Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 22. Juni 2025, 14:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 115, 116, 117, 118, 119, 120, 121 ... 944  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Oktober 2008, 09:54 

Zum Thema Ausschachten:

Meine ehemalige RB hat beim Putzen immer ausgeschachtet und da hab ich den ganzen Dreck immer runtegezupft :wink:

Das Gleiche hab ich bei meinem Kleinen dann auch pobiert, als ich ihn bekommen hab. Aber der hat mir nen Vogl gezeigt und sein bestes Stück sofort wieder eingezogen :wink: Und einfach festhalten trau ich mich auch nicht :aoops:
Jedenfalls schaut das Ding immer sauber aus, wenn es baumelt. Von daher mach ich mir da jetzt mal keinen Kopf.

Gute Besserung auch von mir an die Kranken!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Oktober 2008, 09:55 

Danke der Nachfrage - der milchige Schimmer ist wieder weg zum Glück und ich habe dem TA "Entwarnung" gegeben - der wäre sonst am Montagabend, spätestens gestern zum Gucken gekommen. Da das Auge aber Montagnachmittag und gestern morgen sehr gut aus sah (etwas kleiner als das andere und tränte nur noch wenig) kommt er nun heute, weil er da eh bei uns im Stall einen anderen Termin hat.
Ja, die ursprüngliche Verletzung die sie oben auf dem Augapfel hatte, sah auch so ein bißchen milchig aus - sonst hätte man das gar nicht sehen können - ich kann das aber nicht beurteilen ob diese Stelle nun kleiner geworden ist (deshalb guckt der TA heute dann) weil ich das Oberlid gar nicht so weit zurückbekomme weil sie dann immer das Auge zukneift, wenn ich daran will :?
Aber insgesamt sieht es langsam schon besser aus - heute morgen sah es fast normal aus zum Glück - wird ja auch mal Zeit.
Komischerweise scheuert sie immer nur dann wenn ich die Salbe gerade reingemacht habe, dabei soll die doch helfen :-?
Kopfmaske habe ich versucht - da dreht sie durch und scheuert noch mehr - das lasse ich lieber - da scheuert sie sich nur noch zusätzlich was ins Auge fürchte ich. Sie ist da nicht sehr duldsam....

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Oktober 2008, 12:27 

So - hier nun mein OP-Bericht. Es ist natürlich nicht so gelaufen wie geplant.

Sie konnten nur den Chip im linken Sprunggelenk entfernen (da wo die Galle war). Das Ding saß wohl ziemlich fest und ist natürlich zerbröselt beim rausholen. Also haben sie für den einen Chip 1 Stunde und 45 Minuten gebraucht! Den zweiten konnten sie also nicht mehr machen, weil das Narkoserisiko ab 2 Stunden zu hoch wird. Aufgestanden ist sie aber gut. OP war um 12 Uhr beendet. Um 17 Uhr, als ich gerade da war, hat sie eine schlimme Verstopfungskolik bekommen. Die arme Maus hat sich vor Schmerzen gegen die Wand gewurfen :ashock: Sie hat dann gestern abend und gestern nacht geweils eine 10l-Infusion bekommen. Seit gestern Nacht um 3 Uhr geht es wieder aufwärts. Sie hat gerade ihr erstes bisschen Mash bekommen und ein bisschen Heu. Bis jetzt macht sie einen fitten Eindruck.

In 9 Tagen, also nach dem Fädenziehen, kann ich sie abholen.

Den zweiten Chip lasse ich jetzt erstmal drinne. Ich möchte sie nicht nächste Woche gleich wieder in Narkose legen lassen. Vielleicht habe ich ja jetzt mal Glück und dieser Chip verursacht nie Probleme... und wenn doch kommt er halt auch noch raus - aber nicht jetzt!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Oktober 2008, 12:51 

:ashock: Oh Mann, Ihr habt aber auch ein Pech, Kolik auch noch, die Arme!

Aber nun ist es erstmal ausgestanden und geht aufwärts.

Den anderen Chip hätte ich auch drin gelassen wenn er momentan eh nicht stört - dafür noch so ein Extraaufwand - wenn man es gleich miterledigen hätte können, aber so lieber nicht.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Oktober 2008, 17:06 

:ashock:

Oh Gott die Arme :asad: Hätte ich auch so gemacht,in einem Aufwand ok aber so.... :mad:

Gute Besserung!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Oktober 2008, 22:03 

@Sina, die arme Maus! Von mir natürlich auch gute Besserung!

Seid heute abend kann ich mich, vorerst, wieder verabschieden! Das Auge ist gesund, die TÄ konnte nichts mehr finden. Und sie hat mehr als genau hingeschaut! Leider wissen wir immer noch nicht wo sie das immer her hat, so das es wieder kommen kann!!! Aber im Moment sind wir den gelben erstmal wieder los!

