Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 16. April 2024, 07:57


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3892 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 254, 255, 256, 257, 258, 259, 260  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. August 2021, 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 18:18
Beiträge: 6194
Ich bin tatsächlich heute zum ersten Mal in meinem Leben 7 km gelaufen. :-D

Das hätte ich Anfang des Jahres niemals gedacht, dass ich das schaffe.

Frage an die anderen Läufer: Was macht ihr in der dunklen Jahreszeit? Lauft ihr auch im Dunklem? Oder lieber auf dem Laufband? Ich könnte nur einmal in der Woche im Tageslicht laufen, laufe aber normal dreimal in der Woche.

_________________
Graci, Liebe meines Lebens... (19.01.1995 - 20.02.2013)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. August 2021, 22:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:44
Beiträge: 2827
Wohnort: Schwabenländle
Wir gehen normalerweise auch im Dunkeln laufen. Da wir oft erst gegen 21.30-22:00 Uhr laufen gehen tun wir das auch oft im Frühjahr und Herbst im Dunkeln. Allerdings gehen wir dann nur asphaltierte Wege und Strecken, die wir gut kennen und nehmen Stirnlampen mit oder laufen im Wohngebiet. Auf dem Laufband laufe ich nur zum Warmlaufen im Fitnessstudio, irgendwie ist das kein "richtiges" Laufen für mich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. August 2021, 06:49 
Offline

Registriert: 9. Oktober 2014, 21:44
Beiträge: 2341
Asphaltiert ist hier nur die Straße. Schmal, gewunden, unbeleuchtet. Das tue ich mir im Dunkeln nur an wenn es nicht anders geht (Corona…). Bin halt auch allein unterwegs.

Ansonsten tatsächlich Studio.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. August 2021, 08:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Zitat:
Was macht ihr in der dunklen Jahreszeit? Lauft ihr auch im Dunklem? Oder lieber auf dem Laufband?
Ja ich laufe inzwischen schon seit 11 Jahren und habe noch nie Winterpause gemacht. Ich wohnte immer einigermaßen urban bzw. in einem Ballungsgebiet, daher habe ich auch immer eine beleuchtete Strecke gefunden, auch wenn sie nicht immer schön war. Wichtig ist ordentliche Leuchtbekleidung, damit einen nicht ein Auto platt fährt. Am besten noch was, was blinkt zusätzlich.
Laufband hasse ich wie die Pest, da gehe ich nicht für Geld und gute Worte drauf.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. August 2021, 09:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 18:18
Beiträge: 6194
Danke Euch!

Ich wohne halt innerstädtisch - knapp an der Fußgängerzone. Manche Ecken sind super, an manchen will man nachts alleine als Frau nicht unbedingt lang… Normalerweise bin ich nach 10 Minuten laufen in einem kleinen grünen Gebiet, aber da ist gar nix beleuchtet und im Dunkeln ist es dort unheimlich.

Vielleicht muss ich einfach normale Straßen laufen und gucken, wie das klappt. Und vorher Leuchtmaterial kaufen.

_________________
Graci, Liebe meines Lebens... (19.01.1995 - 20.02.2013)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. August 2021, 09:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Was heisst denn nachts :-? ? Läufst Du nach 22 Uhr? Da könnte ich nicht mehr schlafen.

Zitat:
an manchen will man nachts alleine als Frau nicht unbedingt lang
Darüber habe ich mir eigentlich noch nie viele Gedanken gemacht, in Dallas fand ich es sehr früh morgens, also gegen 5, auch immer unheimlich, weil alles stockfinster war und man dort wie in einem Tunnel und ohne Fluchtmöglichkeit gelaufen ist, aber sonst? Ist mir egal.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. August 2021, 09:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:01
Beiträge: 6261
Wohnort: aufm Baum
Fabelhaft hat geschrieben:
Was heisst denn nachts :-? ? Läufst Du nach 22 Uhr? Da könnte ich nicht mehr schlafen.

Zitat:
an manchen will man nachts alleine als Frau nicht unbedingt lang
Darüber habe ich mir eigentlich noch nie viele Gedanken gemacht, in Dallas fand ich es sehr früh morgens, also gegen 5, auch immer unheimlich, weil alles stockfinster war und man dort wie in einem Tunnel und ohne Fluchtmöglichkeit gelaufen ist, aber sonst? Ist mir egal.


Also im Winter als ich noch laufen durfte war im Dunkeln die Wahl: gar nicht oder an der Hauptverkehrsstrasse und ich bin weiss Gott nicht empfindlich....mit ein Grund, aus dem ich jetzt wegziehe

_________________
Manchmal ist der größte Liebesbeweis das Loslassen.

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. August 2021, 10:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 18:18
Beiträge: 6194
Killerfauli kommt aus der gleichen Stadt… Mein Mann denkt genauso, auch er würde in manchen Ecken hier im Dunklen nicht laufen.

