Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 15:14


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2846 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 180, 181, 182, 183, 184, 185, 186 ... 190  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Mai 2022, 22:31 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
0h man, snoeffi, es tut mir von Herzen leid!

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Mai 2022, 13:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 11:56
Beiträge: 2415
Wohnort: Nehmten
:cry:

Mein allerherzlichstes Beileid, gio und snoeffi!

:knuddel:

_________________
Gutes Reiten zeigt sich in der Gesamtentwicklung des Pferdes, nicht an seiner isolierten Kopfhaltung.

by Talimeth


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Mai 2022, 08:44 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:56
Beiträge: 1220
Wohnort: FFM
auch von mir mein Beileid Snoeffi und Gio - sie werden immer fehlen.

Ich wünsche euch viel Kraft!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Mai 2022, 14:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
Mein Beileid Euch beiden.

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Mai 2022, 13:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2008, 00:18
Beiträge: 1777
Vielen Dank.

Bei uns ist es jetzt drei Wochen her...Ich schiebe das Holen der Sachen immernoch vor mir her [smilie=timidi1.gif]


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Mai 2022, 15:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Februar 2008, 13:14
Beiträge: 1660
Wohnort: 72***
xxxgioxxx hat geschrieben:
Vielen Dank.

Bei uns ist es jetzt drei Wochen her...Ich schiebe das Holen der Sachen immernoch vor mir her [smilie=timidi1.gif]


Ich habe meine Sachen gleich am nächsten Tag geholt und in den Keller gestellt. Ich habe aber nach fast 5 Monaten immer noch nicht alles weggeräumt/verkauft. Das Putzzeug kann ich z.B. immer noch nicht waschen. Es riecht nach ihm....

Er fehlt mir noch immer so sehr!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Mai 2022, 16:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2008, 00:18
Beiträge: 1777
Daisy hat geschrieben:
xxxgioxxx hat geschrieben:
Vielen Dank.

Bei uns ist es jetzt drei Wochen her...Ich schiebe das Holen der Sachen immernoch vor mir her [smilie=timidi1.gif]


Ich habe meine Sachen gleich am nächsten Tag geholt und in den Keller gestellt. Ich habe aber nach fast 5 Monaten immer noch nicht alles weggeräumt/verkauft. Das Putzzeug kann ich z.B. immer noch nicht waschen. Es riecht nach ihm....

Er fehlt mir noch immer so sehr!


Am nächsten Tag hätte ich es nicht gekonnt. Die tüte mit den Schweifhaaren an meine Freundin weiter zugeben,die sich um ein Armband kümmert viel mir am Freitag schon schwer


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Mai 2022, 21:25 
Offline

Registriert: 29. November 2013, 12:06
Beiträge: 1427
Es tut mir sehr leid für euch beide…. Aber, und das finde ich immer sehr wichtig: Es ging ihnen gut bei euch! Sie wurden geliebt und umsorgt, sie durften so ein sehr schönes Rentnerleben führen und ohne Quälerei gehen. Das ist so viel Wert und ist doch irgendwie auch etwas „schönes“. Es hilft euch sicher nicht viel, und macht den Verlust nicht besser. Aber vielleicht ist es etwas an dem ihr euch festhalten könnt :knuddel:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Mai 2022, 12:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. Mai 2007, 13:01
Beiträge: 1263
Daisy hat geschrieben:
xxxgioxxx hat geschrieben:
Vielen Dank.

Bei uns ist es jetzt drei Wochen her...Ich schiebe das Holen der Sachen immernoch vor mir her [smilie=timidi1.gif]


Ich habe meine Sachen gleich am nächsten Tag geholt und in den Keller gestellt. Ich habe aber nach fast 5 Monaten immer noch nicht alles weggeräumt/verkauft. Das Putzzeug kann ich z.B. immer noch nicht waschen. Es riecht nach ihm....

Er fehlt mir noch immer so sehr!


Ich habe das bei meinen Beiden taggleich, bzw. nächsten Tag auch so gemacht. Alles Sachen weg vom Stall, ab in den Keller.
Und so liegen Sie jetzt auch noch zum größten Teil da. Und das wo es fast ein Jahr her ist, das ich meinen Rico gehen lassen musste.

Aber ich denke es gibt da auch kein richtig und kein falsch.



