Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 22. Juni 2025, 08:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 109, 110, 111, 112, 113, 114, 115 ... 944  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. September 2008, 08:24 

@ sina

Wahnsinns Gefühl ne :wink: Ich hab damals bei unseren ersten Runden das Grinsen garnicht mehr aus dem Gesicht gekriegt :mrgreen: :wink:

Drück die Daumen für den Chip!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. September 2008, 08:29 

Ja natürlich hätte ich den schon eher rausnehmen lassen können.

Letztes Jahr, als sie noch 24Std./Tag auf der Weide stand, ist die Galle während einer Hitzeperiode auch schonmal für 6 Wochen da gewesen und ist wieder verschwunden als es wieder kühler wurde.

Diesmal kam sie auch wieder während der wäremeren Tage, geht allerdings auch jetzt wo es wieder kühler ist nicht weg. Diesmal war es allerdings auch während eines Wachstumsschubes. Gut möglich, dass er dewegen evtl. gewandert ist.

Irgendwie blödes Timing - wäre das im März schon bzw. wieder aufgetreten hätte ich den auch gleich bei der Sehnenscheidenspülung mit rausnehmen lassen.

Und einfach ohne ersichtliche Beschwerden einen Chip rausnehmen lassen wollte ich nicht. Ein Restrisiko ist schließlich bei jeder OP vorhanden.

Jetzt stellt sich nur noch die Frage, ob ich den anderen Chip (im rechten Sprunggelenk) auch gleich mit entfernen lassen sollte - sofern der andere denn raus muss. Bisher war dort aber nie was zu sehen. Beugeproben sind auch auf beiden Beinen negativ.

Ich warte jetzt erstmal den nächsten Dienstag ab und werde mich dann mit dem Doc beratschlagen.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. September 2008, 09:07 

Ja, das ist wohl das Beste - Oh Mann, dann hast Du ja auch schon einiges "durch" - irgendwann muß ja auch mal gut sein.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. September 2008, 11:58 

Naja - so ein/zwei blöde Chips fallen da gar nicht ins Gewicht :-| :roll:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. September 2008, 12:26 

@ Grandessa

mein Pferd kam Donnerstag abend auch auf 3 Beinen aus der Box. Der ist kaum noch aufgetreten. TA geholt Diagnose Hufgeschwür.
Er hatte weder Fieber, och war er matt.
Das Hufgeschwür wurde am nächsten Tag ( damit es noch reifen konnte), aufgeschnitten, und schwupp, Lahmheit ade :-?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. September 2008, 12:32 

AlexfeatRicky hat geschrieben:
@ Grandessa

mein Pferd kam Donnerstag abend auch auf 3 Beinen aus der Box. Der ist kaum noch aufgetreten. TA geholt Diagnose Hufgeschwür.
Er hatte weder Fieber, och war er matt.
Das Hufgeschwür wurde am nächsten Tag ( damit es noch reifen konnte), aufgeschnitten, und schwupp, Lahmheit ade :-?

ach sowas hätt ich auch gerne mal, meine hat immer so komplizierte lange (teure)sachen :evil: :evil: :evil:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Oktober 2008, 09:17 

@alexfeatRicky: Ja, so kenne ich das auch - bei meinem ist es wohl dies Mal nur so kompliziert weil es kein "normales" Hufgeschwür ist, sondern ein durch eine Verletzung bzw. einen Fremdkörper der von außen eingedrungen ist, dazu gekommen ist. Daher ist die Strahllederhaut (da steckte der Nagel drin) und das Strahlkissen entzündet.
Seit gestern läuft er aber viiiieel besser (bekommt ja auch AB) und ich hoffe, das war es nun.....

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Oktober 2008, 07:42 

Puhhh - ich kann "Entwarnung" geben - TA war gestern nochmal da und hat den Angußverband gegen einen Trockenverband getauscht. Pferd läuft wieder völlig normal und übermorgen kann auch dieser Verband ab und dann sollte alles i.O. sein und ich kann auch wieder reiten. Raus aufs Paddock durfte er gestern schon.
Matschauge von meiner Stute habe ich auch gleich nachgucken lassen, da ich schon Panik hatte, daß es vielleicht doch PA ist, weil sie das dies Jahr schon 4 x(!) hatte, allerdings immer mal rechts, mal links.
Der TA ist Spezialist für Augen und hat alles genau untersucht - ist aber eine Hornhautverletzung, nicht tief zum Glück aber großflächig - keine Ahnung wie sie das hinbekommen hat aber keine PA - puha. Nun hat sie eine Spritze und Salbe bekommen und das Auge sieht schon wieder normal aus, tränt nur noch ein bißchen.
Ich hoffe, ich kann denn bald mal hier austreten....

