Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 23. Juni 2025, 17:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 140, 141, 142, 143, 144, 145, 146 ... 944  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Dezember 2008, 08:49 

:ashock: - also das kann doch alles nicht mehr angehen.
Wie kann das Pferd denn auf dem Weg zur Halle so einen derben Schaden an der TB bekommen? Ist da irgendwas passiert unterwegs? Komisch.
Und ich würde mit so einem Befund das Pferd nicht und niemals verladen und damit jeden Tag zur Halle gurken - die braucht erstmal Ruhe die Sehne. Wenn die andere dann mal nicht geritten wird, davon wird sie nicht sterben, die lahmt doch auch noch etwas - da würde ich eh überhaupt nicht reiten, sondern max. führen und auch eher auf Asphalt als in einer Reithalle.
Du bist aber wirklich vom Pech verfolgt...

@Sina: Na, meiner ist ja im Moment "gesund" (ich hoffe, das bleibt auch so) und ich reite inzwischen wieder ganz normal - sollte er da nochmal was haben, werde ich wohl erstmal wieder dasgleich machen wie jetzt - scheint ja geholfen zu haben...
Aber warum sollte es bei Deinem wieder schlimmer werden?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Dezember 2008, 15:33 

Den Sehnenschaden hatte sie vermutlich vorher schon (von der Weide? vom Aufstehen/ Wegrutschen?). Es hat sich "nur" die Entzündung auf den Weg/ in der Box ausgebreitet. Genau so habe ich das ja schon mehrmals erlebt mit ihr- kein TA konnte/kann mir erklären, wieso das so schnell kommen kann. O- Ton TA: "Das ist so unwahrscheinlich, das passiert eigentlich gar nicht!"...
Nun war es ja fast 1 Jahr weg und auf einmal ist es wieder passiert! :evil:

Heute konnte sie schon besser laufen- auf 3 1/2 Beinen... Sie steht auch schon wieder oft auf beiden Beine. Allerdings bekommt sie noch (sehr niedrig dosiert, damit sie sich schont) Metacam.
Irgendwie scheint sie das Alles kaum zu stören- auf der Stallgasse war sie am rumzappeln, auf dem Weg zum Hänger bekam sie das Rennen... Komisches Pferd!

Ich hab die TÄ gefragt, ob ich die Kleine mit Mama stehen lassen soll.
Das wollte sie aber nicht, weil die Sehne der Kleinen Bewegung braucht und sie ausserdem dringend Muskeln aufbauen muss- ansonsten käme es wohl dauernd wieder zum Rezidiv (So die TÄ).
Von ihr kam der Vorschlag mit dem Fahren.

Auf Asphalt/ sämtlichen Boden draussen darf die Kleine ja seit dem ersten Rezidiv nicht mehr- sie rutscht dauernd weg. Da ist der "tiefe" Hallenboden weniger schädlich.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Dezember 2008, 15:53 

Frust macht sich breit...
Stuti ist ja gottseidank gut im Pferdehimmel angekommen...

Aber ich bin jetzt völlig frustriert wegn der FT Entzündung von meinem Dicken. Hab mir selber zu Weihnachten noch ne neue Decke und ne tolle Schabracke für ihn geschenkt. Und nun sagt mir mein anderer TA, dass ich mit nem halben Jahr wohl nicht auskomme mit wegstellen...

Ganz toll, alle können schön über die Feiertage reiten und ich kann nix machen. Das heisst das Jahr kann ich mir wohl von der Backe putzen mit Reiten...keine Turniere, kein RA nicht mal Buschgebummel... :evil: :evil:

Ich könnte echt heulen!!!!

Flocke *08.05.1977 +11.09.2002
Naila *30.04.1981 +22.12.2008
Lapas *01.04.1990 +26.09.2013
auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Dezember 2008, 19:38 

Du bist nicht allein!
Ich bin auch frustriert und kann nicht reiten (ist vielleicht auch besser so, dann kann ich wenigstens nichts platt reiten...).

