Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 22. Juni 2025, 22:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 121, 122, 123, 124, 125, 126, 127 ... 944  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. November 2008, 19:42 

Egal wie sehr ich versuche, mich hier im Hintergrund zu halten, es klappt einfach nicht. Morgen fahre ich mit dem Kleinen mal wieder in die Klinik. Er hustet, dass es einem Angst und Bange wird. Das kann nicht nur allergiebedingt sein. Da wir keine Ahnung haben, was los ist, wird morgen mal wieder eine Bronchoskopie gemacht und weil er sowieso derzeit so matt und unfit ist, gleich auch noch ein großes Blutbild.

Ich glaube, das Christkind wird sich über meinen Wunschzettel wundern:
- 1 Katalysator für mein Auto
- 1 Bronchoskopie für mein Pferd ....

Snoeffi

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. November 2008, 19:44 

mensch das kann doch nicht sein :?

ist der "alte " denn wenigstens fit????

in welche klinik fährst du denn immer???

ich schick dir mal ne pm :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. November 2008, 20:15 

Ich hab die Rechnung bekommen. :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Die *zensiert* haben bei meiner Anfrage wegen einer Zwischensumme wohl doch die Kosten ohne Mehrwertsteuer genannt, obwohl ich extra gefragt hatte, ob die mit drin sei.
Kann ja sonst nicht sein, dass die letzten 2 Wochen noch über 1000 € gekostet haben. :-?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. November 2008, 11:54 

Oh maaaann - hier ist ja schon wieder was los! :ashock:

Ich wünsche euren Pferden alle eine schnelle Genesung!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. November 2008, 17:50 
UNFEHLBAR-ENTE

lalalalaaaa

ich darf auch wieder anwesend sein..

Donald war mittwoch kurz lahm lief sich aber ein (wohlgemerkt nach dem reiten). donnerstag alles supi und gestern dickes bein am fesselgelenk. :-?

heute war meine TA da und was sacht die?
"Na das sieht nach..." ich: "sag jetzt nicht fesselträger!" :ashock: sie: "öööhhmmm schönes wetterchen heute..."
ach kacke...
okay.. sie hat vortragen lassen... lief soweit gut

jetzt kommt aber das echt super tolle... das tier reagiert auf druckschmerz beim griffelbein :roll:

so wir haben jetzt die option griffelbeinbruch oder fesselträger. dienstag wir geröntgt und geschallt....

:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. November 2008, 20:40 

Lexi hat geschrieben:

und immer wieder die ehlenden Taktfehler zu denen mit seit über 1 Jahr keiner was vernünftiges sagen kann. Jetzt geht die Suche weiter und ich führe,führe,führe....

Hi Lexi,
hast Du mal die Zähne kontrollieren lassen?
Bei meinem Kleinen kam ganz plötzlich ein Kopfnicken so das wir zuerst gedacht haben das er lahm sei na ja nach eingehendem Suchen sind wir bei den Zähnen fündig geworden.
Auf der rechten Seite ist ein Wolfszahn durchgebrochen was zu erheblichen Problemen mit der Trense geführt hat und dadurch kamen auch sie Taktunreinheiten zustande.

Bild Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. November 2008, 09:36 

So, ich reihe mich dann auch mal wieder ein! Mein Stuti hat wieder einen Schatten auf der Hornhaut. Nachdem sie gestern das Auge so zugekniffen hat, habe ich heute morgen mit der Taschenlampe geleuchtet! Bingo! TÄ ist schon informiert und ich warte auf den RR. MANN! Ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll - seid über einem Jahr machen wir mit dem Scheiß schon rum!

:evil: :evil: :evil:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. November 2008, 09:49 

Moin moin,

Grandessa was hat denn die Untersuchung ergeben?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. November 2008, 10:00 

Oh Mann - das ist ja nicht zu fassen - was ist nur los dieses Jahr...

@lisa B: Wie wurde das denn festgestelt - warst Du zur Kontrolle in der Klinik - war sie lahm? Och Mann, das scheint ja wirklich ihr Problem zu sein - da müßte man mal Ursachenforschung betreiben - nur wie??