Grandessa, prima das das Auge besser ist! Manchmal war ich auch kurz vorm verzweifelnd und dann war es am nächsten Tag auf einmal schlagartig besser! Drücke die Daumen das es weiter aufwärts geht!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Oktober 2008, 10:08 

Na, bei Dir ist es dann ja acuh ausgestanden - sehr schön!

Mein TA war gestern nochmal da zum Draufgucken und sagte, es sähe sehr gut aus und sei fast verheilt - ich muß noch ein paar Tage die AB-Salbe nehmen bis es ganz zu ist das Loch in der Hornhaut und dann eine andere und damit hört dann der Juckreiz und das Tränen auch innerhalb von 1-2 Tagen auf meinte er und daß sie da schon "extrem" reagieren würde aber da müsse sie nun durch...
Naja, nun bin ich beruhigt - es ist also nicht so schlimm/dramatisch wie es teilweise ausschaut.
Auf meine Frage hin, oib sie in der Box besser aufgehoben sei meinte er das glaube er bei dem Pferd nicht, da sie sehr kribbelig ist und da noch mehr scheuern würde etc. vor Langeweile und nicht abgelenkt sei und wenn es nicht total stürmisch o.ä. sei könne sie ruhig raus - würde den Heilungsverlauf nicht beeinträchtigen - im Gegenteil - das wäre sogar besser und wenn ihr was unangenehm sei (Sonne, Wind) würde sie das Auge schon zukneifen. Tja, so ist er - immer ganz pragmatisch - aber im Sinne der Pferde.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Oktober 2008, 20:48 

Hi.

sie läuft ja momentan auf einer kleinen Wiese mit einer Stute zusammen. Box hätte sie keine 10 minuten mitgemacht.

Nun ist es so, das auf dieser Wiese kein Gras mehr steht. Das heißt also Heu zufüttern. Nun müssen unsere Freundin und ich zweimal am Tag raus, um sie zu füttern. Ich merke gerade, wie nette Stallkollegen ich doch habe.Ich war immer da, wenn jemand was brauchte oder irgendein Pferd krank war. Und nun? Es hat nicht einer gefragt, ob man uns irgendwas helfen kann. Noch nicht mal der SB kommt auf die Idee, uns ein anderes Stück Wiese zu geben, auf dem die beiden Stuten laufen können....naja, ist ein anderes Thema.Tja, man merkt halt erst in den schlechten Zeiten, auf wenn man sich erlassen kann. Hiermit erstmal ein großer, großer Dank an meine Freundin, die mir so bedingungslos zur Seite steht und ihre Stute ohne Fragen zu meiner stellt.
Wenn das Heu natürlich alle ist, geht das gelaufe los. Meine Stute läuft auf und ab...
Ich soll sie ja täglich führen und das wird mehr und mehr zum Spießrutenlauf. Sie ist so zickig und unausgeglichen. Und das nur nach vier Tagen. Vielleicht sollte ich ihr mal die Diagnose vorlesen? Wenn man sie so sieht, dann müßte man meinen, die Röntgen-und Ultraschallbilder wären von einem anderen Pferd....

Ich ringe nach wie vor mit mir, was richtig ist. Solangsam glaube ich aber, das es DIE Lösung nicht gibt, jedenfalls nicht in dem Stall....hätte ich das Geld, würde ich sie sofort woanders hinstellen...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Oktober 2008, 07:55 

Bekommt sie denn momentan Entzündungshemmer/Schmerzmittel? Dann wäre es klar, daß sie so viel läuft, weil sie eben keine Schmerzen spürt.

Könntet ihr nicht auf der Koppel eine Raufe aufstellen wo ihr mehr Heu lagert, so daß es einen Tag lang reicht und die Pferd so immer was zu tun haben und ihr nicht ständig nachfüttern müßt?

Wir haben bei uns auf den Winterpaddocks zum Teil alte Treckerreifen dafür, eine überdachte Futterraufe und ein selbstgebastelten Heuunterstand, damit das Heu bei schlechtem Wetter nicht naß wird.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Oktober 2008, 09:21 

Hallo Grandessa,

sie bekommt gar nichts zugefüttert, weder Entzündungshemmer, noch Schmerzmittel. Daher verstehe ich das ganze nicht.

Wir haben keine Raufe, nichts dergleichen. Reifen haben wir bereits liegen, nun haben wir es gestern mit Heunetzen versucht. Dann haben sie ein wenig länger was zu tun. Allerdings bleibt das Heu dabei auch nicht trocken. Und nasses Heu frißt mein Zossen ums verrecken nicht. Da wir ja auch allein da stehen, wird der SB sich nicht dazu nieder lassen, mir auch noch was zu basteln. Ich weiß gar nicht, wofür ich Stallmiete bezahlt.
Wie Du siehst, bin ich momentan ziemlich ratlos und dementsprechend auch durch den Wind.
So oft ich mir auch sage, *Wird schon wieder*, irgendwie zieht das nicht.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Oktober 2008, 10:37 