Heute morgen hat meine Kleine spontan entschieden, dass sie eine neue Trense will (an der Hand erschrocken, zurückgesprungen > Genickstück gerissen; keine Billigtrense!).
Nun habe ich also eine niegelnagelneue (teure) Trense für einen "platten Gaul".
(Soviel übrigens zu meiner Pechsträhne...)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Dezember 2008, 20:05 

@ex du tust mir sooo leid mit deinen beiden das ckannst gar nicht glauben.......

fühle dich gedrückt :P

@heide meinst das dauert noch sooo lange???
kanns versetehen konnte den anderen auch ie beim reiten zuschaun während manselber nur putzen oder spazieren gehen durfte :?

fühlt euch beide fest gedrückt :knuddel:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Dezember 2008, 00:27 

Och, Heide, daß kann doch nicht wahrsein! :mad: :mad: gute besserung an Euch!!!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Dezember 2008, 08:27 

Hallo,
kann pünktlich zum Weihnachtsfest dann doch eine erfreuliche Nachricht. Mein Hustenpferd hat gestern zum ersten Mal seit Wochen beim Reiten nicht gehustet. Ich arbeite mit ihm derzeit nicht so richtig doll, soll aber jeden Tag so reiten, dass die Lunge richtig durchgeatmet wird. Spätestens wenn ich angaloppiere hustet er dann regelmäßig los. Gestern aber nicht. JUHU! Sieht so aus, als ob sich das gekaufte Inhaliergerät und mein täglich stundenlanger Inhalier- und Pflegeeinsatz nebst der teuren Medizin und Futtermittelchen doch noch auszahlen.

Das Sehnenbein ist dank Enelbin und Schritt auf hartem Boden auch wieder dünn. Aber ich traue dem Frieden nicht und bin lieber übervorsichtig.

Ich wünsche Euch und Euren Pferden trotz aller Krankheiten und Wehwehchen ein fröhliches Weihnachtsfest. 2009 wird besser - man muss nur daran glauben.

Snoeffi

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Dezember 2008, 11:15 

...

Zuletzt geändert von hottel am 3. Mai 2010, 13:43, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Dezember 2008, 14:27 

Ich werde auch grad wahnsinnig!

Nachdem meine Große die letzten beiden Tage schon deutlich besser gelaufen ist begrüßte sie mich heute wieder auf 3 Beinen! :evil: :evil: :evil:
Sie ist so lahm, dass sie hi.li. wirklich gar nicht aufsetzt!!! :evil: :evil: :evil:

Ich habe sie dann in einer langwierigen Aktion auf den Hänger bugsiert und zum Reitstall gefahren, weil man bei mir im Stall (mangels Strom) nicht vernünftig untersuchen kann.
Der Klinikchef kam persönlich und untersuchte mein Pferd in der Box, weil sie sich ja nicht bewegen kann.

Sie hat nun 3 Spritzen bekommen, der Fuß wird weiterhin mit Antiphlog eingepackt und der gesunde Fuß ist auch eingepackt, weil sie den überlastet...
Die Pferde müssen nun im Reitstall bleiben, weil die Große die Box nicht verlassen darf. Damit hat sich dann auch das kleine Weidestück für die Kleine erledigt. :?

Die Große muss nun dringend wieder ihr Spezialeisen haben... Erreich mal an Weihnachten einen Schmied...
Ich habe ihn angerufen (> nicht rangegangen), ihm eine Sms geschickt und eine e- mail. Bisher keine Reaktion. :?

Als Ursache für den Sehnenschaden vermutet der TA übrigens ihre "steig und auf der Hinterhand dreh/ seitlich galoppier- Aktion" neulich-obwohl sie schon ein paar Tage vor der Lahmheit war.

:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Dezember 2008, 20:29 
UNFEHLBAR-ENTE

och neeeeee..... :asad:

das is ja kacke...

kann es sein dass deine pferde als hüpfbälle ohne beine gesünder wären? :asad:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Dezember 2008, 14:19 

Mag sein...

