Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 10:28


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 376 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 26  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2022
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. September 2021, 14:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
Bajana hat geschrieben:
Ich meine auf den Bildern die sie mal gezeigt hat war ein Pool zu sehen, aber wenn Du sicher sein willst, frag dort an.

Edit: Auf dem Bild auf der Startseite sieht man ja auch einen...


Wer scrollen kann ist klar im Vorteil :aoops:
Jetzt hab ichs auch gefunden..war vorher eindeutig einfach zu blöd
Danke!
Edit: hab da bei Ranchgebäude und Zimmern und Beschreibung und so geschaut statt direkt die ganze Startseite mal zu checken


Zuletzt geändert von lucylou am 14. September 2021, 14:29, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2022
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. September 2021, 14:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
Kirschpralinchen hat geschrieben:
lucylou hat geschrieben:
Bajana hat geschrieben:
Ne Stallkollegin geht regelmäßig nach Spanien zu reiten, die hat da auch mal ne Weile Praktikum gemacht
https://www.hacienda-buena-suerte.de/


Schaut gut aus, danke!
Ich konnte jetzt nur nicht sehen.ob da ein Pool dabei ist
Find ich nix auf der HP..
Hat sie dazu zufällig mal was erwähnt? Also von wegen sie war da auch schwimmen?
Sonst kann ich das auch direkt bei der Hacienda ja mal anfragen


Google Maps sagt ja.


Da wäre ich jetzt tatsächlich auch nicht drauf gekommen mal zu kucken..aber das ist ja super!
Auch für zukünftige Suchen! :thxs:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2022
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. September 2021, 15:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Ich habe nun auch noch im Januar ein Laufcamp mit Herbert Steffny auf Fuerte, das war ja nicht klar, ob das klappt.
Zusätzlich sind die Seychellen auch fix und dann schaue ich mal, ob ich mir im September nochmal eine Woche in meinem neuen Stammhotel gönne. Ich war schon wieder so begeistert vom Nana Princess, das wird wiederholt.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2022
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. September 2021, 08:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
Fabelhaft hat geschrieben:
Ich habe nun auch noch im Januar ein Laufcamp mit Herbert Steffny auf Fuerte, das war ja nicht klar, ob das klappt.
Zusätzlich sind die Seychellen auch fix und dann schaue ich mal, ob ich mir im September nochmal eine Woche in meinem neuen Stammhotel gönne. Ich war schon wieder so begeistert vom Nana Princess, das wird wiederholt.


Das klingt auf jedenfall nach einem tollen Jahr 2022 :rosawolke:

Edit:
Hab mir das Nana Princess jetzt mal angeschaut - das schaut echt traumhaft aus!
Wenn ich mal Kreta in Erwägung ziehe wird es bestimmt dieses Hotel!
Wie ist denn das Essen dort? Sehr "griechisch"? Oder viel Abwechselung? (ich hab ja 10 Jahre neben einem mega beliebten griechischem Lokal gewohnt und zig mal dort gegessen..irgendwie hab ich mit abgegessen an griechisch :aoops: )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2022
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. September 2021, 10:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Nee nicht sehr griechisch. Ich würde sagen, gehobene internationale/mediterrane Küche, gibt ein Fischrestaurant und ein Fleischrestaurant. Die Qualität der Speisen ist sehr gut, allerdings wird es für Vegetarier und Veganer sehr eintönig, da gibt es nicht viel.
Ich mag eigentlich auch lokales Essen sehr gerne, in Santorini habe ich in Restaurants entlang des Weges gegessen, einfach, aber köstlich.

Ich würde ja auch gerne mal nach Mykonos, die Kykladen sind nochmal was ganz anderes und da gibt es auch richtige Knallerhotels, ich habe schonmal recherchiert. :mrgreen:

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2022
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. September 2021, 11:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
Alles klar, danke!
Wenn ich Griechenland ins Auge fasse werd ich nochmal auf Dich zukommen - viell lässt Du mich dann teilhaben an Deinen Rechercheergebnissen :angellie: :drunk:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2022
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. September 2021, 09:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. November 2007, 18:25
Beiträge: 4908
Wohnort: Hessen
Wir haben auch ins Auge gefasst, nächstes Jahr wieder zu fliegen und es wird aller Wahrscheinlichkeit nach wieder eine griechische Insel werden.

_________________
Es geht im Leben nicht darum zu warten, dass der Sturm vorüber zieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2022
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. September 2021, 10:20 
Offline
VIP-Ente

Registriert: 3. Mai 2007, 07:41
Beiträge: 2803
Wohnort: Niedersachsen
Nun sollen ja im November endlich auch die USA wieder aufmachen, und wir möchten dann nach 3 Jahren auch mal wieder unsere Freunde in Oklahoma besuchen. Ich hoffe, das klappt dann im Mai. Mehr Sorgen macht mir ja eher die Impfquote dort :roll:
Eigentlich liegen meine Pläne von der Südstaatenrundtour noch in der Schublade, die wir letztes Jahr cancelln mussten. Aber vielleicht verknüpfen wir das auch anders. Wenn wir rüberfliegen wollen wir auch gern immer ein bisschen was vom Land an sich sehen, und teilen die Zeit dann so ein bisschen auf.

