Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 19:12


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. September 2021, 09:06 
Offline

Registriert: 24. November 2008, 11:25
Beiträge: 2435
La Traviata hat geschrieben:
Hund und Pferd sind zwei Paar Schuhe und ja, als Pferdebesitzer schaut man da sicher anders drauf, aber mal ehrlich: 800 Euro Kostenübernahme (ja, die hat man ruckzuck zusammen) JE ERKRANKUNG oder PRO JAHR(?) und das dann für einen Beitrag von 600 Euro? Puuuuuuh.

Ja natürlich sind auch Versicherer Wirtschaftsunternehmen, aber die Rechnung ist schon sportlich :mrgreen:

Wir werden Haftpflicht und OP abschließen und für den Tierarzt gibts das klassische Sparschwein.


Was habt ihr denn für Angebot für reine OP-Versicherungen? Die 600 Euro sind für OP und Krankenversicherung. Ich habe noch ein Angebot, für alles ohne SB für 670 Euro mit unbegrenzter Deckung.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. September 2021, 09:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14924
Wohnort: Rheinland Pfalz
Ich habe meinen Hund auch komplett krankenversichert und würde das nie wieder tun. Lieber lege ich mir monatlich Geld zur Seite.

Ich habe im Schnitt monatlich 60€ gezahlt, über einen Zeitraum von 10 Jahren sind wir bei über 7000€. Der Hund hat in der ganzen Zeit ca 1000-1500€ an Tierarztkosten verursacht. Klar, kann auch anders ausgehen, aber das Geld hätte ich jetzt lieber in der Nachttischschublade liegen.
I’m Sommer kam ein Kündigungsschreiben für das kommende Jahr, weil die Beiträge hochgeschraubt und angepasst werden. Da mein Hund bis dahin vermutlich eh nicht mehr lebt und auch keine weiteren höheren Arztkosten haben wird (außer der finalen Spritze), ist mir das gerade recht.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. September 2021, 12:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. Mai 2007, 13:01
Beiträge: 1263
Nach Barney, der 8 Jahre keine TA kosten verursacht hat und danach zu einem finanziellen Totalschaden wurde bis zum 14. Lebensjahr (in den 6 Jahren hat er in etwa grob geschätzt 10000 EUR gekostet) haben wir Susi Vollkasko versichert. Sie kommt aus dem Tierschutz und wir wissen nicht was da noch auf uns zu kommen kann. Klar, ich könnte das Geld auch monatlich beiseite packen, aber was ist, wenn jetzt die große OP kommt. Letzten Endes ist es eine Risiko Versicherung und im besten Fall habe ich dann das Geld in den Sand gesetzt.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. September 2021, 15:04 
Offline

Registriert: 24. November 2008, 11:25
Beiträge: 2435
Orlando/Kathrin hat geschrieben:
Nach Barney, der 8 Jahre keine TA kosten verursacht hat und danach zu einem finanziellen Totalschaden wurde bis zum 14. Lebensjahr (in den 6 Jahren hat er in etwa grob geschätzt 10000 EUR gekostet) haben wir Susi Vollkasko versichert. Sie kommt aus dem Tierschutz und wir wissen nicht was da noch auf uns zu kommen kann. Klar, ich könnte das Geld auch monatlich beiseite packen, aber was ist, wenn jetzt die große OP kommt. Letzten Endes ist es eine Risiko Versicherung und im besten Fall habe ich dann das Geld in den Sand gesetzt.


Und was zahlst du für deine Vollkaskoversicherung?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Oktober 2021, 10:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. Mai 2007, 13:01
Beiträge: 1263
Ups habe das jetzt erst gelesen.

Um die 120 EUR bei der Uelzener, da ist aber auch eine Krankenversicherung inkl. Impfung etc. drin.

Bisher habe ich sie zum Glück nicht gebraucht, aber ich war begeistert wie super das bei der Uelzener abgewickelt wurde bezüglich Ricos OP-Versicherung, die haben wirklich richtig viel übernommen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de