Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 22. Juni 2025, 08:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 108, 109, 110, 111, 112, 113, 114 ... 944  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. September 2008, 22:09 

Wünsche erst mal allen Noch-Mitgliedsausweis-Inhabern, das ihre Pferde bald wieder fit sind und sie ihren Mitgledsausweis verbrennen können.

Fahre jetzt erst mal 14 Tage in den Urlaub (Mallorca) und hoffe inständig, das mein Pferd in dieser Zeit nicht wieder heimlich in den Club eintritt :mrgreen:
*vorsorglichdrohendguck* :-?

Wenn ich wieder komm, hat der Club also hoffentlich weniger Mitglieder.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. September 2008, 10:53 

Boah :ashock: *nochmal Neid*

Na dann mal schönen Urlaub,erhol dich gut!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. September 2008, 08:45 

Schönen Urlaub!!!

3 Wochen Schrittreiten sind mehr als um... heute kommt der Doc.... ich bin gespannt...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. September 2008, 08:59 

Ui- spannend - berichte mal was er sagt!

Meiner humpelt hinten immer noch, da wo er sich diesen komischen Dachpappennaghel reingetreten hatte. Habe auch schon wieder den TA genervt - der meinte nur, sowas dauert eben und ich muß Geduld haben.... :roll:
Hab ich aber nicht und kann es nicht sehen, wenn mein sonst so bewegungsfreduiges Tier da rumhumeplt und Aua hat :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. September 2008, 09:28 

Grandessa hat geschrieben:
Ui- spannend - berichte mal was er sagt!

Meiner humpelt hinten immer noch, da wo er sich diesen komischen Dachpappennaghel reingetreten hatte. Habe auch schon wieder den TA genervt - der meinte nur, sowas dauert eben und ich muß Geduld haben.... :roll:
Hab ich aber nicht und kann es nicht sehen, wenn mein sonst so bewegungsfreduiges Tier da rumhumeplt und Aua hat :?

das kenne ich zur genüge :evil: :evil: :evil: :evil:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. September 2008, 09:29 

Sina hat geschrieben:
Schönen Urlaub!!!

3 Wochen Schrittreiten sind mehr als um... heute kommt der Doc.... ich bin gespannt...

feste daumen drücke :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. September 2008, 10:20 

Hallöle,

mein Hü ist seit Samstag wieder auf der Koppel, ich hatte hier nichts geschrieben, will das aber nachholen. Pferdi war vor 2 Wochen plötzlich stocklahm vorne links, an seinem operierten Bein (wurde am Hufgelenk arthroskopiert, Knorpelschaden Grad 3 und 4, keine Arthrose am Knochen sichtbar, war im Januar, seit Mai ist er wieder auf der Koppel und es ging ihm super damit, ist Halbrentner, heisst: Schrittausritte) und er wollte kaum mehr gehen (und das ist selten, denn Koppelgang ist sein ein und alles).
Ich hab ihn am nächsten Tag (nachdem natürlich der TA da war) in die Klinik gebracht. Dort wurde er auf den Kopf gestellt, anästhesiert und geröntgt, dabei kaum raus: leichte Hufgelenksarthrose, was aber zu erwarten war, das Krongelenk ist gut durchbaut (also ziemlich Arthrose, wird wohl versteifen) und leichte Krongelenksschale, Pferd muss sich auf der Koppel oder nachts im Stall irgendwie super doof das Bein verdreht haben.

Er wurde gespritzt in beide Gelenke, Hyaluron + Cortison und hab ihn dann Mittwoch wieder nach Hause, sonntags durfte er dann ein bisschen laufen, war aber im Schritt dann gleich lahmfrei.
Wir sind nun 1 Woche gelaufen, und ich hab dem TA schon vor der Diagnose gesagt das ich mein Tier nicht mehr länger wie nötig einsperren werde, er ist brav und er braucht die Bewegung im Schritt (sonst ist er ganz steif). Lt. TA sollte er 3 Wochen stehen und spazieren gehen, ich hab ihn am Samstag aber raus, hab die halbe Koppel abgesteckt, und Pferd war super brav und glücklich.

