Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 21. Juni 2025, 22:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 99, 100, 101, 102, 103, 104, 105 ... 944  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. September 2008, 12:08 

Ohje :asad:

Und wie gehts ihr mittlerweile?Drück dir die Daumen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. September 2008, 18:10 

Hi zusammen,
wir wissen nicht wieso das so schnell gekommen ist. Es ist jedoch Fakt, dass es dienstag noch nix war. Gestern morgen war es dann etwas dick und die hat etwas gelahmt. Sie war dann noch etwas auf der Weide. Gegen 11 uhr haben sie sie dann rein geholt. da hatte sie dann auch erhöhte Temperatur. Um 13 Uhr hat mich dann die Schwester vom Sb angerufen (sie hätte sie eigentlich beim Schmied aufheben sollen), da hatte sie dann 39 Grad und hat das Bein fast nicht mehr belastet. Als wir dann gegen halb zwei im Stall waren hatte sie 40 Fieber und hat das Bein gar nicht mehr gelastet. (Natürlich haben wir dann sofort den TA geholt).
In der zeit bis die TA gekommen war, hat sie angefangen zu schwanken und sich angefangen mit dem Hintern an der Wand abzustützen.

So heute ist es viel besser, das Fieber ist weg und das Bein ist den Umständen entsprechend wieder abgeschollen. Das BEin ist noch etwas warm. Aber wie gesagt den Umständen entsprechend geht es ihr wieder besser. Die Ta meinst, dass es eine Streptokokken Infektion ist/ war.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. September 2008, 18:52 

:ashock: Die Arme :asad:

Gute Besserung fürs Pferd!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. September 2008, 17:46 

Nach fast 8 Wochen ist mein Pferd wieder zu Hause

Konnte sie heute aus der Klinik abholen :mrgreen: :-| :mrgreen: :-| :mrgreen: :-|

Nur auf die Rechnung freue ich mich immer noch nicht. :-? :-? :-?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. September 2008, 18:43 

:daumen: :huepf: Juhuuuu, klasse! Das freut mich wirklich für Euch!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. September 2008, 19:16 

:huepf: :huepf: :huepf: :huepf: :huepf: :huepf: :huepf: :huepf:

Na das wurd aber auch Zeit.Super,freut mich für dich! :-D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. September 2008, 19:21 

:wirr: :wirr: :wirr: :wirr: :wirr: :wirr: :wirr: :wirr:

super das freut mich :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. September 2008, 19:56 

Dank an euch.

Nun muss ich wieder antrainieren.

War ja nach der Sehnengeschichte gerade soweit wieder im Training, dass ich Turnier genannt hatte, wollte langsam (M*) wieder anfangen.

Ist jetzt natürlich alles wieder weg, fang im grunde beim Trainingszustand 0 wieder an.

Fliegen am 27. 9. für 14 Tage in den Urlaub, jetzt ist die Frage, lohnt es sich vorher anzutrainieren. Habe ja jetzt folgende Möglichkeiten:

-Beginnen anzutrainieren und dann während des Urlaubs 3 - 5 Mal pro Woche Beritt durch meine RL, sonst stundenweise Wiese.

- 2 Wochen etwas reiten und dann noch mal 2 Wochen zu ner Freundin stellen mit ganztags Wiese.

-Sofort zur Freundin stellen und 4 Wochen weitere Pause.

Saison ist eh vorbei, im Grunde ist es nicht eilig, Beritt kostet mich 20 € pro Mal und viel machen kann sie nach 2 Wochen eh noch nicht.

Noch 4 Wochen ganz Pause wiederstrebt mir etwas. Sie ist eh schon fett. Etwas Bewegung würde ihr gut tun. Außerdem würde ich schon gerne wieder etwas reiten.

Aber eigentlich fange ich nach dem Urlaub eh von vorne wieder an, also richtig lohnen tut es sich nicht.

Fällt euch noch ne Option ein. Oder ein Tipp, damit ich mich besser entscheiden kann.

Wäre die Zahngeschichte nicht dazwischen gekommen, wäre sie im Urlaub für die 14 Tage zur Freundin gegangen und hätte auch Urlaub gehabt.
Den hat sie sich ja jetzt in der Klinik genommen, war dort täglich mehrere Stunden aufm Paddock.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. September 2008, 20:11 

ich würde die zweite variante nehmen bis zum zum urlaub ein wenig reiten fann noch mal pausen und dann wieder anfangen hast doch den ganzen winter zeit :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. September 2008, 08:01 

Guten Morgen zusammen!

Yoko, wenn du der Meinung bist, dass es sich nicht lohn noch vor deinem Urlaub wieder anzufangen, dann stell sie doch einfach auf die Weide. Da ist doch - zumindest bei uns - sowieso kaum noch was drauf und auf die paar Wochen kommt es doch jetzt auch nicht mehr an.

Ich sass gestern das 4. mal wieder auf meinem Pferd. Irgendwie hat sie geträumt und wäre fast frontal gegen die Bande der kurzen Seiten gelaufen. Also habe ich ihr leicht mit dem linken Schenkel an die Seite geklopft.... Pferd wurde aus dem Trance-Zustand gerissen, hüpfte nach vorne in/an die Bande und hat sich dann so erschrocken, dass sie einen Rodeo-Auftritt vom Feinsten hingelegt hat - ich weiß jetzt nicht mehr wie ich sitzen soll bei dem lila Ar*** und muss mir wohl für die nächten Tage einen Freiwilligen suchen der für mich Schritt reitet :-?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. September 2008, 09:05 

:ashock:

Da hat die aber richtig geträumt was :-?

@ yoko

ich würd auch Variante 2 nehmen.Bissl was tun kann ja nicht schaden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. September 2008, 19:14 

Hallo Ihr lieben Leidesgenossen,

ich bin heute mein Hufrollen-Fesselträger-Hufgeschwür-Pferd zum ersten Mal seit 7 Wochen (gefühlte 1000 Wochen) wieder getrabt. Zwar nur 5 min (und die auch nicht am Stück) aber immerhin.

Ach Leute - der Kerl trabte :-D Es war herrlich. Ich freu mich schon auf morgen.

Vorher hatte ich ihn übrigens frisiert, geputzt als käme die Königin zu Besuch, Hufe gefettet und passend zur Schabracke bandagiert. Ich habe die Reiterei wirklich zelebriert und GENOSSEN!

Ich drücke Euch die Daumen, dass Ihr auch alle bald so weit seit.

Snoeffi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. September 2008, 19:28 

:daumen:

P.S. Ich habe von ca. 50 m auf nun ca. 250 m Trab gesteigert. Bin auch begeistert. Aber dabei bleibt es dann auch (zumindest über den Herbst/Winter!)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. September 2008, 20:49 

Melde mich zurück im Club. Habe zu bieten: Fesselgelenk hinten rechts gezerrt oder verstaucht, jedenfalls dick und warm, stocklahm, Tritt ausgeschlossen, wahrscheinlich weggerutscht, Angussverband, 3 Tage Schmerzmittel, eine Woche Boxenhaft (und er hasst es jetzt schon, will viel lieber raus zu seinen Kumpels), sollte jetzt jeden Tag ein Stück besser werden, sonst müssen wir doch mal röntgen. :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. September 2008, 20:57 

Oje! Dann drück ich mal die Daumen, dass es nichts langwieriges wird...!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 99, 100, 101, 102, 103, 104, 105 ... 944  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]