. Aber mit demnächtigen neuen job muß ich mir auch was überlegen. Dann geht noch einen reiten, vielleicht mal 2 und einen bewegen. Solange hat der Stallm nicht auf :roll:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Dezember 2008, 10:11 

So, in absehbarer Zeit kann ich mich auch wieder einreihen bei den Talentlosen scheint mir! Nach wochenlanger Boxenruhe und zwei Wochen An-Schritten dürfen wir uns jetzt langsam wieder dem Trab nähern. Ok, für´s Leichttraben bin ich noch nicht talentlos genug - bis jetzt, aber bis jetzt nimmt sich der Herr auch noch brav zusammen. Mal schauen, wie lange das gut geht! :mrgreen:

Dafür reite ich aber gerne jeden Tag, anders hätte er ja nicht mal das bißchen Bewegung...das ist Motivation genug!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Dezember 2008, 11:53 

eeeeeh ich bin auch kein Faulpelz!
Ich trainiere 3 x die Woche Dressur unter gestrenger Aufsicht, 1 x Springen, und den Rest geh ich ins Gelände! Dann reite ich momentan 3-4 x die Woche auch noch den Rentner ins Gelände!

Ich sitze also jeden Tag auf mind. einem Pferd! :P

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Dezember 2008, 21:38 

Bin grade gezwungenermaßen Faulpelz,dat Hü is grad dressurmäßig so gut wie unteitbar,gg die Hand,faul etc,haben von unserm Reitlehrer Gelände-Bummeln verordnet gekriegt,jetz war er gestern und heut auch auf der Koppel,und heut hab ich das rste Mal seit über ner Woche wieder versucht,Dressur zu reiten,aber keine Chance!!Nur mit dem Hackamore läuft er so locker wie sonst nie!! :evil:
Bin dann nach 20 min ins Gelände gegangen...morgen longier ich mal wieder,am Mitwoch Gelände,mal sehn,ob ich irgendwann mal wieder auf A-Niveau komm...Turnier-A geht eh net,Pferd hat kein Gang,aber wir sin schon L-Lekionen geritten :cry: immer im Winter so ne verdammte Krise :help:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Dezember 2008, 22:57 

Wenn er gebißlos gut läuft, probier doch einfach mal versch. Gebisse aus.
Ich hab lange gebraucht um rauszufinden dass Rocket nur mit DEM einen Gebiss zufrieden ist (und dann hab ich direkt 5 St. davon gekauft :acool: )
Vielleicht paßt ihm ja was nicht.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Dezember 2008, 08:46 

Ich bin sogar beim longieren talentfrei! Verheddere mich selber in der ollen Longe...
Hotte läuft steif wie ein Bügelbrett :asad: Es ist eindeutig zu kalt. Andere behaupten ja immer ihr Pferd würde im Winter tolle neue Sachen lernen.
Ich bin froh, wenn ich gebogen durch ´ne Wendung komme...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Dezember 2008, 11:27 

FaultierFalko hat geschrieben:
Bin grade gezwungenermaßen Faulpelz,dat Hü is grad dressurmäßig so gut wie unteitbar,gg die Hand,faul etc,haben von unserm Reitlehrer Gelände-Bummeln verordnet gekriegt,jetz war er gestern und heut auch auf der Koppel,und heut hab ich das rste Mal seit über ner Woche wieder versucht,Dressur zu reiten,aber keine Chance!!Nur mit dem Hackamore läuft er so locker wie sonst nie!! :evil:
Bin dann nach 20 min ins Gelände gegangen...morgen longier ich mal wieder,am Mitwoch Gelände,mal sehn,ob ich irgendwann mal wieder auf A-Niveau komm...Turnier-A geht eh net,Pferd hat kein Gang,aber wir sin schon L-Lekionen geritten :cry: immer im Winter so ne verdammte Krise :help:

Hast du einen guten Pferdezahnarzt? weil er mit dem hackamore ja locker laufen kann.
ansonsten wirklich mal unterschiedliche gebisse austesten.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Dezember 2008, 13:59 

Habe ein neues fehlendes Talent bei mir entdeckt: Lahmheiten erkennen.

Nachdem Lucy vor ein paar Wochen Knie hatte und angespritzt wurde, kam Sonntag vor 8 Tagen die Generalprobe: dem RL vortraben. Uiuiui, schon die ersten Tritte waren grausig, RL sofort: "Die lahmt doch immer noch!" :evil: Seitdem ist Pferd nur noch Schritt an der Hand gegangen oder aufs Paddock. Heute also endlich der Termin in der Klinik. Hüh an die Longe geschnallt, links angetrabt - läuft. TA meint, lass sie mal 10 Minuten traben, damit sie warm wird. Auf der Hand seh ich nur ein Uhrwerk. Also weiter longiert, hand gewechselt - wir waren nun auf der Aua-Hand. Hüh marschiert im lockeren starken Trab, komplett hinten drauf, wie ein Metronom (also wie es sich gehört). Nach weiteren 10 Minuten wurde sie als geheilt entlassen.

Fahr ich Ulknudel mit einem glasklar laufenden Pferd zur Lahmheitsuntersuchung! :aoops:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Dezember 2008, 19:16 

Das mit dem Pferdezahnarzt hab ich mir auch schon überlegt,aber die Krise hat eingesetzt,kurz nachdem ich das erste Mal mit Hackamore geritten bin(Oktober),eine andere Einstellerin hat mir erzählt,dass ihr Pferd,seit es das Hacka kenn,mit Gebiss schlechter läuft,kann es sein dass das Hü nun,wo es die Alternative kennt,kein Bock mehr hat auf Gebiss?
Vor ein paar Wochen hab ich ihn vorm Reiten ablongiert,danach lief er mal wieder recht schön,lockerer,flotter,werd das mal öfters probieren,und im Gelände läuft er ja auch mit dem Gebiss schön,ihn kotzt einfach die Dressur an :cry:
Sollte mal wieder springen...Abwechslung...

Außrdem hab ich jedes Jahr im Winter,kurz nach der Weidesaison,nen Tiefpunkt,ab Februar gehts meist wieder,doofes Tier

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4293 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 136, 137, 138, 139, 140, 141, 142 ... 287  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]