Man kann auch eine alte große Schubkarre oder einen kleinen Anhänger o.ä. mit einem "Dach" versehen und auf die Weide stellen mit Heu.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Oktober 2008, 17:54 

So, nun habe ich eine Entscheidung gefällt, nachdem ich ein Telefonat mit dem TA geführt habe, indem er mir sagte, ich muß versuchen, das Optimum für meine Stute zu erreichen, wo sie so wenig wie möglich Theater macht und sich so kontrolliert wie möglich bewegt. Sie geht tagsüber mit den anderen auf die Wiese(wird hingeführt, es hat mir tatsächlich jemand seine Hilfe angeboten, die ich sehr, sehr gern in Anspruch nehme!!!) und abends auch am Halfter wieder in ihr Separee gebracht.
Die Spuren in ihrem *Knast* sprechen Bände und heute lahmte sie dann auch im Schritt.Laut SB ist sie wohl heute morgen ziemlich viel am rumrennen gewesen :-? . Zudem hat sie sich wohl am Zaun verletzt, jedenfalls hat sie an der Brust eine große Wunde :cry: .
Ich fühle mich jetzt ein wenig besser, meine Stute war heute abend sehr ausgeglichen und ruhig, nachdem sie zwei Stunden noch mit der Herde zusammen stand.
Ich weiß nicht, ob das der Richtige Weg ist, aber den gibt es wohl auch in unserem Fall nicht.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Oktober 2008, 18:53 

ich reihe mich hier auch mal ein :-? Pferd hat ein dickes Hinterbein (Sprunggelenk bis Fessel)...ist heiß. Nur an der Innenseite des beines. Sprich da ist eine Entzündung drin. Einen Tritt schließe ich aus. :?

Hab sie gestern mit Tensolvet, seit heute mit Acetat behandelt. Morgen nochmals Acetat...und wenns dann nicht besser ist kommt der TA. Keine Lahmheit :-?

http://www.hamster-in-not.de

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Oktober 2008, 21:36 

Ich bin auch nicht ganz glücklich... :asad:

Heute morgen war ich mit der Kleinen spazieren (auf der Strasse).
Auf einmal kam ein Radfahrer von hinten und fuhr uns fast um! :ashock:
Meine Kleine ist wirklich super artig beim Führen, obwohl sie schon 6 Wochen steht, aber der Radfahrer war zuviel! Sie hat sich total erschrocken, ist an der Hand rumgesprungen, auf der abschüssigen Bankette gelandet und hat das operierte Bein sofort hochgehalten!
Sie war erstmal stocklahm!
Nach ein paar Minuten verzweifelten Wartens konnte sie wieder einigermaßen Laufen und heute abend war sie im Schritt wieder lahmfrei.
Hoffentlich ist der Schaden jetzt nicht noch größer geworden!

Dieser Scheiß- Radfahrer meinte übrigens noch mich anpöbeln zu müssen, weil mein Pferd angeblich nach ihm getreten hätte! :twisted:
Dabei hat sie sich einfach nur total erschrocken und ist von ihm weg gesprungen!
Ich hab ihm dann erklärt, dass er uns mit viel zu geringem Abstand überholt hat und dass ich ihn anzeigen würde und er ausserdem die TA- Rechnung des Pferdes bezahlen dürfe... Da war der auf einmal ganz schnell weg...

Der Großen geht es aber zum Glück sehr gut!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Oktober 2008, 05:21 

ExstilleMitleserin hat geschrieben:
Ich bin auch nicht ganz glücklich... :asad:

Heute morgen war ich mit der Kleinen spazieren (auf der Strasse).
Auf einmal kam ein Radfahrer von hinten und fuhr uns fast um! :ashock:
Meine Kleine ist wirklich super artig beim Führen, obwohl sie schon 6 Wochen steht, aber der Radfahrer war zuviel! Sie hat sich total erschrocken, ist an der Hand rumgesprungen, auf der abschüssigen Bankette gelandet und hat das operierte Bein sofort hochgehalten!
Sie war erstmal stocklahm!
Nach ein paar Minuten verzweifelten Wartens konnte sie wieder einigermaßen Laufen und heute abend war sie im Schritt wieder lahmfrei.
Hoffentlich ist der Schaden jetzt nicht noch größer geworden!

Dieser Scheiß- Radfahrer meinte übrigens noch mich anpöbeln zu müssen, weil mein Pferd angeblich nach ihm getreten hätte! :twisted:
Dabei hat sie sich einfach nur total erschrocken und ist von ihm weg gesprungen!
Ich hab ihm dann erklärt, dass er uns mit viel zu geringem Abstand überholt hat und dass ich ihn anzeigen würde und er ausserdem die TA- Rechnung des Pferdes bezahlen dürfe... Da war der auf einmal ganz schnell weg...

Der Großen geht es aber zum Glück sehr gut!

och menno können wir nicht mal glück haben????

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 115, 116, 117, 118, 119, 120, 121 ... 944  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]