Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 21. Juni 2025, 07:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4293 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 77, 78, 79, 80, 81, 82, 83 ... 287  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. August 2008, 07:40 

hmm wenn meiner am drehen is (der is auch son freak und rennt gern mal an die sprünge und ich brems dann auch viel), hat mein trainer gern gesagt ich soll ihn reiten, d.h. weiter treiben aber gegen die hand gegen und ganz viele achten über den sprung reiten und wenns nur kleine kreuze sind und auch viel mit calvaletti davor... gott wie soll ich das beschreiben... sozusagen ein V vor dem Cavaletti legen aus Stangen oder cavalettis und am der offenen seite vom V den Sprung dann.. hmm ich such mal ein Foto...

das schult erstens das auge und zweitens müssen pferd und reiter nachdenken und die pferde lassen sich nach einmal drüberfallen auch gut regulieren... meiner hat einmal gedach er weiß alles besser als ich und is voll übers cavaletti gestolpert und danach war ruhe und er fing an mitzudenken...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. August 2008, 07:42 

domaris hat geschrieben:
OT: linda, was machste denn jetzt mit Deinem Sehnentier? Schon entschieden für "inwandiges Blistern" oder rumstehen lassen?

ja. nix mit inwandigem blistern. es wird rumgestanden. :wink:

"Meine Fotos rauschen. Und wo sind Deine?" :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. August 2008, 08:01 

lindaglinda hat geschrieben:
ja. nix mit inwandigem blistern. es wird rumgestanden. :wink:

Würd ich auch machen :mrgreen:... ist zwar ärgerlich, aber nützt ja nichts. Zeit ist ja nicht so sehr entscheidend....

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. August 2008, 08:05 

hanna ist ja nun aus dem urlaub zurück und sie kümmert sich rührend um ihn. wir haben das quasi zusammen entschieden, daß es so heilen wird. als ich ihr sagte, daß M-W auch ein gewisses risiko birgt, bekam sie große augen; das möchte sie dann auch nicht! dann lieber erst im frühjahr wieder reiten.

nun geht sie mit ihm grasen und einmal straße rauf und runter. :?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. August 2008, 08:12 

Das ist ja süß, dass sie sich so kümmert!
Klar, in dem Alter ist ein gutes halbes Jahr eine lange Zeit, aber die geht rum. Und im Winter ist man ja vielleicht manchmal sogar froh, dass man nicht reiten muss :-|.

Aber mit Deiner RB hast Du da echt Glück.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. August 2008, 08:35 

habe auch so ein springheizer pony :roll: ist kein spaß!

und auf turnier muss ich dann jeden galoppsprung raustreiben :roll:

Ausser bei unserem Vereinsturnier, da ist er mir im Stechen durchgegangen :-| :mrgreen:

und ausserdem ging es mir hiuer nicht drum wie ich den "gauk" richtig zum stehen kriegen, sonder was die richter ins Protokoll geschrieben haben :roll:

Zuletzt geändert von Chandra am 26. August 2008, 11:52, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. August 2008, 08:39 

wenn einer weiß, wie man so ein springgeiles pferd kontrolliert bekommt, sage er mir bitte bescheid. :ashock: :?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. August 2008, 08:40 

du reiten soll helfen!!! wurde mir jahrelang erklärt!! aber irgendwie funzt das nur zuhause, aber auf turnier gehts teilweise doch irgendwie anders...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. August 2008, 08:41 

Sunchine, ich habe letzte springstunde zum allerersten mal geschafft, daß der gaul wirklich reell bei mir geblieben ist, allerdings nur vor dem sprung... von hinter dem sprung will ich lieber gar nicht reden :roll:

aber es wird! *hoff*

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. August 2008, 09:40 

Chandra hat geschrieben:
habe auch so ein springheizer pony :roll: ist kein spaß!

und auf turnier muss ich dann jeden galoppsprung raustreiben :roll:

Chandra, so ists bei mir auch. Wenn ich deine Posts immer so lese, ..., die könnten auch teilweise von mir sein.

@Pino: Wir haben den gestern auch gut beschäftigt. 3-fache aufgebaut und zwischenrein für jeden Galoppsprung eine Stange. Der ist vor lauter doof rumglotzen mehr durchgestolpert als galoppiert :roll:

Und dann hinter nem Spung mit einem Galoppsprung Abstand einfach so Mauerunterbauteile hingestellt. Beim ersten Mal hat er das Zeug so angeglotzt, was da hinterm Sprung ist, daß er vor lauter Aufregung einfach in den ersten Sprung reingerannt ist :roll: Nach und nach haben wir noch so Buchstabenklötze vom Dressurviereck davorgestellt. Dem sind fast die Augen ausgefallen.

Außerdem hat er bei den scheiß Schafen (haben ihr Gehege neben dem Springplatz) beim Vorbeireiten immer nen Haken geschlagen.

Ich bin echt bald verrückt geworden und hab nach der Reitstunde mit meinem 22 Jahren dagestanden und Rotz und Wasser geheult.
Was ist denn plötzlich lso mit dem?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. August 2008, 09:57 

Beierni meiner spinnt im Moment auch. Das ist das Wetter *optimistischguck*

Linda - Sehne :wink: muß stehen? Was hat er denn genau, was hab ich verpaßt *suchengeh*

Turnier am WE hab ich gestrichen. Für die eine L und ne 5,0 fahr ich keine 100 km mit :mad:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. August 2008, 10:05 

beierni, das kann meiner auch! :roll:

der rennt 100x durch eine ecke, beim 101 mal ist da plötzlich ein böses monster :roll:

Ich bin ja vor nem knappen Jahr mal gestürzt, ( beim springen) danach bin ich ein paar Manate gesprungen wie der letzte anfänger. Meine RL war schon am verzweifeln :mrgreen: aber nu geht's wieder :-|

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. August 2008, 10:10 

Mein Problem ist halt, daß ich voll der Schisshase bin. Aber in den letzten Monaten ist er *toitoitoi* so zuverlässig gesprungen, daß ich mich eigentlich an alles rangetraut hab. Bin aufm Turnier auch A-Springen gegangen und hab mich deshalb auch zum DRA III angemeldet.
Der ließ sich immer gut regulieren, musstest zwar zum Sprung hin noch etwas Tempo machen, aber es hat super gepasst und mir richtig Spaß gemacht.
Aber jetzt hat er mich paarmal im Stich gelassen, rennt nur doof rum und glotzt blöd durch die Gegend. Und jetzt ist wieder die Angst da :evil:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. August 2008, 10:37 

Huch, war im Urlaub, hab ja mal wieder einiges verpasst!

Cutie die Bilder gefallen mir schon viiiiel besser als die ersten!

hanno GEHTS NOCH?

Zurück zum Topic:

Ich bin erst übernächstes WE wieder los, dann aber im Busch, solange darf ich jetzt wieder fleißig trainieren !

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. August 2008, 12:49 

Rocket-star hat geschrieben:
Linda - Sehne :wink: muß stehen? Was hat er denn genau, was hab ich verpaßt *suchengeh*

nee nee, nich der champ. mein alter hat sehne. den reite ich eh schon seit jahren nicht mehr, wegen der talentlos ist :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4293 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 77, 78, 79, 80, 81, 82, 83 ... 287  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]