Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 15:25


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13397 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 894  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Mai 2007, 09:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Bei mir gab's gestern Abend was gesundes und schnelles (muß sein, wenn man halt erst spät vom Pferd kommt): Crostini (Bio-Toasties von Aldi getoastet) mit selbsgemachtem Bärlauch-Pesto drauf, dazu ein schneller Salat mit Cocktail-Tomaten, süßer Paprika, Gurken. Dressing aus Ölivenöl, Balsamico-Essig, Schuß Zirtronensaft, Peffer, Salz, Thymian, Basilikum und Mozzarella-Käse.
Sehr lecker und vitaminreich! :hunger:
Wo wir beim Thema sind: ich bin Pesto-Fan. Hat jemand noch etwas ausgefallenere Ideen als schnödes Basilikum-Pesto (schmeckt ja auch lecker)? Ich habe gelesen, dass Rosmarin-Pesto auch sehr gut sein soll? Erfahrungen? Alternativen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Mai 2007, 10:28 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 13709
Wohnort: Muensterland
Sparkle hat geschrieben:
Hm ...ich frag mal den Metzger ...ob dem was einfällt :?

Nützt susa ja nix, wenn sie ihn auspackt ...und er kann schon "winken" ...oder "Männchen machen" !!!!

S*


naja der würde wenigstens dann mit mir reden, wenn ich mal wieder am wochenende alleine zuhause bin *G*

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Mai 2007, 10:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:03
Beiträge: 9961
Hihihi .... :alol: ...schon wieder ne Marktlücke ... :acool:

Der LK als Haustier ! [smilie=idea1.gif] ...riecht nur a bisserl streng :kotz:


S*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Mai 2007, 10:50 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 13709
Wohnort: Muensterland
ok besser lassen *G* aber verschicken, meine tante schickt mir oft schinken usw, sie lässt es einschweissen, packt es noch in zeitung ein, per post dauert es eigentlich immer 1 tag und der ganzen sache ist eigentlich noch nie was passiert

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Mai 2007, 10:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:03
Beiträge: 9961
Sowas hab ich auch schon gemacht.
Also mit Wurst + Schinken ! Im Luftpolster-Umschlag ... heute weg - morgen da !

Aber son Batzen Fleischkäs geht nur als Päckchen - dauert also Länger !

Und ... alles "roh-gehacktes" verdirbt schneller !

Aber ...wie gesagt - ich red mal mit dem Fleischer meines Vertrauens :wink: Vielleicht weiß der ne Lösung !

S*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Mai 2007, 11:25 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 13709
Wohnort: Muensterland
hmmm auch wieder wahr, aber vll fällt deinem fleischer ja wirklich was ein :)

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Mai 2007, 11:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:31
Beiträge: 747
Wohnort: Augsburg
ich hab noch ein Rezept: Kartoffeln kochen, in Scheiben in eine Auflaufform schichten, ein Päckchen Rahmspinat drüber, geriebener Käse drüber udn das ganze etwa 30 Minuten in den Ofen. Sehr lecker. Wer mag, kann noch ein Ei dazu braten oder auch - Leberkäse.

_________________
I'm an angel
not a saint! :angelus:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Mai 2007, 12:24 
gibts im münsterland keinen leberkäse? oh man... ich will nie nie nie dahinziehn wenn ich meine lieblingsbrötchen nich bekomme! :mad:

ich hab überlegt ob ich am wochenende nicht mal eine spitzkohlpfanne mache...

dazu benötigt man:
spitzkohl
Tomaten
mini-kabanossi
gekörnte
zwiebeln
schmand evt sahne

is eigentlich super simpel
spitzkohl schneiden und mit den zwiebeln anbraten
mit gekörnter aufgießen
tomaten rein
kabanossi rein
würzen
schmad/sahne dazu

warm machen fertig!

boaaar jetzt hab ich hunger!!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Mai 2007, 12:39 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 13709
Wohnort: Muensterland
@Irish das klingt lecker.

Ich habe bis jetzt im münsterland noch nichts gefunden was einem LK auch nur ähnlich ist, bzw ähnlich schmeckt wie "zuhause"

*traurig nach bayern guckt* << aber auch nur wegen dem essen :)

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Mai 2007, 15:44 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 06:04
Beiträge: 451
Wohnort: bei Hamburg
@Dero-Angie

Na, gefüllte Champignons sind doch nun ganz leicht gemacht :-D

Man nehme große Champignons, entferne den Strunk, so dass ein "Schüsselchen" entsteht. Da packst du dann alles rein, was dir schmeckt (Kräuter, Frischkäse, angebratene Zwiebel- und Schinkenwürfelchen, Karottenraspel, Knoblauch, gekochter Reis, Olivenöl...) und deckelst es mit einem Käse deiner Wahl zu (Morzzarella, Gouda, Camenbert), wenn du drauf achtest, dass nix übersteht, läuft auch nichts raus!
So, die Dinger dann auf ein Backblech oder ähnliches (ich nehme immer ein Pizzablecht oder eine Auflaufform) und tust es bei ca 150 Grad Heißluft oder 180 Grad Ober-/Unterhitze in den Ofen!

Das funktioniert übrigens auch mit Tomaten ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Mai 2007, 16:17 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 18:17
Beiträge: 1468
Wohnort: BRD
In NRW kann man auch leckeren Leberkas bekommen! Zumindestens in Münster hab ich ihn schon gegessen.
Im hannoveraner Bahnhof gibt es auch einen Stnad, wo man leckere LKWs bekommt :D Da hole ich mir fast immer was zu essen.ichjasonstvomfettfalle :roll:

_________________
Der bissige Terrier grüsst


Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens und den liebe ich!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Mai 2007, 15:44 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 13709
Wohnort: Muensterland
soooo morgen gibts spitzkohl ala Irish :) bin ja mal gespannt obs so gut schmeckt, wie es klingt :)

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Mai 2007, 16:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:48
Beiträge: 404
heute gab es leggersche nudeln a la mia :acool:

also persönliches geheimrezept :baetsch:

_________________
..Der Schlüssel des Erfolges, ist die Unterdrückung des Brechreizes..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Mai 2007, 17:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:03
Beiträge: 9961
Was sind denn "Paint-Nuddles" ???

Hääää ...raus mit der Sprache ... !!!! :P


Bei uns gibts heut THAI !!!!!
...und zwar ORIGINAL ...wir gehen nämlich Essen *froi*

Heute bleibt die Küche kalt ...wir gehen in den Wienerwald ... Öh ...oder so ... :acool:

S*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Mai 2007, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:48
Beiträge: 404
nä nä nä
geheim ist geheim [smilie=ahgg_gtfoslap.gif]

aber gehacktes is drin und creme fraiche und ganz viele gewürze
die nicht italienisch sind
dafür schön scharf [smilie=color_.gif]

_________________
..Der Schlüssel des Erfolges, ist die Unterdrückung des Brechreizes..


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13397 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 894  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de