Irish hatte glaube ich was von Neuenglandstaaten geschrieben. Das muss auch absolut traumhaft sein, wir waren nur mal an der Küste in Massachusetts und Maine, udn ich hätte definitv gern noch mehr von den Staaten gesehen. Lässt sich nur nicht so optimal mit OK verbinden, ich muss immer gucken, wo ich nach Tulsa umsteigen kann.

Aber ist es nicht schön, dass man überhaupt vorsichtig wieder ein bisschen von Reiseplänen träumen kann?

_________________
Though nothing, will keep us together
We could steal time,
just for one day
We can be Heroes, for ever and ever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2022
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. September 2021, 15:47 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 13709
Wohnort: Muensterland
Ich arbeite noch an meinem Plan, nächstes Jahr mindestens 3 Monate auf meiner lieblings Insel zu verbringen. Ist gar nicht so einfach dort eine Wohnung zu finden, oder ein bezahlbares Apartment. Das ganze MUSS dann noch auf der Nördlichen Seite der Insel und in einem von 3 bestimmten Orten sein.

Heute morgen habe ich einen Schwung Anfragen raus geschickt, mal sehen wann und ob ich Antworten bekomme.

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2022
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. September 2021, 07:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:45
Beiträge: 6675
Wohnort: auf´m Sofa
Ich drück Dir die Daumen. Das wäre auch mein Traum.

_________________
Schnuppe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2022
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. September 2021, 08:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Susa hat geschrieben:
Ich arbeite noch an meinem Plan, nächstes Jahr mindestens 3 Monate auf meiner lieblings Insel zu verbringen. Ist gar nicht so einfach dort eine Wohnung zu finden, oder ein bezahlbares Apartment. Das ganze MUSS dann noch auf der Nördlichen Seite der Insel und in einem von 3 bestimmten Orten sein.

Heute morgen habe ich einen Schwung Anfragen raus geschickt, mal sehen wann und ob ich Antworten bekomme.


Das ist auch cool. Wie machst Du das dann? Also mit Arbeit? Und wäre das dann eine Fewo? Da muss man ja einen Haufen Zeug mitschleppen.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2022
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. September 2021, 11:04 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 13709
Wohnort: Muensterland
Fabelhaft hat geschrieben:

Das ist auch cool. Wie machst Du das dann? Also mit Arbeit? Und wäre das dann eine Fewo? Da muss man ja einen Haufen Zeug mitschleppen.


Mein Vorteil bei der Sache ist, das ich nicht mehr Arbeiten muss und in meinem Beruf aus Gesundheitlichen Gründen auch nicht mehr kann. Ich bin so zu sagen "Frührentner". Ich würde mit meinen Monatlichen Bezügen sehr gut klar kommen und könnte sogar noch ein bisschen was sparen. Die Lebenshaltungskosten dort sind im Gegensatz zu DE echt nicht erwähnenswert.
Das Klima auf der Insel ist ausserdem meiner Gesundheit auch sehr zuträglich, mir ging es schon lange nicht mehr so gut wie in der Zeit dort. Jetzt ist alles wieder am A**** und ich pfeife wieder aus dem letzten Loch.

Mein Mann könnte die meiste Zeit auch dort verbringen, da er im HO arbeiten kann. Unseren Kram würden wir mit Auto und Anhänger dort hin bringen. Das schafft man, wenn man die Strecke kennt (das tun wir) innerhalb von ~30h + noch Fähre. Macht man das bequem und Übernachtet unterwegs irgendwo in einem Hotel, dann halt noch mal 15h drauf. Wäre also kein Problem.
Ein Auto braucht man dort eh, man muss ja gelegentlich auch mal Einkaufen, oder irgendwas erledigen.

Ein Haus mit einem großen Garten in einem Bergdorf wurde uns im Sommer angeboten und zwar für die Miete nur soviel, wie die Besitzerin unten im Tal für eine Mietwohnung bezahlt. Wäre toll, aber ein bisschen im Leben möchte ich auch sein, also fällt das leider raus.

Naja mal sehen, noch warte ich auf die Antworten meiner Anfragen.

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2022
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. September 2021, 14:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:59
Beiträge: 1987
Wohnort: Thüringen
Oh Susa, das Bergdorf würde mich ja wahnsinnig reizen, aber ich kann auch verstehen, wenn man das nicht möchte. Viel Glück bei deiner Suche.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2022
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. September 2021, 14:26 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 13709
Wohnort: Muensterland
aquee hat geschrieben:
Oh Susa, das Bergdorf würde mich ja wahnsinnig reizen, aber ich kann auch verstehen, wenn man das nicht möchte. Viel Glück bei deiner Suche.


Wenn du absolute Stille haben möchtest, dann schon. Inet, nur manchmal eher selten, Handy nur wenn du aufs Hausdach kletterst und die richtige Stelle erwischt, dann mit ganz viel Glück.

Ich habe zwar gerne meine Ruhe, aber das wäre dann doch etwas zu viel des Guten. :alol:

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2022
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. September 2021, 18:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:45
Beiträge: 6675
Wohnort: auf´m Sofa
Und ganz übersiedeln? Sprich da was kaufen?

_________________
Schnuppe


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 376 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 26  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de