Es geht ihm gut, das Bein hat es unbeschadet überlegt, im Trab tickt er noch ein bisschen (heut morgen ist er 10m getrabt, da hab ich es gesehen). Ich hoffe das es sich noch bessert, ich werde ihn nun auf jeden Fall noch 2 Wochen nur auf der Weide lassen, vielleicht mal ne Runde laufen draussen oder in der Reithalle (hab Bedenken das er sich auf der Koppel zu wenig im Schritt bewegt, Ferd ist ja mit Fressen beschäftigt).

Nachts wird er mit BOT bandagiert, was ihm glaub sehr gut tut.

Ich überlege ihm eine Ingwer Kur zu verpassen (falls noch was entzündet ist), hat gut gewirkt letztes mal, Magnoarthro von Iwest bekommt er auf Dauer.

Hat noch jemand Tips?

LG
Bellinchen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. September 2008, 14:35 

Ingwer kann auf keinen Fall schaden, wenn er's fressen mag - die Pferde fühlen sich dann einfach ein bißchen besser.

Kann nun auch berichten: TA war nun heute nochmal da, weil er wieder schlechter lief und hat ein Hufgeschwür gefunden und angeritzt und da quoll schon gelber Eiter raus :ashock: - kein Wunder, daß der nicht richtig hintreten mochte. Fieber hat er auch der Arme und nun ist er aber mit allem versorgt und sie sagt, morgen wird es schon wesentlich besser sein.
Ich hab's ja geahnt - mir dauerte das ja alles zulange und von wegen Geduld haben...allerdings war es zwischendurch auch besser und sie sagte, das Hufgeschwür sei noch relativ "frisch" und direkt am Strahl, da wo der Krampen drin saß.
Aber wieso bekommt der wegen eines Hufgeschwürs Fieber??? Ist das normal??

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. September 2008, 14:42 

Naja, Fieber kann auftreten, muss aber nicht :wink:

Fast vergessen: TA kommt um 17:30 Uhr - ich war schon lange nicht mehr so nervös :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. September 2008, 14:55 

Ich drück die Daumen!

Mein Pferd hatte auch noch nie Fieber - bin ganz schockiert...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. September 2008, 19:06 

@Grandessa
Meiner hatte auch Fieber als er so stocklahm war und das Bein ihn schmerzte, der TA meinte er hatte einen Infekt dazu....aber ich bin mir da nicht ganz so sicher....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. September 2008, 07:37 

Ja, komisch ist das - er wirkte auch nicht matt o.ä. war nur genervt, gefressen hat er auch normal.
Gestern abend habe ich nochmal gemessen - da hatte er nur noch 36,8° - also eher Untertemperatur :ashock:
Richtig auftreten tut er auch noch nicht, obwohl er alle möglichen Medis bekommen hat und der eiter abgelaufne ist. Eigentlich kenne ich das so, daß die wenn der Druckschmerz weg ist, sofort wieder auftreten können. Merkwürdig alles....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. September 2008, 07:58 

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Also ich bin gestern 4 Runden mit dem Pferdekind schwebenderweise im Trab durch Halle geeiert - 2 runden linke Hand uns 2 Runden rechte Hand - UND ES WAR TOLL :!: - auch wenn es sich anfühlt als ob wir komplett wieder bei NULL anfangen :-|

Rein theoretisch habe ich die Freigabe zum Antrainieren..... allerdings kommt der Doc nächsten Dienstag nochmal und macht ein Röntgenbild vom Sprunggelenk hinten links (da hat sie einen Chip), weil dort seit 6 Wochen eine große Galle ist. Dann vergleicht er das Röntgenbild mit dem von vor 2 Jahren und wenn der Chip tatsächlich gewandert ist kommt er halt noch vorm Antrainieren raus. Auf die 6 Wochen Stehen kommt es dann auch nicht mehr an - dann muss ich wenigstens nur einmal Antrainieren. :roll:

Bis dahin reite ich aber Schritt - und wenn ich es nicht lassen kann auch mal ein paar Runden Trab :-| :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. September 2008, 08:02 

hört sich doch super an

dann drücken wir noch wegen dem chip die daumen :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. September 2008, 08:05 

Das hört sich soweit gut an - bis auf den Chip - hätte er den denn nicht eher rausnehmen können , wo sie jetzt eh so lange pausieren mußte? Dann wäre das doch ein Abwasch gewesen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 108, 109, 110, 111, 112, 113, 114 ... 944  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]