Euch beiden mein aufrichtiges Beileid! @gio und @snoeffi


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Mai 2022, 13:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
Da tickt glaub echt jeder komplett unterschiedlich. Ist bissl so wie manche Leute ein Grab zum trauern brauchen und als Anlaufstelle und andere sagen: ich kann überall trauern, Friedwald ist doch auch schön und macht keine Arbeit :alol:

Ich bin generell jemand der solche Sachen so schnell wie möglich erledigen will, weil ich erst dann so wirklich in Ruhe zum trauern und verarbeiten komme, wenn ich nicht im Hinterkopf hab „du musst aber noch xx“

Ich hab direkt am nächsten Tag meine Box und den Schrank ausgeräumt, eine Liste mit allem aufgesetzt was verkauft werden soll, eBay Kleinanzeigen geschaltet, die Sachen sauber gemacht und in den Keller, entsprechende Kartons zusammen gesucht und alles was nicht in den Verkauf ging am stall verteilt oder entsorgt. Nach 6 Wochen hatte ich die letzten Sachen verkauft. Viele miteinsteller konnten das tatsächlich nicht glauben und fanden es herzlos, aber für mich war’s genau richtig so. War aber insofern auch einfach, weil ich wusste es gibt auf absehbare Zeit kein eigenes mehr, sprich bis auf wenige liebgewonnene erinnerungsstücke brauch ich nix aufheben für später. :keineahnung:

Ich bin da aber glaub generell pragmatisch. Die Erinnerung ist in meinem Kopf. Ich habe weder große Bilder von meinen Tieren in der Wohnung hängen, noch schmerzt es mich an der Box von meinem Pferd vorbei zu laufen (zu der jeder am stall heut noch sagt „die Box von Donna“ weil sie da halt einfach 11 Jahre drin war). Ich freu mich wenn ich das Pferd von meiner Freundin mit dem lederhalfter seh oder meine andere Freundin mit meiner Schabracke. Ich hab jeden, der mir und dem Pferd nahestand eine Sache aussuchen lassen, die er für sein Pferd haben möchte und gebrauchen kann. Ist doch besser als wenn das Zeug bei mir sentimental im Keller rumliegt oder ich es für kleines Geld verscherbel :angellie: und auch wenn das abgebrüht klingen mag, sie fehlt mir und mir lag viel an ihr. Aber der Tod gehört nunmal zum Leben dazu und war in unserem Fall in stolzem Alter und ohne großes Leiden gut zu akzeptieren.

Trotzdem kann ich jeden verstehen, der da anders tickt, erst mal trauern und verdauen muss und sich mit physischen Erinnerungen lange schwer tut.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Mai 2022, 17:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:50
Beiträge: 7091
Wohnort: Neustadt (Dosse)
Ich muss mich heute auch einreihen und kann es noch immer nicht ganz fassen. Nach 21 Jahren, 4 Monaten und 6 Tagen ist die gemeinsame Reise mit Wotan zu Ende und er über die Regenbogenbrücke gegangen.

Er hatte keine Kraft mehr zum Aufstehen. Seit gestern Nacht gegen halb elf hat er immer wieder Anläufe unternommen, aber ihm fehlte der letzte Kick zum Aufstehen. Wir haben ihn noch irgendwie aus der Box bekommen, aber nach gut 10 Stunden liegen und immer mehr schwindenden Kräften war es dann letztendlich die einzig richtige Entscheidung heute früh. Er war null panisch, hat es immerwieder probiert und zwischendurch tief und fest geschlafen, gefressen.

Bei einem 31 Jahre alten Pferd rechnet man ja immer damit, dass der Tag kommt. Aber wenn er dann da ist, ist es dennoch furchtbar und ich kann mir noch immer nicht vorstellen, dass Woti jetzt weg ist. :cry:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Mai 2022, 18:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 18:18
Beiträge: 6194
:knuddel:

_________________
Graci, Liebe meines Lebens... (19.01.1995 - 20.02.2013)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Mai 2022, 18:34 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5576
Wohnort: Kiel
:knuddel:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Mai 2022, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 8639
Wohnort: Schwabenland
Euch allen :knuddel:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Mai 2022, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Februar 2008, 13:14
Beiträge: 1660
Wohnort: 72***
Mein Beileid!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2846 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 180, 181, 182, 183, 184, 185, 186 ... 190  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de