Ich habe es übrigens tatsächlich geschafft meinen Schmied erreichen! :-D
Er (Nils Gehrt) ist ein Schatz und ist tatsächlich heute gekommen um meiner Großen ihr Spezialeisen anzuziehen! Das Ganze war zwar eine teure Aktion (80 €, eine Flasche Rotwein nd eine Tüte selbstgebackene Weihnachtskekse...), aber dafür geht es meinem Pferd jetzt deutlich besser! :-D
Sie hat das Bein schon heute morgen einigermaßen benutzt und nun mit dem Eisen merkte man ihr sofort die Erleichterung an! Sie lief richtig flott in die Box zurück! :-D
Der TA kommt dann morgen wieder.

Die Pferde tun mir furchtbar leid: Heute ist hier strahlender Sonnenschein und die beiden quetschen sich zu zweit in eine viel zu kleine Innenbox (Es ist keine zweite frei.)... :asad:

Der Kleinen steigt das auch echt zu Kopf. Die war heute morgen beim Reiten das Model "Pulverfass"...
Die Große wirkt so, als würde es ihr nicht viel ausmachen. Die ist wahrscheinlich einfach nur froh, dass die Schmerzen weniger geworden sind... Ausserdem steht sie total unter Drogen...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Dezember 2008, 17:25 

och mensch du und deine zwei könnt einem ja echt leid tun :cry:

mal feste euch drei drücke :knuddel:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Dezember 2008, 11:24 

Danke!

Heute lief die Große wieder viel schlechter, weil die Medikamente aufgehört haben zu wirken. :cry:

Es kam eine TÄ aus der Klinik, die das Pferd noch nie zuvor gesehen hatte und die sich mit ihrem Chef auch kaum abgesprochen hatte... :twisted:
Ich musste dann alles nochmal erklären und sie musste raten, welche Medikamente mein Pferd schon bekommen hatte... :roll:
Die beiden i.v.- Sachen konnte sie sich denken. Bei der i.m.-Sache rätselt sie noch.

Das Beste war:
Ich habe ihr gesagt, dass sie in die Box kommen muss, weil mein Pferd nicht raus kann. Hat sie auch gemacht. Sie hat dann ja auch gesehen, wie fies der Fuß weh tat.
Trotzdem hat sie mir zum Schluss gesagt, dass mein Pferd unbedingt Boxenruhe braucht.
Ich: "Ja klar, was sonst?!"
Sie: "Sie wissen nicht, auf was für Ideen einige Leute kommen."
Ich: "Mag sein, aber das Tier ist nichtmal in der Lage aus der Box zu klettern- wie soll ich sie da raus stellen???"

Meine Große hat 2 Spritzen bekommen und morgen soll ich die TÄ wieder anrufen.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Dezember 2008, 12:46 

:evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Meine Große lief heute nur geringfügig besser. :cry:
Also kam dann heute wieder eine TÄ- zwar eine andere als die letzten Male, aber dafür kennt sie meine Pferde schon lange und ich halte sie für deutlich kompetenter als die Dame von gestern...

Mein Pferd hat nun ein stärkeres Schmerzmittel gespritzt bekommen, damit sie nicht auf dem anderen Fuß eine Belastungsrehe bekommt
Ausserdem soll ich ihr Metacam geben.

Übermorgen kommt die TÄ wieder.

Sie hat mir aber schon eröffnet, dass mein Pferd nun mindestens 2 Monate die Box nicht verlassen darf! :evil:
Das ist erstmal total blöd für die Große, aber die Kleine leidet da ja auch drunter. Weidegang ist damit komplett gestrichen und die beiden stehen in einer viel zu kleinen Box! Leider ist sonst nichts frei und nach hause darf ich die Pferde nicht bringen, da die Große nicht transportfähig ist. :?

Die Kleine schien mir heute im Schritt "klarer" (Man hatte vorher gemerkt, dass sie nicht so untertrat und in den Ecken Probleme bekam.). :-D Leider ist sie ziemlich "knallig"... Kann man ihr ja kaum verdenken bei der "Wohnsituation"...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Dezember 2008, 14:48 

Darf die Kleine denn auch nicht auf die Koppel?
Und alleine wirst du die wohl nicht mitnehmen können?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 140, 141, 142, 143, 144, 145, 146 ... 944  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]