Bei meinem kam Freitag (da war er wieder nur noch minimal lahm im Gegensatz zum tag vorher) nun folgendes raus: Sehnenscheidenentzündung da wo er die Gallen hat (habe ja schon immer gesagt, das ist nicht nur ein Schönheitsfehler, zumal er sonst an keinem Bein sowas hat *hmpf*) :asad: - naja, nichts sooo schlimmes, aber er wird morgen direkt in die Sehnenscheide gespritzt, muß dann drei Tage fest stehen und danach 3 Wochen kontrolliert Schritt - sehr witzig - DAS Thema hatten wir ja schon mal und das ging mit dem Zossen ja gar nicht - der wurde ja so pampig und irre, daß er nur noch stieg, mir einen Zeh gebrochen hat etc. Keine Ahnung wie ich das hinkriegen soll.....

Allen Patienten wünsche ich gute Besserung!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. November 2008, 10:39 

@ Grandessa: hast PN

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. November 2008, 11:37 

:evil: :evil: :evil:
Das hört sich ja alles nicht so gut an :!:

Bei uns vergeht auch kein WE ohne TA. Ich hoffe, dass mein Pferdekind jetzt bald mal fertig ist mit wachsen! Gestern vor 2 Tagen habe ich mal wieder festgestellt "Mein Gott ist die schon wieder überbaut" und dachte noch "hoffentlich hat sie dann nicht schon wieder Probleme mit ihren Kniescheiben"..... Naja - ich kann die Uhr nach stellen - immer 2 bis 3 Tage nachdem ich das wahnsinnige Überbautsein feststelle, springt ihr die Kniescheibe raus und rein wie sie lustig ist... Gestern war es mal wieder so weit...

Immerhin darf ich sie jetzt täglich 5 Minuten Schritt führen bis zur Nachuntersuchung am Freitag. Sie hat auch wirklich gar keine Muskeln mehr :?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. November 2008, 16:09 

So - ich berichte auch mal wieder:
Meiner bekam heute seine Spritze in die Sehnenscheide (Cortison, Hyaluron) - ich darf ihn am Donnerstagabend schon etwas führen - bis dahin soll er in der Box bleiben.
Anschließend darf er 3 Wochen tagsüber auf ein kleines Paddock und 2 x täglich 15 Minuten Schritt führen od. reiten auf möglichst hartem Boden. Danach Kontrolle und langsam wieder anfangen.
Hört sich jetzt doch nicht soooo schlimm an - ich denke, das wird er durchhalten ohne auszuflippen....
Ich hoffe, die Behandlung schlägt dann auch an und wir haben mal Ruhe mit den blöden Gallen und der Sehnenscheide.
Ich überlege schon immer, woher er das hat - Fehlstellung oder Beschlag kann es ja nicht sein, da er das ja nur an dem einen Bein so schlimm hat und das andere tiptop aussieht. Mein TA meinte, das sei wohl traumatisch, also auf der Koppel mal reingetreten selbst oder ein anderes Pferd o.ä.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. November 2008, 18:32 
UNFEHLBAR-ENTE

puuh...
fesselträger ist an uns vorbei gegangen.

jetzt steht morgen das griffelbeinergebnis an.
bein ist schon wieder dünn er hat aber noch schmerzen, wenn wir das GB abdrücken

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. November 2008, 08:39 

@ Irish, ich drück ganz doll die Daumen!

Hatte gestern auch die TÄ da. Fahren jetzt eine andere Schiene, Stuti bekommt Tropfen über 6 Wochen. Vielleicht helfen die ja endlich?!!! :-?
Außerdem habe ich meiner gestern noch eine Strähne Mähnenhaar abgeschnitten und der THP geschickt. Bin mal gespannt was da raus kommt! :?:

@allen anderen gute Besserung!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. November 2008, 09:06 

Grandessa das hört sich doch gar nicht so schlimm an! Ich hoffe das punktieren bring was, allerdings denke ich nicht, dass du die Galle damit komplett weg bekommst - dafür hat er das doch schon zu lange, oder?

Irish ich drück die Daumen!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 121, 122, 123, 124, 125, 126, 127 ... 944  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]