yvi hat geschrieben:
crash hat geschrieben:
Warum muss man direkt mit der wippe anfangen???
PLanen, Fahnen, Flattervohang etc. lassen sich super selber bauen und passen ohne probleme in jeden schrank!!
ja, ich werd mal sehen, ob ich sowas bauen kann.
Wie befestigt ihr so ein Flattervorhang?
Wo gibt es bezahlbare Planen? uNd welche Farbe ist ab "schlimmsten"?
Fahnen kennt er von der EM ja eh.
Flattervorhang: Ich hänge einfach Baustellenband an den Platzeingang - alternativ kann man das an eine Hindernisstange basteln und diese auf höchste Einstellung zwischen zwei Ständer hängen - je nach Höhe der Ständer kann ein Großpferd zwar nicht drunter durch, aber allein das drumherumgehen schult schon.
Plan: Gibts in jedem Baumarkt für relativ kleines Geld. Ich habe eine grüne und eine blaue - die Farben interessieren meinen einen Dreck...
Sonstiges: Häng Luftballons an die Bande, schmeiß einen großen Hüpfball in die Halle, spanne Regenschirme auf, bau ein Stangenviereck, über dessen Ecken geritten oder geführt werden muss, mach ein Slalom aus Pylonen - es gibt sooooo viele Möglichkeiten, mal ein etwas anderes Trainig aufzubauen, ohne dafür einen riesen Aufwand betreiben zu müssen und sich in hohe Kosten zu stürzen...
Beste Möglichkeit: Macht das spielerische Training mit mehreren Pferden. Geteilte Arbeit, ist halbe Arbeit