Ich bin im Ruhrpott aufgewachsen, und ich bin weder sehr ängstlich noch sehr mädchenhaft. Aber ich weiß, wann man manche Ecken hier besser meiden sollte. Vor allem mit Kopfhörer auf den Ohren. Mit nachts meine ich grob „nach Eintritt der Dunkelheit“. Ich mache meistens etwa zwischen 19:00 und 20:30 Uhr Sport.

Aber es gibt nicht unweit eine Wohnsiedlung, die ganz nett ist. Vielleicht passt das für das Laufen im Dunklen. Muss ich vielleicht zweimal rum laufen.

_________________
Graci, Liebe meines Lebens... (19.01.1995 - 20.02.2013)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. August 2021, 17:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Genau, ich bin früher einfach immer durchs Städtchen gelaufen, war dann eben nur eine kleine Runde unter der Woche, muß man halt ein paar Schleifen laufen. Hier kann man schön die Amstel entlang joggen, da ist Licht, man muß nur mit den Autos etwas aufpassen. Ich verstehe auch die Laufbekleidungshersteller nicht: bevorzugte Farbe der Thermobekleidung: schwarz. Kann man da nicht mal plakativ ein paar Neonfarben verwenden und noch Reflektorstreifen drauf? :roll:

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. August 2021, 13:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
Ich lauf im Winter die gleichen Strecken wie im Sommer - hab mir halt so ne Stirnlampe gekauft
Die leuchtet erstaunlich gut aus..da ist es egal dass es dunkel ist
Nur wenns richtig glatt ist geh ich mal in der Stadt laufen bzw dann aufs Laufband


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. September 2021, 12:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 18:18
Beiträge: 6194
Na - noch alle fleißig?

Ich bin Samstag zum ersten Mal in meinem Leben 8 km gelaufen. Bin begeistert. Da ich aufgrund meines ollen Knies ja immer sehr vorsichtig bin, taste ich mich über die nächsten 2 Monate an die 10 km ran. Durchhalten könnte ich die jetzt auch - aber ich kann immer nur vorsichtig „drauflegen“.

_________________
Graci, Liebe meines Lebens... (19.01.1995 - 20.02.2013)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. September 2021, 15:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
Ich lauf nach wie vor regelmäßig 4 mal die Woche 8km
Ab und an mal 10- aber da ich ja auch ein kaputtes Knie hab wird das nicht meine Hauptdistanz.
Bin mehr als überrascht und zufrieden, dass meine Knochen die 8 gut aushalten :-|


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. September 2021, 15:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 18:18
Beiträge: 6194
Respekt! 4 mal die Woche würde mein Knie keine 8 km schaffen.

Ich laufe im Moment montags 4 km mit Intervallen, mittwochs 5 km und samstags 8 km. Langsam will ich das noch steigern. Das hält das Knie gut aus und ich bin am Ende der Strecke immer noch gut gelaunt und schmerzfrei. Das ist das wichtigste für mich. Und bisher kein einziger Wackler in Richtung Luxation.

_________________
Graci, Liebe meines Lebens... (19.01.1995 - 20.02.2013)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. September 2021, 09:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Ich laufe im Moment so 30-40km/Woche, für mich gibt es fast nichts besseres. Wenn im Jan das Laufcamp naht, will ich nochmal zusätzlich ein paar längere Läufe machen und das ein oder andere Tempotraining dazu nehmen, damit ich da dann nicht in der Hausfrauengruppe laufen muß. Im Moment laufe ich ziemlich planlos und wie ich Lust habe.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. September 2021, 13:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
Cardia hat geschrieben:
Respekt! 4 mal die Woche würde mein Knie keine 8 km schaffen.

Ich laufe im Moment montags 4 km mit Intervallen, mittwochs 5 km und samstags 8 km. Langsam will ich das noch steigern. Das hält das Knie gut aus und ich bin am Ende der Strecke immer noch gut gelaunt und schmerzfrei. Das ist das wichtigste für mich. Und bisher kein einziger Wackler in Richtung Luxation.


Ich hätte auch nie gedacht dass mein Knie das hält.
Und ich wills nicht verschreien - aber ich merk echt nix
Lauf halt auch immer mit Knieschiene

@Fabelhaft
Ich bin und bleibe Team Hausfrauengruppe. Quäl mich einfach nicht gerne.
Daher stecke ich seit paar Monaten auf meiner Zeit fest.
Finde das aber auch ok. Hab ja keine sportlichen Ziele. Mach das rein aus gesundheitlichen Gründen und zwecks Gewicht :keineahnung:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3892 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 254, 255, 256, 257, 258, 259, 260  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de