Was machen Eure Patienten??

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Oktober 2008, 07:50 

Mein Dicker hat mich gestern dran erinnert, dass er auch noch Hinterbeine hat - und zwar mit einer leichten Schwellung und Wärme im Bereich - ratet mal! - Fesselträger!
Wieviel Beine hat ein Pferd? VIER? Ok, dann haben wir noch ein Gesundes (da weiss ich nichtmal welchen Smiley dahintersetzen...!)

Ich könnt......!

Nun mal 2-3 Tage abwarten und dann TA (hab ich schon informiert...)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Oktober 2008, 07:51 

Ach so, gibt es hier eigentlich ein Ehrenmitgliedschaft? Sowas wie einen Goldenen Mitgliedsausweis, dann würde ich mich dann mal dafür bewerben :cry:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Oktober 2008, 07:59 

:ashock: OH nein! Das gibt's doch nicht!
Aber genauso ging es mir vor zwei Wochen auch: Vorne rechts lahm ohne erkennbaren Grund, auch nach Ultraschall usw. nichts zu finden. Vorne links Huflederhautreizung und stocklahm nach Schmiedtermin (hat er öfters, hat seeehr empfindliche Füßchen) und dann hinten rechts die Krampe reingetreten - auf drei Beinen gehumpelt, heftigste Strahllederhautentzündung mit Fieber - da blieb nur noch hinten links über und ich habe schon immer gesagt "für das Bein fällt ihm sicher auch noch was ein..." - obwohl er für die Sachen eigentlich nichts konnte - da muß man glaube ich echt mit Sarkasmus ran, sonst dreht man durch!
Was mit der Lahmheit vorn rechts war, die nur minimal war (tickte etwas im Trab) konnten wir nun gar nicht weiter diagnostizieren, weil er danach viel schlimmer lahmte auf den beiden anderen verletzten Beinen - der TA meinte gestern "wenn er dann mal ALLES auskuriert hat, können wir da nochmal rangehen" - tz.
Ich fühle mit Dir und es geht auch alles wieder vorüber...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Oktober 2008, 08:56 

:-? Fesselträger-das wird nochmal das Wort des Jahres :-?

Drück dir auch feste die Daumen!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Oktober 2008, 10:14 

Ich kann das Wort auch nicht mehr hören...

Drücke Dir aber trotzdem die Daumen!

Meine Kleine reite ich jetzt 30 Min. Schritt (heute morgen im strömenden Regen...) und sie ist zum Glück total artig. Im Schritt läuft sie ganz normal, Trab weiß ich nicht. Die OP- Narbe verheilt auch gut.

Die Große hat ja auch wieder etwas gelahmt...
Wir haben dann den Beschlag vor 8 Tagen geändert (Keile) und nun läuft sie schon wieder besser (beim Toben auf der Weide sieht man gar nichts... :twisted: ).
Ich gebe ihr jetzt noch 3 Wochen Zeit. Wenn sie dann nicht wieder klar ist fahre ich nochmal in die Klinik.
Es wird dann wohl darauf hinaus laufen, dass wir sie wieder einseitig extrem steil stellen, damit sie schmerzfrei ist und zumindest noch ein paar schöne Monate (Jahre? *hoff*) auf der Weide verbringen kann.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Oktober 2008, 10:31 

für mich wird es das immer bleiben - mein junger ist ja deswegen in "frührente" :cry:

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Oktober 2008, 11:17 

joy hat geschrieben:
:-? Fesselträger-das wird nochmal das Wort des Jahres :-?

Drück dir auch feste die Daumen!

oder borreliose :wink: :mrgreen: :? :cry: :evil:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 109, 110, 111, 112, 113, 114, 115 ... 944  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]